Forum Breite

  • Seite 1 von 2
17.03.2010 18:36
avatar  Ben
#1 Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Warum ist aufeinmal mein Pixel Forum so breit gegenüber mein anderes Forum?

Habe im Admin Bereich nichts verändert,meine beide Foren haben die gleichen Einstellungen (sind identisch),trotzdem

ist das Pixel Forum seit heute breiter.

17.03.2010 19:02
avatar  mihca02
#2 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

Ich vermute das hängt irgendwie mit dem Rahmen zusammen,

den du um den Kopfzeilenbereich gemacht hast....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 19:56
avatar  Ben
#3 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Wenn ich den rausmache (habs gerade Versucht) wird es noch breiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:28
avatar  Ben
#4 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Hab nun nochmal alles durchforstet,ich finde den Fehler oder was es auch ist nicht.

Man kann sich das Forum so nicht ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:32
avatar  mihca02
#5 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

Hast du mal die Kopfzeile des anderen "blauen" Forums komplett in das andre kopiert ?

Dann könnte man mal sehn ob der Fehler in dem Bereich liegt...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:20
avatar  Ben
#6 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Habs eben gerade Probiert,ist genauso wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 07:43 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 07:49)
avatar  mihca02
#7 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

Hallo Ben

wenn ich es richtig sehe, versuchst du die Kopfzeile in c_r_cont_head etc... ein zu fassen, um die runden Ecken auch über die Kopfzeile zu bekommen.

Problem dabei: die sind an der Position nicht skalierbar auf die Breite (oder du hast die Breite dort auf 100% oder so etwas stehen.

Nimm das mal da oben raus, dann sollte die Breite des Forums wieder stimmen. Das musst du wahrscheinlich anders lösen.

Wenn dann die Breite stimmt, ist wenigstens schon mal der Auslöser gefunden.

Grüße
Achim

P.S. auch deine Aufrufe des Favicon funktionieren so nicht, wenn du auch animierte zusätzlich haben willst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 22:50
avatar  Ben
#8 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Hab mal in der Kopfzeile alles raus gemacht auser mein Logo,die Obere Leiste aktualisiert.

Trotzdem keine Veränderung.

Habe auch bemerkt,das meine ganzen Bilder in den Beiträgen geschrumpft sind,sind jetzt alle mini Bildchen (siehe Anhang).

Bin langsam am verzweifeln.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 23:03
avatar  mihca02
#9 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

tu mir mal den Gefallen und nimm diesen Teil aus der "oberen Leiste" kurz raus, falls du ihn drin hast:

{{global_page_width!$=%.start}}

{{global_page_width!$=px.start}}
{{global_page_width.start}}{{global_page_width}}px{{global_page_width.end}}
{{global_page_width!$=px.end}}
{{global_page_width!$=%.end}}


damit hatte ich so meine Probleme

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 23:30
avatar  Ben
#10 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Hab ich schon lange drausen,denn dieses hat man im Forum ganz oben gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:09
avatar  Ben
#11 RE: Forum Breite
avatar
Ben
Mitglied

Jetzt vestehe ich die Welt nicht mehr.

Jetzt bin ich nochmal in "Größe/Werte" gegangen und hab nochmal versucht die Breite des Forum zu verändern,

von 85% auf 75%,und was ist passiert,es wurde kleiner bin dann wieder auf meine alte 85% und jetzt

ist es wieder wie immer

Egal,jetzt bin ich wieder Zufrieden Ahja,und die Bilder in den Beiträgen sind auch wieder normal


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Forum Breite
su
susanne ( gelöscht )

Na super ,mit ein bischen tricksen hast du es doch geschafft ,ja die liebe Techik ,manchmal braucht sie halt einen kleinen Schubser ,dann geht`s wieder


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:29
avatar  mihca02
#13 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

Zitat von Ben
Jetzt vestehe ich die Welt nicht mehr.
Jetzt bin ich nochmal in "Größe/Werte" gegangen und hab nochmal versucht die Breite des Forum zu verändern,
von 85% auf 75%,und was ist passiert,es wurde kleiner bin dann wieder auf meine alte 85% und jetzt
ist es wieder wie immer
Egal,jetzt bin ich wieder Zufrieden Ahja,und die Bilder in den Beiträgen sind auch wieder normal




es scheint derzeit wirklich Probleme mit diesen Änderungen zu geben . das geht in Richtung BUG

ich habe gerade mal probiert..

ich ändere meine Testboard auf 100 % -> nichts passiert

ich ändere auf 70% -> nichts passiert

es scheint als bleibt das komplette Board, zumindest von der Breite, irgendwo im Cache zu stecken, so daß sich das Aussehen erst eine ganze Zeit später ändert,

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 10:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Forum Breite
su
susanne ( gelöscht )

Das stimmt ,ist bei mir im Standardtemplate auch so ,es ändert sich nichts wenn man die Breite des Forums ändern will.

Im Gaia rennt alles normal


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 12:31
avatar  mihca02
#15 RE: Forum Breite
mi
Mitglied

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme und habe das mal in den BUG geschrieben

GAIA Template - {{global_page_width}} in % wird nicht mehr gespeichert

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!