Forum zu breit geworden

09.10.2009 18:20
avatar  Ludger
#1 Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

nach dem Update des Standard Temlates melden mir einige User dass das Forum die Bildschirmbreite überschreitet.


Board Nr: 135428


Gruß

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 18:54
#2 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

Das selber Problem haben wir auch mit dem neuen Template,(habe wieder das alte aktiv)
nur der IE nimmt die Autobreite an...FF,Chrom,Opera
werden zu breit wenn man mit der Schrift über 12 geht.



lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2009 14:34
avatar  mihca02
#3 RE: Forum zu breit geworden
mi
Mitglied

Hallo,

ich hatte das hier auch schon angemerkt. Das ist reichlich nervig, wenn man mit Firefox unterwegs ist.

https://www.hpm-support.de/t521434f117691...ach-Update.html

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 13:24)
avatar  Vitalis
#4 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Profi

Sorry kann ich ber in keinem der Fälle nachvollziehen, es wird in allen Browser nahezu gleich dargestellt.
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser die Seite interpretieren. Beim zweiten Screenshot sieht man, wie sich IE und FF verhalten.

11.10.2009 13:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 14:13)
avatar  Ludger
#5 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

ich habe es ja auch wieder auf das alte Template zurück gesetzt.

Mit dem neuen Template zieht sich das Forum bei 60% der User in die Breite .

Wie aktualisiere ich denn das CSS oder ist das nicht nötig?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 03:10
#6 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser


seltsam aber erst nach dem Update?

Ich schrieb doch das ich wieder mein altes Template aktiv habe,
bei dem Aktuellen (neuem Standart Template) sieht es wie folgt aus (siehe Bilder)
ich habe es jetzt extra für Sie Aktiv,es wird auch nur breiter wenn man sich einloggt.
Die Breite steht auf 888 die Schrift auf 14 wie vor dem update,
nur bei FF,Google Chrome.....
passt es nicht mehr bei IE8 ist alles wie immer,
das Problem ist ja nicht nur bei uns.

Datei anhänge > 1.Bild = FF+IE , 2.Bild = FF ,3.Bild = Google Chrom < alle 17" Moni

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 07:44 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 07:47)
avatar  Ludger
#7 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

so sehen es bei mir die meisten User mit dem aktualisierten Template

z.Zt. habe ich wieder mein altes Template

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 12:22
avatar  mihca02
#8 RE: Forum zu breit geworden
mi
Mitglied

Zitat von Vitalis
Sorry kann ich ber in keinem der Fälle nachvollziehen, es wird in allen Browser nahezu gleich dargestellt.
Wenn es zu solchem augenscheinlichen Fehlverhalten kommt ist es meist die Art und Weise wie die Browser die Seite interpretieren. Beim zweiten Screenshot sieht man, wie sich IE und FF verhalten.



und bei mir ist das genau anders herum. Ich habe das hier mal am Beispiel der Menuleiste im Bild.

FF bricht nicht um -Laufleiste am unteren Rand, IE8 funktioniert

Firefox ist Version 3.5.3

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 16:47
avatar  gustav
#9 RE: Forum zu breit geworden
gu
Technik

Zumindest für Tobysforum lässt sich an dieser Stelle sagen, dass eine fixe breite von 888 eingestellt ist. Eine Angabe in Prozent ist zur dynamischen Anpassung allerdings notwendig.

Die anderen beschriebenen Beispiele kann ich so leider auch nicht nachvollziehen - ja die Navigation bricht ab ca. 800px Breite nicht um, aber das wäre auch nicht möglich, da sonst die Untermenüs in einem durcheinander verschwimmen würden.

An der Darstellung der Forum-Breite hat sich auch mit diesem Update nichts geändert - ich bin gerade alle Änderungen durchgegangen und kann keine Stelle finden, welche die Breite betrifft (Navigation ausgenommen)...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 19:12
#10 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

Hallo,
es ist egal wie ich die Breite einstelle, (40% bis 80%)es reagiert nicht.
Aber wenn ich die Schriftgröße verändere dann verändert sich die Breite des Forums.
Das ist erst seit dem update,wir hatten nixs verändert nur aktualisiert.


12.10.2009 19:20
avatar  gustav
#11 RE: Forum zu breit geworden
gu
Technik

Ich hab die Breite des Forums nun auf 90% gestellt und so wird es mir auch angezeigt...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2009 20:06)
avatar  Ludger
#12 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

ich habe jetzt das neue Template ... und viele User sehen das Forum jetzt überbreit.

Aktualisiert sich das CSS auch ? ... oder muss ich da evtl. was ändern?

! ...!.. kann es daran liegen das ich eine "neue Seite" angefügt habe

Board Nr: 135428

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 17:54
#13 RE: Forum zu breit geworden
avatar
Mitglied

Wir haben unser altes Template wieder aktiv,
es klappt leider nicht mit der breite wenn die Schrift auf 14 steht.

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!