Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden

09.12.2008 23:14
#1 Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Mitglied

Hallo,

leider ist unser Hauptadmin zur Zeit nicht verfügbar und ich habe keine Ahnung vom Aufbau des Forums und lasse aus diesem Grund auch die Finger davon.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass in einigen Beiträgen Bilder verschwunden sind, auch einige andere Avatare und Themenmarkierungen sind verschwunden.
Ein Beispiel hier: http://72081.homepagemodules.de/t377f3-K...ARCAN-quot.html
Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt???

LG Michaela- Cara


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 23:26
avatar  Vitalis
#2 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Profi

Wie es aussieht sind diese Bilder derzeitig nicht erreichbar. Da diese Bilder im Forum direkt hochgeladen wurden, bitten wir Sie darum diese zu Überprüfen, damit wir sichergehen können, dass nicht evtl. Beiträge oder Themen gelöscht worden sind, worin sich diese Bilder ehemals befunden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 23:32
#3 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Mitglied

Wir löschen grundsätzlich keine Beiträge um gerade soetwas zu vermeiden. Beiträge werden nur verschoben in den Adminbereich.
Bei vielen Mitgliedern fehlen z.B. die Rang Sterne, diese sehe ich aber im Administrationsbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 17:21
#4 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Mitglied

Hat also niemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte???
Das Problem besteht leider immer noch. :-((((


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 17:47
#5 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
op
Mitglied

Was mir dazu noch einfällt, ist das bei Hosting-Anbietern Bilder z. T. nach 1 Jahr gelöscht werden und nicht mehr zur Verfügung stehen. Diese Bilder sind über das Forum hoch geladen worden, ob das dann damit was zu tun haben könnte, weiß ich nicht.
Auch der HPM eigene Service stellt Bilder für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.

Vitalis, Fabian kann das was damit zu tun haben?

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 18:04
#6 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Mitglied

Also ich habe jetzt nachgesehen und nehme an (100%tig sicher bin ich nicht), dass es sich um Bilder aus diesem Beitrag handelt die verschwunden sind http://72081.homepagemodules.de/t303f3-Beitragsbilder.html
Heißt also, die Bilder sind da, werden aber im Beitrag http://72081.homepagemodules.de/t377f3-K...ARCAN-quot.html aus irgend einem Grund nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 18:29 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 18:30)
#7 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Administrator
Die Adresse von angehangenen Dateien & Grafiken wurde vor mehreren Monaten geändert.
Im betroffenen Beitrag steht so folgende Adresse:
http://72081.homepagemodules.de/files/boards/b72081/f17t303p689n2.jpg

Richtig ist jedoch folgende Adresse:
https://files.homepagemodules.de/b72081/f17t303p689n2.jpg


Angehängte Grafiken sind eigentlich nicht dafür gedacht, direkt in Beiträgen integriert zu werden, da sich die Adressen der angehängten Grafiken ggf. ändern lönnen. Die Links werden sich vermutlich auch in Zukunft spätestens dann nochmals ändern, wenn eine Bildergalerie integriert wird oder aber, wenn Zugriffsrechte auf angehängte Dateien einstellbar werden. Ich empfehle Ihnen daher für die Integration von Bildern in Beitrags-Texten den Dienst http://www.bilder-hochladen.net
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 19:09
#8 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe und die Erklärung.
Ich werde es so an alle weiter geben.

Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 21:54
avatar  domi ( Gast )
#9 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
do
domi ( Gast )

Hallo, in meinem Forum (Board 158352) wurde ein Bild gelöscht mit dem Hinweis: "EDIT: Bild gelöscht wg. Verletzung des Persönlichkeitsrechts".

Ich (Admin) wars nicht. Es gibt noch einen zweiten Admin und einen Moderator, von denen ich nicht denke, dass die das gelöscht haben. Kann ich zwar nicht sicher sagen aber unter "Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen" im Admin-Bereich steht nichts dergleichen.

Meine Frage: Wurde die Löschung und der Eintrag von hpm vorgenommen? Achtet ihr auf so etwas? Wenn ja, schreibt doch mal unter welchen Bedingungen es zur Löschung kommt. Auf dieses Thema haben immerhin nur sieben, per manueller Freischaltung freigegebene User, Zugang.

Wenn nein, will mich mein zweiter Admin oder der Moderator ärgern. In dem Fall würde die "Die letzten 10 Moderator- & Administrator-Aktionen"-Funktion nicht richtig arbeiten.

Danke, Domi


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 22:37 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 22:38)
#10 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Administrator
158352: Am 27.09. war Fabian vermutlich wegen einer normalen Support Anfrage in Ihrem Forum. Ansonsten gab es keine Zugriffe durch uns.
Eine fehlende Meldung in der Administration deutet auch darauf hin, dass der Author des Beitrags selbst den Beitrag editiert hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 22:47 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 22:49)
avatar  domi82
#11 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
do
Mitglied
OK. Danke. Habe ich mir auch gedacht, aber der User, der das Bild eingestellt hat, darf "nur" 30 Minuten editieren und beschwert sich, dass sein Bild rausgenommen wurde. Kann auch sein, dass er mich ärgern will, würd ich ihm zutrauen^^. Wird die Zeit eigentlich nach jedem Edit neu gestartet? So nach Zeitgefühl hätte er nicht mehr editieren dürfen...

EDIT: War vorhin nicht eingeloggt, sorry...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 09:31
avatar  Fabian
#12 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von domi82
Wird die Zeit eigentlich nach jedem Edit neu gestartet? So nach Zeitgefühl hätte er nicht mehr editieren dürfen...

Die Zeit wird nicht verlängert. Diese geht immer vom Erstellungsdatum aus. Administratoren sind davon natürlich nicht betroffen, diese können immer bearbeiten.

Zitat von Johannes
158352: Am 27.09. war Fabian vermutlich wegen einer normalen Support Anfrage in Ihrem Forum.

War wegen dieser Anfrage: https://www.hpm-support.de/t517271f117691...-einloggen.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 13:43
avatar  domi82
#13 RE: Teilweise Bilder in Beiträgen verschwunden
do
Mitglied

Zitat von Fabian

<blockquote><font size="1">Zitat von Johannes
158352: Am 27.09. war Fabian vermutlich wegen einer normalen Support Anfrage in Ihrem Forum.

War wegen dieser Anfrage: https://www.hpm-support.de/t517271f117691...-einloggen.html[/quote]

Ja, ich kann mich dran erinnern *schäm* :-D

Also ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen dass ein Moderator das Bild gelöscht hat. Das Editieren eines Beitrags wird also scheinbar nicht unter "Die letzten 10..." angezeigt, oder? Hab da bisher nie drauf geachtet.

Werd dann zumindest mal das letzte Edit-Datum einbauen (https://www.hpm-support.de/t512246f117691...dit-Datums.html).

WER geht immer noch nicht, nehme ich an?

Gruß, Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!