Ignorieren für Mitglieder einstellbar

  • Seite 2 von 9
09.09.2009 09:07
#16 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
Mitglied

Danke, Vitalis, du hast es auf den Punkt gebracht.

11.09.2009 00:24
avatar  Olaf
#17 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ol
Mitglied

Zitat von Vitalis
Man könnte mit der Vorstellung weiter gehen und darüber ggf. diskutieren, dass durch diese "Ignor-Funktion" auch Forenbeiträge von den gewissen Usern entweder minimiert (zum lesen müssen diese einfach maximiert werden) oder überhaupt nicht angezeigt werden. Das gleiche betrifft alle anderen Funktionen, wie:
- Userprofil
- Landkarte
- Kalender
- Gästebuch
- etc.



Diese Funktion würde den Sinn eines Forum völlig verfehlen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 06:42
#18 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
Mitglied

Der Sinn eines Forums liegt darin, dass man sich austauscht. Informationen, Wissen, Nachrichten usw. Das beinhaltet nicht, dass ich mir jede Meinung antun muss. Und das heisst auch nicht, dass ich meine Meinung jedem mitteilen muss. Leider Gottes wird es immer Menschen geben, mit denen ich nicht kann. So wie manche Menschen eben auch mit mir nicht klarkommen, oder machst du für jeden deine Tür sperrangelweit auf?
Und dass es diese Funktion gibt, heisst ja auch nicht, dass ich sie benutzen muss, oder? Aber die Wahl zu haben, sie zu benutzen scheint offensichtlich einigen Usern sehr wichtig zu sein. Hat vielleicht auch mit dem Alter der Klientel zu tun oder dem Bildungsstand.

Forum heisst nichts anderes als Marktplatz. Auch hier gibt es Menschen, die man begrüßt, mit denen man ein angenehmes und angeregtes Gespräch führt und andere, die man einfach ignoriert....

11.09.2009 10:41
avatar  Olaf
#19 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ol
Mitglied

Zitat von kleines030999
Der Sinn eines Forums liegt darin, dass man sich austauscht. Informationen, Wissen, Nachrichten usw.


Genau auf den Punkt gebracht.Und das von ALLEN.
Also ich als Admin kann es mir nicht leisten,Mitglieder zu ignorieren.Und wer es macht,wird schnell begreifen,daß das ignorieren der falsche Weg ist.Es wird nur Ärger dadurch ausgelöst!Ich weiß nicht wie Du Dich fühlst,wenn man Dich einfach ignoriert?Wofür habe ich sonst Mitglieder,wenn ich mit ihnen nicht reden/schreiben will?Das man nicht allen Mitgliedern einer Meinung sein kann,ist ganz normal.Aber sie durch diese Funktion von mir ganz auszuschließen,ist völlig dummes Zeug.Wenn ein Mitglied mir eine persönliche Frage stellt,dann antworte ich darauf.Das alleine sagt mir schon meine gute Erziehung.

Zitat von kleines030999
Und dass es diese Funktion gibt, heisst ja auch nicht, dass ich sie benutzen muss, oder?


Hier geht es aber um die BENUTZUNG dieser Funktion.
Bei den Zusatzpunkten von Vitalis hat er sich wohl nichts dabei gedacht.Wie soll das denn aussehen???
Ich ignoriere z.B. Mitglieder,ein Mitglied stellt eine Frage zu einem Thema,die ignorierten Mitglieder antworten auf diese Frage,die dann aber für mich nicht zu sehen sind,weil ich sie ja zugeklappt habe und antworte auf diese Frage das Gleiche wie meine zugeklappten Mitglieder.Da kommt dann für die anderen User die Frage auf,ob ich nicht lesen könnte.Damit dann sowas nicht passiert,müsste ich vorher die ignorierten Mitglieder wieder aufklappen und es wäre dann diese Funktion überflüssig,weil ich sie dann ja nicht mehr ignoriert habe.Auch beim lesen der Postings wäre für mich der Fluß unterbrochen durch die fehlenden Postings und ich müßte dann wieder die ignorierten Mitglieder aufklappen,um zu lesen,um was es da geht.
Also in den Postings nur Kinderkram und unnütze Klickarbeit.In den PM's und Gästebuch sehe ich das vieleicht noch gerade ein,das es dann so wie ein Spam Ordner gehändelt wird und es auch an mich ganz persönlich gerichtet ist.Was ich mir aber als Admin wiederum nicht leisten kann und auch nicht will.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 11:05
avatar  KIM
#20 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
KIM
Mitglied

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal 100% Recht, Olaf! - Als Admin sollte man so eine Funktion überhaupt nie nicht nutzen, denn man könnte ins offene Messer laufen.

Als Mitglied die Postings vom anderen Mitglied zu ignorieren - da ist wirklich Chaos vorprogrammiert - man stelle sich nur mal vor das eine Mitglied stellt ne Frage + bekommt Antwort vom ignoriertem Mitglied. Wie funktioniert das dann? Oder kann möglicherweise das ignorierte Mitglied auf User die es ignorieren gar nicht antworten?? <- Erzeugt noch mehr Chaos ...

Gästebücher oder Profile zu ignorieren ist nun (sorry) wirklich bisschen lachhaft - wer zwingt denn jemanden das Profil oder Gästebuch eines anderen anzuklicken? Das ist doch nix das einem aufgezwängt wird ... im Gegenteil, man muss schon gezielt danach suchen um auf genanntes zu stossen.
Oder ist es umgekehrt gedacht? So das das ignorierte Mitglied, nicht das Profil und GB des anderen anklicken kann? Hmm, dann kann es möglicherweise auch nicht die Postings anklicken???
Kann genauso in die Hose gehen - grade in kleinen Foren - man kann ja ALLE ignorieren, und munter drauf los spammen, denn es sieht einen ja keiner! Also ist es doch anderstrum der Fall, oder wie auch immer ... ich weiss nur eines, ich für meinen Teil möchte diese erweiterte Funktion des ignorieren in meinem Board nicht, denn wenn jeder alles ignorieren kann, so macht das irgendwann keinen Spass mehr - bei PNs ist das was anderes, das sehe ich als Schutzfunktion an, die mir bisher als Admin nicht gegeben ist ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 11:26
avatar  Bengt
#21 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

ja das hört sich sehr gut an..
von mir ein vorschlag zur erweiterung:

wenn dieser user geblockt ist - könnte ja in den beiträgen, kommentaren etc . stehen

Der Beitragersteller wurde geblockt/gesperrt ... und nichts weiter... nur so ein kleines feld und dann kleiner text drunter
(beiträge von XXXXXX einblenden)

und unter einstellungen - layout/verhalten lässt sich einstellen:
Inhalte von gesperrten mitgliedern: dann eine select-box mit - nie anzeigen, minimieren, normal anzeigen
diese einstellungsmöglichkeit lässt sich im admin natürlich aktivieren und deaktivieren.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 11:51
avatar  KIM
#22 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
KIM
Mitglied

Verleitet natürlich auch zu Mehrfachaccounts - was ich mit dem einen Nick nicht sehen kann, sehe ich eben mit dem anderen :o)

Ich meine um jemanden ignorieren zu müssen, bedarf es ja schon einer gewissen Präsenz im Forum.

Auch glaube ich nicht das viele User dieses überhaupt nutzen würden, denn dazu ist die Menschheit einfach zu neugierig - wenn Hunz und Kunz mit dem persönlichen "Penetrant" sich austauschen, juckt es mich ja schon was dieser schreibt ... oder etwa nicht?

Lustig wird diese Funkion mit mehreren beteiligten in einem Thema - User a ignoriert User b, User b ignoriert dann wieder User c, User c ignoriert niemanden, dafür kommt User d und versteht den Sinn der Diskussion nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 12:07
avatar  Bengt
#23 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

dafür habe ich ja vorgeschlagen.. einstellen zu können, wie das angezeigt wird.
wenn man sich neu anmeldet, kann ja standartmäßig drin sein "inhalte normal anzeigen" vielleicht unten mit der möglichkeit im thread, den benutzer zu ignorieren --> und der dann auf die ignoreliste hüpft...
unter einstellungen -> Layout und verhalten des forums - die einstellungen ändern und zack das wars.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 14:58
avatar  Tim+
#24 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Zu diesen Feature wäre es vielleicht passend, dass der Ignorierte eine E-Mail kriegt, dass er ignoriert ist. Dieser braucht sich dann nicht zu wundern und auch nicht verzweifelnd versuchen, den User zu erreichen.

11.09.2009 16:44
avatar  Olaf
#25 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
Ol
Mitglied

Vielleicht sollte man eine Umfrage stellen,wieviele Admins solche Funktion für ihr Forum haben wollen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das ein einigermaßen vernünftig denkender Admin solche Funktion in seinem Forum haben will,die nur Ärger und Chaos verursacht und garantiert Mitglieder kostet.
In meinem Forum wird diese Funktion jedenfalls nicht erscheinen!!!

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:44
#26 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
kl
Mitglied

Lieber Olaf,

versuch doch einfach mal den Unterschied zwischen kann und muss herauszufinden, dann kann man sich diese Umfrage glatt sparen.
Und User ist nicht gleich Admin, oder?

11.09.2009 19:47
avatar  Tim+
#27 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Wer dieses (geniale) Feature nicht möchte, muss es gar nicht erst aktivieren, was garantiert möglich sein wird. Das macht jede Diskussion unnötig. Nur noch mal zur Erläuterung an die Kritiker!

11.09.2009 20:23
avatar  Vitalis
#28 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Profi

Zur Beachtung: Ich habe lediglich erwähnt, wie weit man diese Ignorierungsfunktion erweitern kann, was nicht heißt das es so gemacht werden wird.

Es geht mit der Funktion auch noch wesentlich weiter, sprich die Möglichkeiten der einzelnen Verwaltung von Usern, und die Irgnor-Sicherheitsstufen.

Zum Thema im Ersten Beitrag wurde entsprechend schon alles gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:22
#29 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

Also davon bin ich mal ausgegangen, dass das nicht Dein völliger Ernst war... sondern etwas überzogen!



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 11:57
#30 RE: Ignorieren für Mitglieder einstellbar
avatar
Mitglied

*noch mal hochschubs*

Ich würde (wenn auch nicht als Admin) wenn überhaupt dann nur PNs ignorieren und Gästebucheinträge für diesen User ausschalten. Was habe ich davon wenn ich den ignoriere, aber der mein Gästebuch vollspammt und ich es nicht sehe :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!