Benutzergruppen der Bildergalerie

24.07.2009 10:16
avatar  Carsten
#1 Benutzergruppen der Bildergalerie
Ca
Mitglied

Hier ein Vorschlag eines Users;

In Antwort auf:
Beim Kalender kann man übrigens für jede Benutzergruppe separate Nutzungs- und Sehrechte einräumen kann. Das wäre in der Tat noch eine Sache, die der Galerie auch gut täte


Damit ist gemeint das man in bestimmten Alben z.B. reingucken könnte aber nicht in allen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 13:51
avatar  BOo°m
#2 RE: Benutzergruppen der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Da Galerien auch von Benutzern angelegt werden können und der Zugriff für Benutzergruppen aus dem Adminbereich geregelt wird halte ich deinen Wunsch für relativ schwer umsetzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 22:03
avatar  Vitalis
#3 RE: Benutzergruppen der Bildergalerie
avatar
Profi

Also man könnte es höchstens so gestalten, dass Benutzer nur Galerien von gleichberechtigten Usern sehen können.
=> eine Benutzergruppe sieht nur sich selbst.
=> Admin sieht alles.

Probleme wird jedoch geben, wenn Benutzergruppen sich in nur einem Bereich überschneiden, in zb. 5 anderen jedoch nicht.
Hier wäre es extremst schwer bis unmöglich eine klare und sichere Abgrenzung dann in der Bildergalerie einzuführen, etc.
=> Bestimmte Benutzergruppen überschneiden sehen sich und die teils gleichberechtigten... (schwer bis gar nicht zu händeln)
=> Admin sieht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!