Umstellung auf eine neu registrierte Domain?

14.03.2022 12:16
avatar  Corian
#1 Umstellung auf eine neu registrierte Domain?
avatar
Mitglied

Hallo ich warte vergebens auf die Freischaltung meiner neuen Domain wie lange dauert das den!??
und habe ich in diesem Tarif eine oder zwei Domains ?

Mein Tarif: Profi
Board Nummer (876472)


Dann wäre da noch etwas, was sehr störend ist und das seit begin an ,das Forum ist derart langsam beim laden,aktuallisieren also bei allem und das durchgehend mit kompletten abstürtzen!

An meiner Internet verbindung kann es nicht liegen ;-) da ich die höchste und schnellste Anbindung habe!

Ich weiß nicht ob ich auf einem eurer Server gelandet bin die Große Foren bedient aber es wäre sehr schön wenn ihr da was machen könntet.
Da ich noch am Aufbau des Forum bin bremst es enorm den Spaß und die lust daran.

So ich hoffe auf hielfe..

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 07:08 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 07:09)
avatar  Corian
#2 Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Freischaltung meiner neuen Domain wie lange dauert das?


Ich warte immer noch ,im Forum steht Der aktuelle Status Ihrer Domain lautet:
Prüfung Erfolgreich - Warten auf Registrierung der Domain

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 09:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Technik

Da muss irgendetwas schiefgelaufen sein. Das sollte längst auf die neue Domain weiterleiten.

Ich prüfe das und gebe dir nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 12:32
avatar  Corian
#4 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Dankeschön übrigens die Einstellungen im Forum http: usw. sind gemacht das war sogar mit das erste was ich eingestellt hatte! Deshalb wundert mich und ich kann ja auch meine eMail Adresse nicht anlegen bis die Domain geht.

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 18:11
avatar  Corian
#5 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Da muss irgendetwas schiefgelaufen sein. Das sollte längst auf die neue Domain weiterleiten.

Ich prüfe das und gebe dir nochmal Bescheid.





So Domain ist geschaltet! Seid gerade eben,Mail geht auch und das Forum läuft besser!

Danke euch

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 07:17
avatar  Ingmar
#6 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Technik

Sorry für die lange Wartezeit und schön, dass es jetzt läuft.
Nicht vergessen das SSL-Zertifikat neu erstellen zu lassen, falls das nicht bereits geschehen ist

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 07:36
avatar  Corian
#7 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Hallo.. also ich geh davon aus das es bestellt ist im Forum steht seid gestern auch
Das Zertifikat für Ihr Forum zur Nutzung von HTTPS/SSL wurde beauftragt. Die Umstellung Ihres Forums erfolgt Werktags Mo-Fr binnen weniger Stunden.

Weniger Stunden ..*hust* :-)) gedult ist eine Tugend (hat Mama immer gesagt)
Ich behalte es im Auge!



Noch eine Frage zu den emails ,ich habe mir welche erstellt normale wie auch weiterleitung auf meine Privaten aber leider geht es überhaupt nicht! Hab gestern alles versucht was mir eingefallen ist und mußte sogar die neu Anmeldungen, Mitglieder
auf ohne Mail Bestätigung umstellen also (direkt Freischaltung) da es ja nicht anderst geht.

Was mache ich falsch ??

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 07:43
avatar  Ingmar
#8 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Technik

Zitat von Corian im Beitrag #7
Noch eine Frage zu den emails ,ich habe mir welche erstellt normale wie auch weiterleitung auf meine Privaten aber leider geht es überhaupt nicht!


Ich glaube auch bei den Mails dauert es nochmal ca 24 Stunden nach der Domain-Schaltung, bevor das klappt.
Normalerweise kann man die Adressen erst 24h nach der Domainerstellung anlegen. Ich glaube bei euch ging das sofort, da die Domain ja ursprünglich bereits am 12.03 registriert werden sollte. Bitte einfach heute Abend oder morgen früh nochmal probieren.


Zitat von Corian im Beitrag #7
Weniger Stunden ..*hust* :-)) gedult ist eine Tugend

Hm. Ich dachte auch dort steht etwas von 24h...
Leider dauert es immer ein bisschen, bis das neue Zertifikat auch wirklich überall angekommen ist, wo es benötigt wird. Aber das sollte noch heute Vormittag klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 13:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 13:12)
avatar  Corian
#9 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Hallo ihr lieben..sorry wenn ich euch nerven muß aber leider hat sich immer noch nichts getan weder bei dem SSL-Zertifikat
noch bei den eMail Adressen!!


Könnt ihr da was machen bzw. mal nachforschen!?



lg.

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 13:23 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 13:40)
avatar  Corian
#10 RE: Freischaltung meiner Domain??
avatar
Mitglied

Immer noch kein SSL und Mails ..Was ist da los!?

Bitte ..




[edit Johannes: Thema geschlossen, da weiteres Thema erstellt wurde: Immer noch kein SSL und keine.. ]

www.simsblog.de
Board Nummer (876472)
Profi Tarif
Xobor (v6)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!