User lesen in welchem Thread?

  • Seite 1 von 3
02.09.2009 00:37
#1 User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

Hallo @ll,

ich fände es gut wenn man einstellen könnte, in welchem Thread sich Mitglieder und Gäste gerade befinden und lesen..

Wäre es möglich, sowas mit einzuspielen?

LG sonnenschein

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 06:03
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: User lesen in welchem Thread?
Gast
( gelöscht )

Gaaannzzz einfach: http://www.4stats.de dort siehst du alles von Herkunft bis Betriebssystem von Cookies aktiv bis Browser. Dort siehst du auch wieviele Seitenaufrufe und wieviele Leute von welcher Seite z.B. von Google kommen. Ist kostenlos nur wenn du mehr als 100Besucher haben willst oder mehr als 25000Seitenaufrufe sehen willst dann kostet es aber das sollte reichen. Einfach HTML Code in die Kopf oder Fußzile geben oder gleich das Template ändern. Wie du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 18:19
#3 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

ja schon klar

ich meinte aber wenn man auf Wer ist online klickt, dass dabei steht in welchem Thread er sich gerade befindet

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 18:19
avatar  gustav
#4 RE: User lesen in welchem Thread?
gu
Technik

Meinen Sie nicht, dass das Teil der gewährleisteten Privatsphäre sein sollte?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 19:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 19:49)
#5 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

ich kapier immer noch nicht was das mit privatsphäre zu tun hat

-viele foren haben diese funktion
-der admin weiß sowieso alles über die user
- und was soll daran privat sein wo er sich grade befindet, ; user xxx liest gerade xxx ( wooooooww , ich weiss jetzt wo er wohnt ) lol

meinen sie nicht dass diese funktion schon oft vorgeschlagen wurde, und NICHTS mit privatsphäre zu tun hat
ausserdem sieht man in wer ist online? sowieso ungefähr wo die sich befinden ( thread ansicht, forum übersicht)
ist das denn so schlimm , noch wenigsten das thema zu zeigen wo er sich befindet ???
wäre sehr informativ, zb wenn jemand was lesen MUSS (regeln), dann könnte man sehen ob er es liest oder nicht , und dann am nächsten tag auch die wahrheit sagt dass er das gelesen hat

also ich wäre absolut dafür !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 21:00
avatar  Vitalis
#6 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Profi

Zitat von rikumaster
ich kapier immer noch nicht was das mit privatsphäre zu tun hat
-viele foren haben diese funktion
-der admin weiß sowieso alles über die user
- und was soll daran privat sein wo er sich grade befindet, ; user xxx liest gerade xxx ( wooooooww , ich weiss jetzt wo er wohnt ) lol
meinen sie nicht dass diese funktion schon oft vorgeschlagen wurde, und NICHTS mit privatsphäre zu tun hat
ausserdem sieht man in wer ist online? sowieso ungefähr wo die sich befinden ( thread ansicht, forum übersicht)
ist das denn so schlimm , noch wenigsten das thema zu zeigen wo er sich befindet ???
wäre sehr informativ, zb wenn jemand was lesen MUSS (regeln), dann könnte man sehen ob er es liest oder nicht , und dann am nächsten tag auch die wahrheit sagt dass er das gelesen hat
also ich wäre absolut dafür !!!!!!



1.) Es betrifft sehr wohl die Privatsphäre, denn dadurch wird es möglich sein, allen aufzuzeigen, wo und wann sich der User genau befindet, was er dort macht etc.
Und es haben nicht viele Foren diese Funktion, sondern eine andere Funktion die dem Ähnlich kommt, aber nicht die User-spezifischen Angaben zeigt:

"In der Foummübersicht -> Forum A -> 9 Betrachter"
bzw. auch erweitert:
"In der Foummanersicht -> Thread D -> 2 Betrachter"


2.) Der Administrator weiß eben nicht alles über den User, und dass sollte so bleiben.

3.) siehe Punkt 1
Es ist nur Kritisch, wenn 2 User online sind, dann wissen die beiden, was der jeweils andere macht, und wo er sich aufhält!
Das sieht mir sehr nach den Methoden der Stasi aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 21:14
#7 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

falsch , was sollen die denn wissen , was der jenige tut , zwei möglichkeiten = eintweder lesen oder etwas dazu schreiben
was soll daran denn schlimm sein , wo ist denn die gefahr , man weiß doch nur wo der jenige sich grad aufhällt (im FORUM)
kann man ihn jetzt ermorden , wie soll man ausspionieren , wovon träumt ihr man , das ist eine einzige funktion
erklärt mir die gefahren bitte , wie ich schon gesagt hab , was soll man denn damit anfangen , man kann doch schon teilweise sehen wo ein user sich grade befindet, wenn ihr meint nein , dann macht "wer ist online ?" auch weg, weils unfair ist !!!

der admin weiß ausserdem welche e-mail , und IP ein user hat, das reicht schon aus , damit ihr wieder mit privatsphäre ankommt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 23:15
avatar  Dome
#8 RE: User lesen in welchem Thread?
Do
Mitglied

Wenn es in einem Forum ein Thema gibt das z.B. Drogenentzug heißt und man nun bei "Wer ist online" sieht, das User X immer wieder dort rein schaut, betrifft das natürlich die Privatsphäre. Die Gründe warum er da ist erschließen sich nicht.

Foren sind grundsätzlich anonym. Nur die Beiträge sind öffentlich, aber selbst da sind die Nutzernamen in der Regel anonym.


Die angesprochene Option "2 User in Bereich X" reichen mir als Admin aus um Rückschlüsse auf z.B. die Beliebtheit eines Bereiches zu schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 00:41
#9 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

gut im letzten Beispiel sehe ich das auch ein, das es nicht gut ist.
Daran habe ich nicht gedacht....

Trotzdem es stimmt schon, einige Foren haben das....
Die nehmens dann wohl nicht so genau

Wollte hier keinen Streit entfachen, einfach nur mal nachfragen.
Mich persönlich würde es schon intressieren, ist ja auch nicht jedes Forum grad ein Drogenforum
Außerdem selbst wenn man sieht wer wo ist, die sind sowieso mit Usernamen angemeldet, also mir ein ein Bild über das private Leben eines Users zu machen, da reicht das nicht ja wirklich aus....

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 10:28
avatar  KIM
#10 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
KIM
Mitglied

Mir fällt stets auf das Foren die über solch Feature verfügen, sehr viele "versteckte" User aufweisen - also gehe ich von aus, dass es den Usern selbst nicht so recht ist.

In großen Foren mag das wohl keine Rolle spielen - aber stelle dir mal kleine Foren vor: Bsp: 4 sind online - du gesellst dich z.B. als neuer User hinzu, postet möglicherweise nicht gleich, und dann stellt man sich Fragen "Was will der? Was macht der? Was sucht er in diesem Thema?" Und dabei muss das nicht einmal ein heikles Thema sein - meist reicht dazu ein Bilderthread mit Fotos der User aus, den eben nur registrierte einsehen können .... und schwupp, schon könnte man unterstellen DIESER kommt zum spionieren!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 12:09 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 12:09)
avatar  SJS.666
#11 RE: User lesen in welchem Thread?
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Mir fällt stets auf das Foren die über solch Feature verfügen, sehr viele "versteckte" User aufweisen - also gehe ich von aus, dass es den Usern selbst nicht so recht ist.


Exakt so sieht´s aus!
Es geht überhaupt NIEMANDEN was an, in welchem Forum ich mich für welche Themen interessiere! Weder andere User noch den Admin! Für alle Admins die nach so einer Funktion suchen hätte ich nen Vorschlag:

"Bewerbt" euch hier...



Dem Herrn kommt ihr nämlich gerade recht!!!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 13:51
#12 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

lol,
ihr sagt selber foren sind grundsätzlich ANONYM , also wo ist dann DIE PRIVATSPHÄRE ?
da gibt es überhaupt nichts schlimmes, auch wenn du weisst der user guckt drogen kategorien . wow und jetzt ? was willst du machen , willst du user xyp micheal jacky macky was fürn name pirate anzeigen , und dann noch wie, das ist doch egal, spionierst du den jenigen die ganze zeit aus , guckst wo der rein geht bla bla , es wäre auch gut wo zb leute was eigentlich nicht lesen können , aber dennoch lesen , wäre das nicht informativ?

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Mir fällt stets auf das Foren die über solch Feature verfügen, sehr viele "versteckte" User aufweisen - also gehe ich von aus, dass es den Usern selbst nicht so recht ist.



mir glaub ich auch , da die versteckten user meist moderatoren , vip`s , und sowie johannes , Admins sind !!!!!

wo ist die privatsphäre , wie soll man ausspionieren und wie , was passiert denn , ich kann euch zahlreiche foren geben die diese funktion haben, wie gesagt , ich kenn auch zahlreiche benutzer die garnichts lesen/suchen und dann wie hier fragen
oder belügen es gelesen zu haben , ist das auch ne straftat , wenn ein forum mehr funktionen hat dann ist es immer besser

ich zeig euch ma was :

http://www.lf-empire.de/forum/

da dort gibt es viele sehr coole funktionen ,

zb wenn dort steht , (x user browsing) geht rein und sucht , was soll dort jetzt privatsphäre sein
dort gibt es noch zahlreiche funktionen , so wie überschriften und so vorherige
oder ganz unten , board statistiken , wer online war , und so weiter , oder wenn ihr jemanden ins profil geht dort gibt es auch viele sachen !

wir wollen das hpm besser wird , man !!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 14:47
avatar  Vitalis
#13 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Profi




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 15:06
avatar  KIM
#14 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von rikumaster


ich zeig euch ma was :
http://www.lf-empire.de/forum/
da dort gibt es viele sehr coole funktionen ,
zb wenn dort steht , (x user browsing) geht rein und sucht , was soll dort jetzt privatsphäre sein
dort gibt es noch zahlreiche funktionen , so wie überschriften und so vorherige
oder ganz unten , board statistiken , wer online war , und so weiter , oder wenn ihr jemanden ins profil geht dort gibt es auch viele sachen !
wir wollen das hpm besser wird , man !!



"Wir" ? Das ist ein Wunsch von einigen wenigen, die auch noch ziemlich neu hier sind ;o) Mal im Ernst: Wo ist darin der Nutzen?

Ich zeig DIR mal was -> http://www.musiker-board.de/vb/ eines der grössten Foren überhaupt, und nicht einmal die gehen auf Spionage.

Um zu sehen wo gerade der Bär steppt, gibt es dort ganz einfach die Funktion wie viele sich grad in welchem Thema aufhalten, und das ganz ohne Namensnennung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 15:18
#15 RE: User lesen in welchem Thread?
avatar
Mitglied

ja der forum, ist doch ähnlich welches ich grad geschrieben hab , wo ist jetzt das problem ?

warum soll jetzt die funktion spionage sein , IHR behauptet ja das wäre spionage, und ich sag das ist es nicht , da man sowieso anonym ist, ist nicht mein problem wenn leute alles von sich schreiben , wo man wohnt , wie man aussieht , wenn man FOTOS von sich ins internet reinstellt , DAS IST ALLES AUF EIGENE GEFAHR !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!