Albenrechte über Benutzergruppe

17.08.2022 15:51 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 15:51)
avatar  Mike48
#1 Albenrechte über Benutzergruppe
avatar
Mitglied

Ab 500 Alben ist es nicht mehr möglich die Rechte in der Galerie über die Usergruppen zu administrieren.
Wenn man die Rechte in der Galerie kontrollieren oder ändern möchte muss man ab 500 Alben über
Admin → Extral → Bildergalerie
gehen und jedes einzelne Album auswählen um die Rechte zu sehen und gegeben Falls ändern.

Bei meiner Galerie mit 846 Alben muss ich also 846 mal ein Album öffen um zu sehen, wer welche Rechte in den Alben hat.
Das ist nicht mehr Hanhabbar.

Wenn man eine neue User-Gruppe erstellt nützt einem auch die Funktion der Rechteübernahme aus einer anderen Gruppe wenig, da man ja nicht weiß, welche Gruppe die passenden Recht hätte um dies dann gezielt für die neue Gruppe anpasst.

Mein Vorschlag


Ab einer Anzahl Alben (zB. 500) die Liste der Alben in der Benutzergruppe nicht automatisch einlesen und anzeigen.
Einen Button zeigen mit dem man die Alben einlesen und anzeigen kann, auch wenn das sehr lange dauern kann.
Damit man aber die Rechte der Galerie verwalten kann, würde ich lieber etwas warten bis sie geladen und angezeibt wird statt 846 Alben zu bearbeiten. Auch das Speichern wird wahrscheinlich länger dauern. Auch würde ich die Geduld aufbringen bis meine Änderungen gespeichert sind.

Liebes Supportteam, versucht doch bitte einmal selber, in einem Forum mit mehr als 500 Alben die Rechte zu admistrieren.
Ich wünsche euch einen langen Athem und viel Geduld dabei.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 13:42
avatar  Mike48
#2 RE: Albenrechte über Benutzergruppe
avatar
Mitglied

Admin → Extras → Bildergalerie → Übersicht der Fotoalben
Da wäre es schon sehr hilfreich, wenn zu den Fotoalben noch Spalten mit den Infos für:
- Rechte aus übergeordnetem Album benutzt
- Albenverzeichnis
und vielleicht auch noch
-Nur eigene Bilder zulassen

zu sehen wäen.
Dann braucht man bei Änderung der Rechte in den meisten Fällen nicht alle Alben durch gehen so nur die Alben, die ihre Rechte vererben.

Wir haben große Probleme mit der Rechtevergabe in der Galerie.
Es ist fast unmöglich zu bestimmen wer welche Bilder shen darf und wer nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!