Nutzer zum vollen Admin?

30.09.2009 12:07
avatar  ibo
#1 Nutzer zum vollen Admin?
ib
ibo
Mitglied

Hi,

also ich bin noch ganz neu hier, ich kenn mich zwar bisschen aus, aber ich hab da ma ne ganz banale Frage.
Wenn man das Forum erstellt, ist man ja automatisch Admin, und hat oben in der Menüleiste ja auch diesen Adminbutton um Forenenstellungenund sonstiges zu machen.
Nun möchte ich einen weiteren Benutzer auch zum Admin machen, hab ihn auch shcon zum Admin ernannt, das kann man ja bei den Admineinstellungen machen, aber er kriegt diesen Adminbutton nicht in seiner Menüleiste angezeigt...kann mir da vlt jmd weiterhelfen?
Vielen Dank schonmnal
Gruß,
ibo


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 12:38
avatar  Fabian
#2 RE: Nutzer zum vollen Admin?
avatar
Xobor-Spezialist

Es reicht nicht, den Benutzer nur in die Administratoren Gruppe zu verschieben. Du musst den jeweiligen Benutzer explizit als Administrator ernennen: Admin -> Benutzer: unten rechts "Administratoren"

Bitte beachte das jeder Administrator die gleichen Rechte besitzt. D.h. er kann auch andere Administratoren löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 15:27
avatar  ibo
#3 RE: Nutzer zum vollen Admin?
ib
ibo
Mitglied

okay danke, hat funktioniert...
kannst du mir jetzt villeicht onch sagen, ob ich das i wie einstellen kann, dass die neuesten beiträge zuerst angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 15:34
#4 RE: Nutzer zum vollen Admin?
avatar
Mitglied

Profil name -> Einstellungen ->Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern-> Sortierung im Thema --- auf neue Beiträge zuerst !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 21:55
avatar  ibo
#5 RE: Nutzer zum vollen Admin?
ib
ibo
Mitglied

alsovom adminbereich her kann man das nicht standardmäßig einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 22:00
#6 RE: Nutzer zum vollen Admin?
avatar
Mitglied

doch , zu den jeweiligen Forennamen gehen und dort kann mans auch einstellen !
aber ich weiss nicht mehr genau , hab keine Zeit zu suchen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 12:19
#7 RE: Nutzer zum vollen Admin?
avatar
Mitglied

Nenne mich paranoid, aber ich würde mir wünschen daß es auch einen Status "CoAdmin" geben würde, der alles kann, was auch der Admin kann - außer mich selber als Admin abzusägen. Wäre das machbar ?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 16:23
avatar  ibo
#8 RE: Nutzer zum vollen Admin?
ib
ibo
Mitglied

also ich hab jetzt mal gesucht, aber die einzige Postingeinstellung die man machen kann, bzw die icih gefunden habe, war, was beim antworten angezeigtt werden soll, die letzten zehn beiträgeoder der beitrag auf den geantwortet werden soll...

aber hab nicht gefunden, wo man es einstellen kann, das automatisch, standardmäßig, die neueste Beiträge generell angezeigt werden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!