Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation

13.10.2009 21:31 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 21:51)
avatar  Dahria
#1 Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

Ich verwende das Standard-Template und habe gleich mehrere Bugs in meinem Board (Board-Nr. siehe Signatur).

1. Neuen Mitgliedern wird immer automatisch ein Benutzertitel vergeben, diesen müsste es lt. Einstellung aber erst ab 10 Beiträgen geben.

2. Das Nicht-Abfragen der Pflichtpfelder habe ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt:
https://www.hpm-support.de/t521475f117691...gistrieren.html

3. Dann habe ich seit dem letzten Update einige Probleme mit der oberen Leiste:


- Ich möchte den Menüpunkt "Online?" deaktivieren - und habe bei allen Benutzergruppen den Haken für nicht anzeigen gesetzt. Das funktioniert anfänglich auch, aber nach einigen Stunden ist der Menüpunkt auf einmal wieder zu sehen.

- Der Menüpunkt "FAQ" ist nicht zu sehen, obwohl keinerlei Haken gesetzt sind.

- Wenn ich die Reihenfolge der Menüpunkte verändere bleiben sie nur bis zum nächsten Login so, danach erscheinen sie wieder in gewohnter Reihenfolge.

- Der weitere Menüpunkt unter Farben/Einstellungen - Funktionen an/aus ist nicht mehr aktiv (ich schätze mal, durch das Update) - über die Navigation einen neuen Menüpunkt hinzufügen funktioniert jedoch nicht. Ich sehe ihn zwar im Adminmenü Navigation als neu erstellt, jedoch nicht im Forum. Als Untermenü sehe ich den erstellten Punkt zwar, kann ihn aber nicht anklicken, da er wieder verschwindet - ich kann nur den übergeordneten Menüpunkt anwählen.

- Habe jetzt ca. 5x icons für jeden Menüpunkt gespeichert (hochgeladen direkt über HPM), aber nach einer Weile waren die wieder verschwunden und alles andere (siehe Punkt 1+3) wieder im Urzustand. Es ist, als würde man auf "Navigation zurücksetzen" gehen, was ich aber nicht gemacht habe.

- Die Menüpunkte Navigation und eigene Seite erstellen sind im Adminmenü auch grau hinterlegt, ich weiß nicht, ob das richtig so ist.
________________________________

So, das war's erst mal. Am Template habe ich übrigens an der oberen Leiste nichts verändert und sie ist aktuell. Aber vllt. mache ich auch irgendwas falsch? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Lg Dahria

Edit: gerade hat sich wieder alles zurück gestellt Ich lasse es jetzt einfach mal so, bis ihr geschaut habt.



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 22:26
avatar  spooner
#2 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
sp
Mitglied

speicher einfach mal das template "obere leiste" neu ab.
vielleicht hilft das schon


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 13:37
avatar  Dahria
#3 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

Hab ich schon probiert, das ändert auch nichts



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 14:43 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 14:44)
avatar  gustav
#4 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
gu
Technik

zu 1: das Problem kann ich bestätigen - wir haben es als Fehler aufgenommen und werden es berichtigen.

zu 2: werde ich mir nochmal ansehen.

zu 3: FAQ ist dauerhaft als Gast sowie als Admin sichtbar
Online: im Moment ist bei keiner Ihrer Benutzergruppen der Haken für nicht anzeigen gesetzt

alle anderen benannten Fehler schauen wir uns an...

Sie müssen nachdem Sie ein Icon für die Navigation dieses auch speichern - haben Sie das gemacht?

Die Menüpunkte sind absichtlich grau hinterlegt um sie als neu zu kennzeichen....

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 22:35
avatar  Dahria
#5 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

zu 3: FAQ ist eben leider nicht zu sehen, weder als Gast noch als Mitglied.
Online: das ist ja das Problem, die Haken setze ich mehrmals täglich (natürlich mit speichern) aber bei jedem neuen Login von mir sind die Haken wieder raus und das online wieder zu sehen.

Die icons habe ich abgespeichert, sie waren ja auch kurz zu sehen, aber wie alle anderen Veränderungen auch plötzlich wieder weg.

Es ist, als würde das System selbständig bei jedem Logout bzw. Login von mir alles auf Originalzustand zurücksetzen.



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 10:56
avatar  gustav
#6 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
gu
Technik



Diesen Screenshot habe ich soeben als Gast gemacht.

Ich habe jetzt zum testen vor FAQ ein Icon gesetzt - dieses bleibt erhalten auch bei mehrmaligem Neueinloggen. Oder ist das bei Ihnen anders?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 12:38
avatar  Manuel
#7 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Technik


Hi,

Zu 1: Ist gefixt und wird ab nächstem Update funktionieren.

Tip: Als vorrübergehende Lösung kannst du für 0 Beiträge einen leeren Benutzertitel erstellen, hat den selben Effekt.

Viele Grüße,
Manuel

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 14:17
avatar  Dahria
#8 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

Ich zweifel echt langsam an mir!!! Als ich mich heute eingeloggt habe, war das FAQ da, mit dem von Ihnen gesetzten icon - aber gestern war es echt nicht da, hatte es sogar mit verschieden Accs und PC's probiert.

Jetzt sehe ich es als Admin zwar auch nicht, aber das ist wohl ein Platzproblem der oberen Leiste, denn alle anderen Benutzer sehen es.

Das Problem mit dem online und der Reihenfolge der Menüpunkte habe ich jetzt nochmal beobachtet: also immer, wenn ich wieder in die Navigation gehe, und etwas ändere (egal was, und wenn es nur irgendein Haken ist), sind sofort alle Änderungen wieder zurückgesetzt - das ist doch bestimmt nicht so gedacht, oder?

Dann habe ich noch eine Frage: ich hatte bisher hinter dem Chat den Zusatz " target="_blank, damit sich der Chat in einem neuen Fenster öffnet, aber mit diesem Zusatz, kann ich ihn leider nicht als neuen Link in die Navigation einfügen, es geht nur ohne - gibt es da irgendeine Möglichkeit, dies zu ändern?

Lg Dahria

P.S.: Ich hoffe, ich raube euch nicht den letzten Nerv



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 18:10
avatar  gustav
#9 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
gu
Technik

Ich sehe jetzt vor jedem Menüpunkt ein Icon.

Das Problem des zurücksetzens werden wir untersuchen - was für einen Browser verwenden Sie bzw. ist Javascript richtig aktiviert?

Die Zusatzfunktion für target= wird wieder kommen - wurde bereits in die Liste verbesserungsvorschläge aufgenommen. Alternativ können Sie eine Eigene Seite erstellen und den besagten Chat per Iframe einbetten...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 20:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 20:34)
avatar  Dahria
#10 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

Ja, jetzt hat es geklappt.

Ich habe jetzt auch die Reihenfolge der Menüpunkte so verändert, dass alles, was ich nicht aktiviert habe, wie Kalender, Bildergalerie usw. nach hinten geschoben habe, das hat das Platzproblem wohl gelöst, denn jetzt sehe ich auch als Admin die FAQ's.

Ich benutze den IE 8. Ich kann ja mal probieren, ob dieses Problem mit FF auch auftritt. Ich hoffe nur, dass dann nicht wieder alles zurück gesetzt wrid, denn ich möchte nicht nochmal alles neu machen.

Kann ich dem Menüpunkt Admin eigentlich auch irgendwie ein icon hinzufügen, wenn ja, wie?

Lg Dahria

Edit: Ich könnte JRE 1.5.0_06 für <applet> aktivieren, ist im Moment nicht aktiviert. Wäre das ratsam?



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 22:11
avatar  Dahria
#11 RE: Benutzertitel bei Neuanmeldung + Probleme mit Navigation
avatar
Mitglied

So, habe jetzt auf Gaia umgestellt, damit haben sich alle Probleme gelöst

Lg Dahria



Board-Nr.: 185659


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!