Forum unsichtbar geworden

03.01.2005 20:14
avatar  Franka
#1 Forum unsichtbar geworden
Fr
Mitglied

Hallo!

Eines meiner Hauptforen ist nicht mehr sichtbar für Gäste.
Alle anderen registrierten Mitglieder können es nach wie
vor sehen.

Ich habe keine Kategorie für Gäste ist mir aufgefallen.
Gäste können alles lesen bis auf ein separiertes Forum.
Jetzt ist eines der anderen plötzlich auch nicht mehr
lesbar, obwohl ich es nicht so eingestellt habe.

Wo genau kann ich das nochmal einstellen?
Unter Foren und dann die Häkchen setzen war ich schon.
Allerdings habe ich überhaupt keine Gästekategorie,
wo ich Gäste irgendwas erlauben oder nicht könnte.
Muss ich eine neue Gästekategorie anlegen?
Aber warum können die Gäste den Rest des Forums dann
sehen? *kopfkratz*

Help!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 20:27
avatar  Daniel
#2 RE:Forum unsichtbar geworden
Da
Mitglied

Eine Gästekathegorie ist doch schon von Anfang an eingerichtet... Wenn du dir dein Forum registrierst, gibt es vier Benutzergruppen: Admins, Mods, Mitglieder und Gäste. Hast du die vielleicht gelöscht?

Und welches Forum fehlt den eigentlich? Ich kann keinen fehler feststellen...

Für die anderen: Die Boardnummer ist 10280. Hab ich selbst gefunden
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 20:29
avatar  Franka
#3 RE:Forum unsichtbar geworden
Fr
Mitglied

Hallo Daniel,

habe ich die Gäste gelöscht? *Schluck*
Dann muss es versehentlich passiert sein.
Oder habe ich einen bestehenden Bereich
nur umbenannt?
Wie finde ich das am besten raus?
Und kann ich die Gäste-Kategorie
einfach neu anlegen?

Es fehlt mein Zitate-Forum unter off-topic.
für die Registrierten sichtbar, für die Gäste
nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 09:05
avatar  Franka
#4 RE:Forum unsichtbar geworden
Fr
Mitglied

Nochmal die Frage,
kann ich die Kategorie Gäste, die ja eigentlich
vorgegeben ist, wiederherstellen, nachdem ich sie
gelöscht habe?



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:04
avatar  Daniel
#5 RE:Forum unsichtbar geworden
Da
Mitglied

Na toll, jetzt hab ich nen ellenlangen Text geschrieben und als ich fertig ar, ist mir ne bessere Methode eingefallen :-/ Ich poste den trotzdem mal, vielleicht ist der jemand anderem hilfreich.

Zu deinem Problem. Geh ins Admin und klick dort auf Einstellungen. Sieh dir an, welche Benutzergruppe bei "Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" steht. Merk dir die Gruppe und klick auf "Benutzer". Dort klickst du die entsprechende Benutzergruppe an. Jetzt kannst du für jedes Forum einzeln einstellen, was deine Gäste dürfen und was nicht...

Sollten in dieser Benutzergruppe aber deine ganzen Mitglieder sein, dann lies dir den Text durch, den ich vorher schon geschrieben hatte, der jetzt hier unten dran hängt....

So, jetzt hab ich erst mal genug geschrieben... Um das zweite Problem kümmer ich mich, wenn das hier gelöst ist....

In Antwort auf:
Geh mal am besten auf Admin --> Einstellungen. Dort steht bei Standard Gruppen Einstellungen die Kategorie "Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder". Wenn im Feld rechts daneben "Gäste" steht, ist alles Ordnung. Dann ist jeder User weiterhin nur Gast und kann nichts machen.

Steht da aber beispielsweise "Mitglieder", dann versuch mal ob du die Option "Gäste auswählen kannst. Gibt es die nciht, hast die sie entweder umbenannt oder gelöscht. Dann am besten neu erstellen.

Neu erstellen ist auch ganz einfach: Bleib im Admin und klick auf Benutzer. Dort siehst du alle Benutzergruppen, die du erstellt hast. Gäste wird dort dann sehr wahrscheinlich auch nicht existieren. Wenn doch, guck ich erst mal blöd und überleg dann weiter... Wenn nicht, klicke auf "weitere Benutzergruppe erstellen". Dann gibst du denen den Namen "Gäste" Beschreibung und Farbe kannst du weglassen. Dann machst du alle Häkchen weg, bis auf das bei lesen. Es sei denn, deine Gäste sollen auch antworten dürfen. STell es am besten so ein, wie du es haben möchtest. Klicke anschließend auf speichern.

Dann klickst du wieder auf "Einstellungen" Und machst im ersten Menü die benutzergruppe "Gäste" rein und klickst auf speichern.

Fertig

Jetzt gibt es die Benutzergruppe Gäste wieder und alle, die ins Forum können können überall alles lesen, außer die extra gesperrten Foren.



________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:17
avatar  Marcel
#6 RE:Forum unsichtbar geworden
avatar
Mitglied

Mein Gott hast du heute Schreibwut Daniel, oder wat?!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:46
avatar  Franka
#7 RE:Forum unsichtbar geworden
Fr
Mitglied

Wow!

Ich dachte schon, dass keiner mehr antworten wird
und dann so eine Antwort!

Werde es heute Abend austesten und hoffe sehr, dass
ich es nicht verrissen habe.

Danke für die Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 21:14
avatar  Franka
#8 RE:Forum unsichtbar geworden
Fr
Mitglied

Lieber Daniel,

ich danke Dir!!!

Jetzt ist alles so wie es soll!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 22:32
avatar  Daniel
#9 RE:Forum unsichtbar geworden
Da
Mitglied

Gern geschehen

In Antwort auf:
Mein Gott hast du heute Schreibwut Daniel, oder wat?!
Ich sach ja, als ich den untere Teil fertig hatte, kam mir ne bessere Idee... da hab ich das einfach noch dazu geschrieben... hatte ja Zeit
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2005 13:34
avatar  Marcel
#10 RE:Forum unsichtbar geworden
avatar
Mitglied

Naja nach gestern wundert mich nix mehr...
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!