Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!

  • Seite 1 von 6
24.09.2009 10:13
#1 Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Re
Mitglied

Ich bekam gestern eine E-Mail von den Betreibern von homepagemodule.de, worin eine Preiserhöhung von sage und schreibe 300 % angekündigt wurde. Von 14,95 € in drei Monaten sind jetzt 14,95 € im Monat fällig.
Ich verstehe das bei grossen Foren mit vielen Mitgliedern und Speicherplatz eine Anpassung nötig ist, aber solch einen Preissprung ???
Würde gern die Meinung von anderen dazu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:20
avatar  Angelo
#2 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Also ich habe so eine Mail nicht bekommen.....bin auch zahlenden Kunde. Aber selbst wenn es so wäre mir würde das nichts ausmachen da mir ein gewisser Service und Sicherheit für mein Forum auch ein Betrag von 14,95 im Monat wert ist,zumal mein Forum sehr viel Traffic verbraucht

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:23
#3 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Re
Mitglied

hallo angelo,

mein forum hat über 800 Mitglieder, vielleicht bist du deshalb nicht betroffen.
Ich zitiere kurz aus der Mail:

zum 01.10.2009 werden wir die Preise bei großen werbefreien Foren anpassen. Im Zuge der Überprüfung stellte ich fest, dass ihr Forum betroffen ist.

Wir bieten seit 8 Jahren werbefreie Foren zu einem Preis von 4,95 Euro je Monat. Mit der Zeit ist auch ihr Forum gewachsen - die Mitgliederzahlen und Zugriffszahlen haben sich erhöht. Gleichzeitig haben sich jedoch auch unsere Kosten erhöht und wir müssen daher den Preis an die entstehenden Kosten anpassen.
Wir führen daher erstmalig zum 01.10.2009 gestaffelte Preise ein, welche bei den größten 20% der Foren zu einer unserer Meinung nach angemessenen Preiserhöhung führen.

Für ihr Forum mit über 800 Mitgliedern ergibt sich daher der künftige Preis von 14.95 je Monat, inkl. 19% MwSt..


ich habe nicht gegen eine Erhöhung, aber 300 % ????


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:26
avatar  Angelo
#4 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

kannst du mir bitte mal die URL von deinem Forum geben ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:29
#5 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Re
Mitglied

hab ich dir als pn gesendet


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:31
#6 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

Zur Information: Die Information zur Preiserhöhung erhielten bislang große werbefreie Foren, welche zum 01.10. die nächste Rechnung erhalten. Die übrigen Foren erhalten die Information jeweils vor der nächsten Rechnung.

Es werden erstmals gestaffelte Preise eingeführt. Für Foren bis 250 Mitglieder bleibt es beim 8 Jahre alten Preis von 4,95€ je Monat. Da wir erstmals Staffel-Preise einführen, fällt die Preiserhöhung bei sehr großen Foren teilweise hoch aus - dies lässt sich leider nicht vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:33 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 10:34)
avatar  Angelo
#7 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Das bedeutet,das ich im nächsten Monat auch dran bin? Mit 14,95 im Monat ?

aber von meinen 834 Mitglieder sind min 400 karteileichen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:40
#8 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Re
Mitglied

das mit dem Newsletter per E-Mail find ich natürlichklasse, darauf habe ich schon lange gewartet.

Worauf basiert der enorme Preisanstieg und die sehr kurze Ankündigung. Wenn mein Stromanbieter den Preis anhebt, bekommt man mindestens ein halbes Jahr vorher einen Brief.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 10:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 10:58)
#9 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

Wir haben hier viel über eine Art "Messgröße" von großen Foren nachgedacht und in Besprechungen diskutiert.
Wir wissen auch, dass Karteileichen hier zu genannten Rückfragen führen. Die Anzahl der Mitglieder ist jedoch immer noch sehr "greifbar" und transparenter als andere Kenngrößen wie z.B. die Messung nach der Anzahl der Seitenaufrufe (welche hier im Support Forum bereits sehr häufig zu Fragen führten).

In Antwort auf:
Worauf basiert der enorme Preisanstieg

Bis 30.09. zahlte sowohl ein kleines Forum mit 10 Mitglieder, als auch ein großes Forum mit 10.000 Mitgliedern den gleichen Preis. Mit der erstmaligen Einführung von gestaffelten Preisen erhöht sich nun für große Foren der Preis teilweise deutlich, da auch die Kosten je nach Größe des Forums unterschiedlich sind. Die Einführung ist notwendig, da wir insbesondere auch für zahlende Kunden die Erwartungen an Support, Zuverlässigkeit und Weiterentwicklung weiterhin erfüllen und wenn möglich sogar übertreffen wollen.
Wie sie wissen hat sich in den letzten 3-6 Monaten einiges getan und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung, der Service und insbesondere auch die garantierte Erreichbarkeit der Foren wird sich so auch in den kommenden Monaten und Jahren verbessern können.

In Antwort auf:
Worauf basiert [...] die sehr kurze Ankündigung. Wenn mein Stromanbieter den Preis anhebt, bekommt man mindestens ein halbes Jahr vorher einen Brief.

Wir sind kein Strom-Anbieter - der Vergleich stimmt jedoch in dem Sinne, dass jeder Strom-Anbieter nach der Menge des Stromverbrauchs abrechnet und keinen Pauschal-Tarif anbietet. Die Ankündigung erfolgte per Mail 10 Tage vor der Verlängerung. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn wir diese Mail bereits mehrere Tage zuvor verschickt hätten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:05
avatar  Angelo
#10 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Bekomme ich denn dann für die 14,95 im Monat wirklich ein ganz Werbefreies Forum ? Der Preis ist ja schon wie bei den großen Webhostern und da bekommt man eine Menge für 14,95 im Monat.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:11
#11 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

Wir vergleichen uns nicht mit einem Webhoster.

Bei uns bekommen sie eine professionelle Software und Betreuung bei Fragen. Sie müssen bei uns keine Sicherheitsupdates einspielen oder sich um die Aktualisierung der Software selbst kümmern. Gleichzeitig gibt es keine freie Software am Markt, welche vergleichbare Möglichkeiten bietet und sich gleichzeitig so schnell weiterentwickelt wie es hier seit Anfang/Mitte des Jahres der Fall ist.
Auch haben sie keine Sorge vor großen Besucherzahlen / vielen Dateianhängen/ der Bildergalerie, bei welchen ein einfaches Webhosting-Paket schnell überfordert wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:19
avatar  Angelo
#12 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Das System von Homepagemodules kenne ich schon.....Qualität aus einer Hand. Mir ist das auch egal ob ich 4,95 oder 14,95 zahlen muß hauptsache ist es für mich das der Service stimmt! Werden denn dann auch Unterschiede zwischen kostenlos und Vielzahler gemacht?? bekomme ich mehr Service als jemand der nichts zahlt? oder Finanziere ich die kostenlosen Foren der anderen mit?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:39
#13 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Werden denn dann auch Unterschiede zwischen kostenlos und Vielzahler gemacht?? bekomme ich mehr Service als jemand der nichts zahlt? oder Finanziere ich die kostenlosen Foren der anderen mit?

Es ist genau vertauscht gewesen: Die Kostenlosen Foren haben in ihrem Fall mit einem großen Forum ihr Forum mitfinanziert. Es ändert sich nun mit der Preiserhöhung.
Der Service wird insgesamt weiter steigen und ist auch bereits seit etwa Mai/Juni deutlich durch die Mitarbeit unserer Webentwickler Gustav, Manuel, Achille und Ingmar gestiegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:46
avatar  Angelo
#14 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Wie gesagt ich habe nichts gegen diese Preiserhöhung da ich das schon mal in anderen Themen erwähnt habe. Meiner Ansicht nach ist das Niveau der Forensoftware die letzten Monate in der tat um 80 Prozent gestiegen und ich investiere gerne in die Zukunft.Mir ist am allerwichtigsten die Datensicherung! Ich muß das Gefühl haben das selbst bei dem schlimmsten Crash meine Foren-Beiträge wieder her gestellt werden können. Im übrigen denke ich mal das in naher Zukunft die Mitgliederzahl auch bei mir über 1000 steigen wird und auch die Besucherzugriffe bis zum 9.November 2009 sehr stark ansteigen werden.

Also nehme ich das so hin wie es der Geschäftsführer hier geschrieben hat. Ich hoffe mal das wir dann auch eine Preisgarantie für die nächsten 8 Jahre bekommen ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:53
avatar  KIM
#15 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
KIM
Mitglied

Ab 1000 Mitgliedern kostet es aber keine 14,95 mehr sondern schon 19,95 - sind alle 3 Monate 60€ - das ist schon etwas heftig, denke aber das ich es dennoch zahlen werde, aus dem Grund da nur werbefreie Foren die Features nutzen können, die ich mir bereits seit langem wünsche.

Ich hoffe natürlich nicht das der Preis ab 5000 Mitgliedern nochmals ansteigt oO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!