Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!

  • Seite 2 von 6
24.09.2009 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 12:56)
avatar  BOo°m
#16 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Klasse Johannes!
Das habt ihr wirklich g#f#ckt eingeschädelt, erst den Dynamikboard Konkurrenten übernehmen dann darüber freuen dass diese Rapid-Dingsda Konkurrenz aufgibt und viele Admins von dort hier herüber wechseln, eure jahrelang treuen Admins jahrelang als Betatester für die schier endlosen Fehler missbrauchen die auch nach Jahren oft nicht behoben waren, über Jahre werden angegebene Update-Termine nicht eingehalten und User teils ignoriert - das Ignorieren von Emails ging sogar soweit dass Zahlungen an euch sich nicht klären liessen weil ihr schlichtweg geschlafen habt - und jetzt wo der über zehn Jahre währende Betatest vorbei ist langt ihr dann unerwartet kräftig hin......

Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll - lachen über die ganzen Peanuts hier aus dem Supportforum die großzügig "besseren" Service für "mehr" Leistung gewünscht haben und jetzt - nach eurer neuesten Offenbarung - ziemlich lange Gesichter machen oder weinen darüber dass ich auch betroffen bin und vor Enttäuschung.

Da geben sich Admins größte Mühe ihre Foren so groß wie möglich zu machen - was auch HPM zugute kommt - und wenn sie dann durch jahrelange Fleissarbeit groß geworden sind dürfen sie kräftig zahlen. Vielen Dank HPM!

Ein Tipp!
Ihr solltet gar keine kostenfreien Foren mehr anbieten, das hätte den großen Vorteil dass 12 bis 15 jährige Gören HPM und den Support nicht als Spielplatz für ihren Dünnsinn missbrauchen weil das Taschengeld dafür nicht reicht..... :D

Bei solchen Preisen erwarten die User absolute Perfektion und die könnt ihr nicht gewährleisten!




Grußautomatik on




 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:08
avatar  Bengt
#17 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

das hat BOo°m hart ausgedrückt, aber so fühlen sich sicher viele der betroffenen.

ich persönlich habe kein werbefreies forum..
aber da tut sich mir die frage auf, ob dann große foren, wie der musiktempel, nicht lieber ein mal geld ausgebenfür ein mysql-dump und dann auf ein gratis forumsystem setzen, wie wbb-lite oder ähnliches.

denn für das geld, um das forum werbefreischalten zulassen, bekommt man schon einen sehr guten webspace mit genügend traffic und speicherkapazität.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:12
avatar  Angelo
#18 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Also ich denke das bei 19,95 die Schmerzgrenze erreicht ist, höher sollte der Preis auf keinen Fall werden! Sonst werde ich mir die mühe machen alle Karteileichen aus dem Forum zu werfen und darauf achten das nur noch Aktive User in der Mitgliederliste bleiben. Somit kann man der Preiserhöhung auch aus dem Wege gehen!

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:17
#19 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

19,95 ist auch der Maximalpreis für alle aktuell vorhandenen Foren-Größen (Derzeit liegt das größte bei etwa 15.000 Mitgliedern).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:22
avatar  BOo°m
#20 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Genauso sieht es aus Bengt!
Für meine Verhältnisse waren das eher noch verbale Streicheleinheiten, wenn ich schreiben würde was ich denke bestünde Gefahr dass angesprochene in einem geschockten Erstickungsanfall tot von ihrem PC-Stuhl rutschen....
Harte Preise - harte Worte...... :D

Deine Idee ist in der Tat bereits seit längerem angedacht, noch nicht in Planung aber angedacht, zumal man für reinen Text aus den Foren gar nicht mal viel Webspace braucht - bei Bildern und anderen Dateien siehts schon etwas anders aus...

Ich werde mich mal mit einigen Fachleuten aus dem Freundeskreis kurzschliessen müssen.



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:39
avatar  Angelo
#21 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Boom ist sehr sauer....irgendwie kann ich es auch verstehen die Preise sind schon heftig geworden,aber es bleibt einem ja nichts übrig als diese zu Akzeptieren. Nichts Zahlen.....Projekt kaputt.....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:54
#22 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Administrator

Sie können auch weiterhin zum kostenloses Forum wechseln, wo von uns entsprechend Werbung eingeblendet wird.
Durch die 3 verschiedenen Position der Werbung stört es wenig und ich glaube nicht, dass wir davon sprechen können, dass ein Forum dadurch "kaputt" ist.

Ab Oktober wird es auch ein weiteres "Premium Paket inkl. Domain und weniger Werbung" für pauschal 4-7 Euro geben, welches insbesondere bei Mitgliedern fast keine Werbung mehr einblendet (Der Preis steht noch nicht genau fest).
Dieses Paket haben wir bereits manchen Foren angeboten, welche bereits per Mail auf die Preiserhöhung reagiert haben. Wenn Sie daran Interesse haben, so antworten Sie auf unsere E-Mail vom Dienstag. Wenn Sie am Dienstag keine Mail bekommen haben, so sind sie entweder von der Preiserhöhung nicht betroffen oder die Vertragslaufzeit endet nicht zum 30.09.2009. Sie haben dann im Oktober noch genügend Zeit ggf. das Paket über die dann zur Verfügung stehende Bestellmöglichkeit in der Foren-Administration zu wechseln.

PS: Die Preise sind deutlich höher, jedoch angemessen. Forum-ddr-grenze.de belegt z.B. bereits Heute über 5 GByte an Speicherplatz für Bilder, Beiträge etc.. Hinzu kommt die bei Foren sehr hohe Datenbanklast, welche mit einem normalen Webhosting-Paket nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:56
avatar  Angelo
#23 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Johannes ich zahle den Preis ja und ich habe auch kein Problem damit ich sagte ja,wenn es nicht über 19,95 steigt ist das völlig OK für mich !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 14:02
avatar  Angelo
#24 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Zitat: Johannes

PS: Die Preise sind deutlich höher, jedoch angemessen. Forum-ddr-grenze.de belegt z.B. bereits Heute über 5 GByte an Speicherplatz für Bilder, Beiträge etc.. Hinzu kommt die bei Foren sehr hohe Datenbanklast, welche mit einem normalen Webhosting-Paket nicht möglich ist.


Ist das nicht ein Erfolg für die Miranus GMBH? Eine gute Referenz für gute Arbeit??
Die Großen Foren bei HPM sind nicht alleine groß geworden,was mir bei HPM positiv auffällt und ich auch selber merke da ich SEO aktiv betreibe ist die Suchmaschinen Optimierung und genau deshalb ist Forum DDR Grenze auch ein Erfolg geworden. Die 20 Euro im Monat kann ich verschmerzen aber Werbung in einem Forum über Deutsche Geschichte ist unpassend.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 14:31
avatar  ( Gast )
#25 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Gast
( Gast )

naja... mich stört die werbung so lange nicht, wie es unsere nutzer nicht stört..
ich benutze sowie so den adblocker plus und noscript im FF, so dass mir sowie so nie werbung angezeigt wird.
und ob das "kostenlose forum erstellen bei.." fast transparent im footer steht, interessiert auch keinen (nur das man es nicht richtig in sein style einbinden kann.. *gruml*).

problem ist nur, dass viele admins schüler oder wie ich studenten sind.
angelohat ein sehr gutes und interessantes thema und findet dafür vielleicht sogar sponsoren oder ähnliches.

wenn ich mit dem bisschen geld, was ich verdiene: wohnung+internet+nahrung bezahle, bin ich froh noch so viel übrig zu haben, dass ich jede woche nach hause fahren kann.... von den studiengebühren mal abgesehen^^.

und es gibt eben auch so junge leute, die eine recht große community aufgebaut haben z.B. über sportvereine, musikgruppen, browser/online games.

vielleicht würden diese das geld noch zusammekratzen und bezahlen wollen, aber viele eltern werden sagen "abzocke", "ich habs dir vorher gesagt" etc. .

mich stört werbung auf internetseiten und foren auch, jedoch benutz ich eben die oben genannten erweiterungen dagegen.

könnte man nicht einrichten, dass diese einfach werbung im admin-panel angezeigt bekommen und dafür mehr?
oder es individuell eine art werbe-guthabenkonto gibt:
der user kann sich werbemails schicken lassen, die er liest; geld direkt einzahlen; werbebanner anklicken etc.
so kann er sein guthabenkonto aufladen und selber bestimmen, ab wann und wie lange sein forum werbefrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 14:31
avatar  Bengt
#26 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

das war von mir.. sry nicht eingeloggt



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 16:40
avatar  KIM
#27 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
KIM
Mitglied

So, alles klar - habe soeben das Götterpaket für 19,95 gebucht - jetzt darf dann wohl auch endlich unsere Statistik wieder stimmen - denn gelistet werden wir, wie ein Forum für 4,95 :o)

Und BOo°m bekam zur Entspannung "Celebrations" (Bald gibt's nur noch die Billig-Variante vom Aldi - man muss ja gucken wo man bleibt) :o)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 17:11
avatar  Angelo
#28 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

Ich hätte noch Valium für Boom

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 17:20
avatar  SJS.666
#29 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
SJ
Mitglied

Zitat von BOo°m
Klasse Johannes!
Das habt ihr wirklich g#f#ckt eingeschädelt, erst den Dynamikboard Konkurrenten übernehmen dann darüber freuen dass diese Rapid-Dingsda Konkurrenz aufgibt und viele Admins von dort hier herüber wechseln, eure jahrelang treuen Admins jahrelang als Betatester für die schier endlosen Fehler missbrauchen die auch nach Jahren oft nicht behoben waren, über Jahre werden angegebene Update-Termine nicht eingehalten und User teils ignoriert - das Ignorieren von Emails ging sogar soweit dass Zahlungen an euch sich nicht klären liessen weil ihr schlichtweg geschlafen habt - und jetzt wo der über zehn Jahre währende Betatest vorbei ist langt ihr dann unerwartet kräftig hin......
Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll - lachen über die ganzen Peanuts hier aus dem Supportforum die großzügig "besseren" Service für "mehr" Leistung gewünscht haben und jetzt - nach eurer neuesten Offenbarung - ziemlich lange Gesichter machen oder weinen darüber dass ich auch betroffen bin und vor Enttäuschung.
Da geben sich Admins größte Mühe ihre Foren so groß wie möglich zu machen - was auch HPM zugute kommt - und wenn sie dann durch jahrelange Fleissarbeit groß geworden sind dürfen sie kräftig zahlen. Vielen Dank HPM!
Ein Tipp!
Ihr solltet gar keine kostenfreien Foren mehr anbieten, das hätte den großen Vorteil dass 12 bis 15 jährige Gören HPM und den Support nicht als Spielplatz für ihren Dünnsinn missbrauchen weil das Taschengeld dafür nicht reicht..... :D
Bei solchen Preisen erwarten die User absolute Perfektion und die könnt ihr nicht gewährleisten!
Grußautomatik on


Ich kann mich den Ausführungen von BOo°m voll und ganz anschließen!!!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 17:21
#30 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
aus dem Grund da nur werbefreie Foren die Features nutzen können, die ich mir bereits seit langem wünsche. KIM



Was sind dies denn fuer Funktionen? Wird ab jetzt die Welt zweigeteilt? Nicht-Werbungsforum mit besseren/anderen Funktionen und der Rest?

Verwirrt, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!