Beitrag verschwunden

15.10.2009 18:25
#1 Beitrag verschwunden
avatar
Mitglied

Guten Abend,

als ich eben in unserem Forum war http://www.garten-der-poesie.de/ sah ich dass ein wichtiger Beitrag verschwunden war, der eine Userin heute Morgen eingestellt hat.

Während eine andere Userin, auf den Beitrag antwortete, verschwand der vorherige plötzlich!
Ausserdem schien es bei der Userin, welche den fehlenden Beitrag entdeckt hat, Probleme beim Speichern ihres Beitrages zu geben.
Sowas ist bis jetzt noch nie passiert, hat der Support eine Ahnung, was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 18:37
#2 RE: Beitrag verschwunden
avatar
Administrator

War es ein ganzes Thema oder nur ein Beitrag?
Wie war der Betreff?
Wer hat den fehlenden Beitrag geschrieben?

Können sie ausschließen, dass der Beitrag über das Forum entfernt oder verschoben wurde?
Was sagen die letzten Admin-Moderator Logs auf der Startseite der Administration?
Sie haben 2 Administratoren im Forum - bitte befragen sie auch den 2. Administrator und wenn vorhanden ggf. die Moderatoren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 22:57
#3 RE: Beitrag verschwunden
avatar
Mitglied

Guten Abend Johannes,

es war nur 1 Beitrag!
Der Betreff: http://www.garten-der-poesie.de/t4666f375-Entscheidung.html

Er wurde heute Morgen von Camaela erstellt, aber fragen Sie mich bitte nicht wann!
Darauf hat dann Edeltrud um 14:46 antworten wollen, den Rest können Sie selber sehen.

Mein 2. Admin ist zur Zeit gar nicht da, also wie das Log zeigt, keiner von uns beiden, aber wie es scheint die Userin Edeltrud!
Wichtig ist, dieses Forum wurde alleine für das Kompetenzteam geschaffen, damit sie auch selber etwas machen können, musste ich Mod Rechte vergeben. Eigentlich wissen die 5 User gar nicht, was sie da alles machen können!
Ich habe die Userin Edeltrud angeschrieben, ihr gesagt, so wie es nach dem Log aussieht, war sie es, die den Beitrag gelöscht hat.
Nun hat sie mir dies geantwortet: habe ich mehrere male versucht meinen beitrag zu speichern, und nie erschien er, keine ahnung warum, und als er dann erschien, war camaelas beitrag weg. zuerst ging ich auf zitieren, und weil er nicht gespeichert wurde, warum auch immer, ging ich dann auf antworten.

Jetzt frage ich Sie Johannes, wie ging das? Also ich denke, sie wusste noch nicht einmal, wenn sie auf Edit geht, was sie da alles machen könnte. Denn ich habe dieses Team noch nicht in die hohe Schule der Moderatoren eingeführt.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber ich wüsste zu gerne, wie man sowas fertig bringt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 13:35
#4 RE: Beitrag verschwunden
avatar
Administrator

Wir sehen in den Serverlogs, dass am 15.10. um 14:41 Uhr ein Beitrag aus dem genannten Thread auf normalem Wege gelöscht wurde. Die IP-Adresse stimmt mit der des kurz darauf folgenden Beitrags von "Edeltrud" überein.
Offenbar war es also ein versehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 13:52
#5 RE: Beitrag verschwunden
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Johannes,

der Thread kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!