Meine neue Webseite ist fertig...

24.07.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 14:45)
avatar  mike
#1 Meine neue Webseite ist fertig...
avatar
Mitglied

Hallo, lange hat es gedauert und sie wurde immer wieder aufgebaut, verändert gelöscht und dann wieder aufgebaut....

Aber jetzt ist sie endlich fertig, meine neue Homepage rund um die Modelfotografie *g*

http://www.fineart-photography.net soll eine kleine Infoseite sein in der ich mich und meine Fotoarbeiten kurz vorstelle.

Das Problem welches ich lange hatte, war eine anständige Galerielösung zu finden, die ohne aufdringliche Werbung arbeitet, möglichst kostenlos ist und sich an ein bestehendes Layout frei anpassen lässt.

Meine Webseite soll eine kleine virtuelle Fotogalerie sein in der man alle nötigen Informationen zu Shooting und Ablauf finden kann. Sicherlich ist die Seite noch nicht zu 100% ausgebaut und das wird sie wohl auch nie sein, aber ich bin froh das endlich das Grundgerüst steht auf dem ich vielleicht noch neue Unterseiten zufügen kann. Die Galerie wird auf jeden Fall regelmäßig neue Bilder bekommen.

Bei der Umsetzung hat mir ein Freund online geholfen der versucht mir per Skype html in den Kopf zu prügeln. Aber auch hier haben mir viele Leute immer wieder geholfen und dafür möchte ich mich hier noch einmal bedanken. Ich hoffe euch
sind nicht die Haare grau geworden oder gar ausgefallen *fg*

Derzeit sitze ich an meiner zweiten Webseite, in der ich meine anderen Fotoarbeiten wie Landschaften, Nachtfotografie usw. präsentieren möchte. Die Ruhrpottknipser Seite wird ein wenig größer werden, aber von der Fertigstellung bin ich derzeit noch weit entfernt aber man hat ja sonst nur Langeweile *lol*

Schaut doch mal vorbei auf meiner neuen Seite,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 19:20 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 19:21)
avatar  Vitalis
#2 RE: Meine neue Webseite ist fertig...
avatar
Profi

Für dich muss es ja eine riesen Erleichterung sein, endlich fertig zu werden ;-)

Ich finde es gut gelungen.
Dunkelgrau war so auch die beste Wahl - Edel und Stilvoll aber nicht zu aufdringlich, wie etwa eine gewisse Sättigung.
In Kombination mit der Schriftfarbe (silber/hellgrau) wirkt es noch besser.

Was mir jedoch etwas missfällt ist die etwas unterschiedliche Verwendung von Schriftfarben und Schriftgrößen und deren allgemeine Formatierungen - Rot und Grau und klein -> schwer zu lesen
und die Links zu den Photoshop-Bildergalerien sieht noch etwas zu sehr nach Links aus.

Was mir noch aufgefallen ist: auf der Seite Studio sind die Bilder unterschiedlich groß - sieht noch etwas merkwürdig aus ;-)
Vorschlag: gleiche Größen + 4 oder 5 Pixel rahmen um die Bilder mit einem etwas helleren Grau als der Hintergrund (ggf. mit Vergrößerungslink)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 21:39
avatar  mike
#3 RE: Meine neue Webseite ist fertig...
avatar
Mitglied

Hallo Vitalis danke das du auf meine webseite geschaut hast. Sicherlich muss noch das eine oder andere ein wenig geändert werden bzw. angepasst werden.

In Antwort auf:
Was mir jedoch etwas missfällt ist die etwas unterschiedliche Verwendung von Schriftfarben und Schriftgrößen und deren allgemeine Formatierungen - Rot und Grau und klein -> schwer zu lesen


Stimmt, da habe ich nicht aufgepasst - ich habe die Schriftgrößen angepasst. Die Farben habe ich noch nicht geändert. Bei Links verwende ich einen leichtes lila aus dem Grund weil sie sonst blau wären und dadurch viel zu satt / bzw. überstrahlt auf dem Hintergrund wirken würden. Rot habe ich als Überschrift genommen damit man den Bezug findet in welchen Teil der Webseite man sich befindet. Leider wirken Farben bei verschiedenen Monitoren sehr unterschiedlich und da den richtigen zu finden ist nicht ganz einfach - ich schau aber noch einmal nach.

In Antwort auf:
die Links zu den Photoshop-Bildergalerien sieht noch etwas zu sehr nach Links aus


Dadurch das die Galerie durch die Bildgröße ein wenig größer ist als die restliche Webseite wirkt es nicht mehr ganz so mittig - ich hatte es schon ein wenig angepasst, mehr ist leider nicht möglich sonst müsste ich die Bilder viel kleiner einstellen und dann würde man nicht mehr soviel sehen bzw. es gehen Bilddetails unter...

In Antwort auf:
auf der Seite Studio sind die Bilder unterschiedlich groß


Die Bilder sind eine kleine Notlösung - ichhabe bis jetzt noch keine anderen. werde aber bei der nächsten Gelegenheit aber noch welche machen und diese dann austauschen.

Vielen Dank für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 07:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2009 07:11)
#4 RE: Meine neue Webseite ist fertig...
avatar
Mitglied

Finde auch das Deine HP Dir sehr gut gelungen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!