Unter-Unter Foren

  • Seite 1 von 2
18.10.2009 23:00 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2009 23:00)
#1 Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

also
es wäre auch nützlich wenn noch ein Unterforum im Subforum existieren würde

Beispiel

Games->PCGames---->probleme
Games->PCGames---->Solved Problems
.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 11:52
avatar  gustav
#2 RE: Unter-Unter Foren
gu
Technik

Das ist möglich.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 14:41)
#3 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

nein das mein ich nicht
ich hab die Kategorie ausgelassen also die Hauptüberschrift

vor games gibt es noch das große Forum (Thema Kategorie oder was auch immer)

noch mal als Beispiel :

Technik/Software->Games->PCGames---->probleme
Technik/Software->Games->PCGames---->Solved Problems

grün=HauptKategorie
rot=Forum
blau=Unterforum (Subforum)
neu schwarz= unter unter Forum (Unterforum vom Subforum)

also meiner meinung sollte mindestens noch eine möglich sein !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 15:27
avatar  gustav
#4 RE: Unter-Unter Foren
gu
Technik

Für diesen Fall ja. Gebe ich Recht.

Ist es jedoch auch kein Problem 2 Unterforen mit "PC Games - solved" und "PC Games unsolved" zu erstellen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 15:35
#5 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

nein

das war glaube ich nur ein Beispiel

hmm

nimmt platz weg

bei myhpm gibt es doch in manchen Unterforen , mehrere Bereiche mit Subforen
was ist damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 16:06)
#6 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Administrator

Ich denke diese Möglichkeit ist nur für sehr große Foren interessant.

Unsere Untersuchungen von neueren und kleinen Foren haben gezeigt:
Je mehr Foren-Bereiche erstellt werden, desto weniger Beiträge & Themen werden insgesamt geschrieben.
Niemand schreibt gerne in einem leer-wirkendem Forum. Wir empfehlen daher, dass nur so wenige Foren-Bereiche erstellt werden, wie sie auch binnen weniger Tage gefüllt werden können. Jedes Forum sollte so bereits kurzfristig mindestens 10 unterschiedliche Themen haben.


Zu dem Feature weiterer Ebenen:
Wenn sich ein sehr großes Forum (Ab 10.000 Themen) dafür interessiert, so können wir dieses Feature implementieren und uns in diesem Fall auch sicher sein, dass es dem Forum etwas nützt. Solange jedoch kein richtiger Bedarf besteht und so nur in Wirklichkeit weitere leere Foren-Bereiche erstellt werden, lohnt sich die Entwicklung meiner Meinung nach nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 15:55
#7 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

also mein forum ist schon sehr groß da braucht man keine 10000 Themen , das ist übertrieben wirklich
ich muss immer mein Forum richtig runta scrollen !
deswegen

und ich will ja nciht mehr als noch ein Unterforum , weil mehr würde zu unüberesichtlich machen !

ich bin bestimmt nicht der einzige mit solch einer langen seite , würde wirklich einwenig erleichtern, und ich warte auch noch auf die Template Freigabe, damit ich die aufklapp und zuklapp Funktion von myhpm einbaue, hatte das auch als einfaches Vorschlag vorgeschlagen , aber muss halt selber einbauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 16:01
#8 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

Mein Board ist auch recht lang und das trotz der aktiv genutzten dritten Ebene. Vielleicht hätte ich demnächst auch Anwendung für Ebene 4.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 16:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 16:07)
#9 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

ja
ich hab grad mal 370 themen 1716 beiträge
trotzdem voll groß und wird langsam zu viel bzw unübersichtlich
ich will nichts löschen , wenn doch dann erst später

10000 sind viel zu viel , ich denke nicht das hier hpm Foren mit 10000 gibt .... wenn doch dann nur ein paar !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 16:08
#10 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Administrator

Zitat von Lady of the light
Mein Board ist auch recht lang und das trotz der aktiv genutzten dritten Ebene. Vielleicht hätte ich demnächst auch Anwendung für Ebene 4.

Es gibt bei dir sehr viele Foren mit unter 10 Themen.
Ich denke wenn du hier mehrere Foren zusammenfasst, werden sich letztlich mehr Mitglieder beteiligen - das Forum sieht aktiver aus und ist auch gerade für neue Besuhcer so interesanter Dies haben zumindest unsere Untersuchungen gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 15:16
#11 RE: Unter-Unter Foren
Ti
Mitglied

Hey, ich bin noch recht neu hier und habe mir ein Rollenspielboard erstellt und musste feststellen, dass eine vierte Ebene bereits jetzt hilfreich waere.

Ich hatte vor nach dem Prinzip der Szenentrennung zu spielen, was bedeutet, dass nicht von allen im selben Thema gepostet wird, sondern jede eröffnet am gewünschten Ort eine Szene.

So wuerde ich es gerne aufbauen:

Kategorie = Stadt
Forum = ein bestimmter Bereich in der Stadt
Subforum = ein "Ort" in diesem Bereich
Thema = Szene

Im Moment kann ich aber nur so arbeiten, was fuer das Prinzip der Szenentrennung in der Regel schnell unuebersichtlich wird:

Kategorie = Stadt
Forum = ein bestimmter Bereich in der Stadt
Thema = Szene

Auf diese Weise wird das Ganze schnell unuebersichtlich fuer die Spieler, denn man muss immer im Thema nachlesen, wo die Szene genau spielt.

Ich faende es aus diesem Grunde auch nett, wenn es die Moeglichkeit zu einer vierten Ebene geben wuerde. :)


Damit man sich ein Bild von dem Board machen kann:
http://another-life-another-time.xobor.de

Gruß Timeless


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:37
#12 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

Ich würde gerne diesen Thread noch mal hochschubsen :).
Gerade bei den spezifischen Anforderungen, die in den Projektgruppen im L&L's herrschen (dort steht Übersichtlichkeit für den Gruppenbetreiber über Aktivitätssteigerung) wäre das sehr schön...

Und es wird einfach immer, immer wieder danach gefragt und der Vorschlag zerfasert sich auf gefühlt 50 Threads zwischen 2009 und heute.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Unter-Unter Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:20
avatar  .BiL.
#14 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

Ich will nichts gegen eine weitere Ebene sagen. Wenn sie benötigt wird ... aber

Zitat von Timeless im Beitrag #11
...
So wuerde ich es gerne aufbauen:

Kategorie = Stadt
Forum = ein bestimmter Bereich in der Stadt
Subforum = ein "Ort" in diesem Bereich
Thema = Szene
Genauso kann man aktuell das Forum doch aufbauen. Oder verstehe ich das jetzt falsch?



Kategorie = Entenhausen
Forum = Kükenviertel
Unterforum = Watschelforum
Thema = Bewohner

Wobei die Themen natürlich im Forum erstellt werden und aus Beiträgen bestehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:29
#15 RE: Unter-Unter Foren
avatar
Mitglied

Gerade aus RPG-Sicht will man oft irgendwie sowas:

Kategorie = Stadt 1
Unterforum = Straße/Große Einheit/Stadtviertel etc. in Stadt 1
Unter-Unterforum = Gebäude im Stadtviertel von Stadt 1
Unter-Unter-Unterforum = Einzelne Räume
Threads = unterschiedliche Spieltage in den einzelnen Räumen

Ich durfte bereits mehrmals RPG-Foren aufbauen und kam da teilweise hart an die Grenzen, musste tricksen oder habe einfach auf den Off-Play-Bereich verzichtet bzw. diesen einfach in den Blog verschoben, damit es im Forum keine Verwirrungen diesbezüglich gibt.
(Leider sind die Foren alle Geschlossene Gesellschaft, sonst würde ich was zeigen).

In den geschlossenen Benutzergruppen im L&L's hätte ich in einer Gruppe auch gern z.B. mal sowas:

Kategorie: geschlossene Benutzergruppen

Forum: Meine eine Welt, die ich baue

Unterforum 1: Geschichten
Unter-Unterforum 1: Geschichte 1
Unter-Unterforum 2: Geschichte 2

Unterforum 2: Die Welt
Unter-Unter-Forum 1: Biologie
Unter-Unter-Unter-Forum 1: Der Mensch
Unter-Unter-Unter-Forum 2: Tiere
Unter-Unter-Unter-Forum 3: Pflanzen
Unter-Unter-Unter-Forum 4: Pilze
Unter-Unter-Unter-Forum 5: Bakterien
usw. usw. usw. :)

Bei Viridiana könnte ich mir auch vorstellen, dass irgendwann so eine feine Verästelung nötig sein könnte, um allen Dingen die richtige Schublade zu geben, ohne das Forum unnötig in die Länge zu ziehen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!