Header nicht über die gesamte Breite des Forums

07.04.2021 12:39
avatar  phraenk
#1 Header nicht über die gesamte Breite des Forums
ph
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe zu meinem aktuellen Problem:

Ich habe ein Bild als Header in meinem Forum hinzugefügt (forumprofi), jedoch wird mir das nicht über
die gesamte Breite angezeigt.
Im Adminbereich kann ich nur einstellen, ob es mittig,, zentriert oder rechts angeordnet sein soll. Zudem
kann ich wählen wo die Beschreibung angeordnet sein soll.

Ich hätte jedoch den Header (mein Bild) gerne auf die gesamte Breite.

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich das im Forum einstellen kann?

Zur Info: Ich habe einen Premiumaccount (6.-/Monat), falls es deshalb Einschränkungen
geben sollte.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße
phraenk


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 12:52
avatar  Mike48
#2 RE: Header nicht über die gesamte Breite des Forums
avatar
Mitglied

Wichtiger als der Preis ist der Link zum Forum. Dann kann man sich das anschauen und vielleicht auch eine Lösung anbieten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 12:55
avatar  phraenk
#3 RE: Header nicht über die gesamte Breite des Forums
ph
Mitglied

Hallo Mike48,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Habe dir eine persönliche Nachricht mit dem Link gesendet.

Liebe Grüße
phraenk


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 13:05 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 13:07)
avatar  Mike48
#4 RE: Header nicht über die gesamte Breite des Forums
avatar
Mitglied

Der Link wäre hier besser aufgehoben. Ich bin ja schliesslich nicht der einzige User der dir helfen könnte.

Das Bild ist von seinen Proporzionen in meinen Augen nicht geeignet um als Banner über die ganze Forenbreit zu zeigen. Dafür sollte man ein Bild nehmen mit Höhe zu Breite von etwa 1 zu 8.

Wenn ich dein Bild auf die ganze Breite bringe ist auf dem Bildschirm nur der ober Teil vom Bild zu sehen und ich muss für den Rest sogar noch scrollen..


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 13:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 13:11)
avatar  Mike48
#5 RE: Header nicht über die gesamte Breite des Forums
avatar
Mitglied

1920 x 227 Pixel wäre zB eine gute Größe für ein Banner im Header


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 15:19
avatar  phraenk
#6 RE: Header nicht über die gesamte Breite des Forums
ph
Mitglied

Ja du hast recht, Link wäre hier besser aufgehoben.

Du hast mir aber auf jeden Fall weitergeholfen, dann passe ich das entsprechend an.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!