Forum in eigene Domain einbinden

19.08.2009 16:33
#1 Forum in eigene Domain einbinden
Ha
Mitglied

Hallo,
ist es möglich ein forum von ihnen in eine bereits bestehende Domain von mir einzubinden?
Ich habe gelesen das man sich über Homepagemodules eine Domain bestellen kann.
Ich würde es aber gerne in eine bereits bestehende Homepage einfügen.
Wenn dies möglich ist was würde dies dann kosten?
MfG
Harrysch


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 16:39
avatar  rikumaster ( Gast )
#2 RE: Forum in eigene Domain einbinden
ri
rikumaster ( Gast )

wenn du schon eine eigene domain hast , von wo hast du die den geholt , dort muss du auch gucken dann änderst du den link zur dein forum link !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 16:56
#3 RE: Forum in eigene Domain einbinden
Ha
Mitglied

Na ja aber es wäre schön wenn dann in der Browserleiste stehen würde:
www.meinedomain/forum.de
ist das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 17:05
avatar  rikumaster ( Gast )
#4 RE: Forum in eigene Domain einbinden
ri
rikumaster ( Gast )

glaub nicht, ausserdem hört sich das doch doof an
was für eine domain has du denn ? eine sub domain oder eine gekaufte ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 17:38
avatar  Fabian
#5 RE: Forum in eigene Domain einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

Natürlich ist dies auch möglich. Dafür gibt es verschiedene Lösungen:
- Forum in einen Frame einbinden:
Ist die einfachste Möglichkeit. Einfach eine leere HTML Datei (forum.html) erstellen und dort mithilfe eines Frames das Forum einbinden.

- Domain weiterleiten
Bei vielen Domain Anbietern ist es möglich, die Domain weiterzuleiten. Einfach als Zieladresse die Forumsadresse angeben. Sollte bereits eine Homepage unter dieser Domain existieren, am besten eine Subdomain (forum.example.de) einrichten und weiterleiten.

- Domain transferieren
Es ist natürlich auch möglich, die Domain zu uns zu transferieren. Dazu muss die alte Domain gekündigt werden um sie anschließend an uns zu übergeben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 19:54
#6 RE: Forum in eigene Domain einbinden
Ha
Mitglied

Aber bei den ersten beiden Möglichkeiten kann ich das leider nicht so einrichten das dann im Browser unserer Domain steht. Sehe ich das richtig?
Ich kann nur weiterleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 20:04
avatar  Fabian
#7 RE: Forum in eigene Domain einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

Bei einem Frame bleibt die Domain Adresse oben in der Leiste stehen. Aber es wird dabei nicht navigiert - sprich: Man kann keine Beiträge etc. mithilfe der Domain direkt aufrufen. Die Adresse bleibt immer gleich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!