Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen

23.09.2010 15:04
avatar  Berry65
#1 Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

eine frage.
ich habe in meinem forum eine neue benutzergruppe für mitglieder angelegt.
seitdem sind die fotoalben in der bildergalerie für diese mitglieder nicht mehr zu sehen, obwohl "bildergalerie" in der menüleiste angezeigt wird und obwohl definitiv fotoalben vorhanden sind. häkchen bei den berechtigungen für sehen und erstellen habe ich gesetzt. woran kann es liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 15:34
avatar  gustav
#2 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
gu
Technik

Haben Sie die Berechtigungen auch für alle Unteralben gesetzt und dies überprüft? Wenn der Fehler so nicht auffindbar ist, teilen Sie uns bitte Ihre Boardnummer / Subdomain mit, so dass wir uns ansehen können, wie das Problem ensteht.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 16:01
avatar  Berry65
#3 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

an welcher stelle kann/muss ich denn berechtigungen für unteralben setzen? habe trotz suche nichts gefunden. habe ich ja für die normalen mitglieder vorher auch nicht machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:08
#4 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
avatar
Mitglied

Admin-Extras-Bildergalerie-dort einstellen
(müsst im Gaia genauso sein)

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:37
avatar  Berry65
#5 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

ich habe dort jeweils die häkchen gesetzt bei "galerie aktiviert" und bei "neues album auf der startseite anlegen".
mehr einstellungsmöglichkeiten habe ich dort nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:00
avatar  Berry65
#6 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

keiner eine idee?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 12:35
avatar  gustav
#7 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
gu
Technik

Wie lautet ihre Boardnummer / Subdomain und wie sind die Namen der betroffenen Alben?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 15:23
avatar  Berry65
#8 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

gustav, habe pn geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 12:32
avatar  Berry65
#9 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

hilfe hilfe hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 13:42
avatar  gustav
#10 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
gu
Technik

Hallo Berry,
ich bin leider eben erst dazu gekommen. Welche Benutzergruppen können die Galerie nicht sehen?

Die Einstellungen scheinen alle richtig gesetzt zu sein...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 21:20
avatar  Berry65
#11 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

ich habe eine benutzergruppe "intern" neu eingerichtet. ab dem zeitpunkt wo ich bestimmten useren den status "intern" gegeben habe, konnten keine diese die galerien nicht mehr sehen. alle anderen wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 07:48
avatar  Berry65
#12 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

habe übrigens die templates mal gewechselt, das problem bleibt, egal welches template ich verwende.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 09:57
avatar  gustav
#13 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
gu
Technik

Die Benutzergruppe "Intern" hat auch in keinem der Alben Leserechte. Die Einstellungen dafür finden Sie, wenn sie in der Alben-Liste (Admin > Extras > Bildergalerie) auf die entsprechenden Alben klicken und die Rechte speichern.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 18:30
avatar  Berry65
#14 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
Be
Mitglied

ja, so hat es funktioniert! vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 10:50
avatar  gustav
#15 RE: Fotoalben für bestimmte Benutzergruppe nicht zu sehen
gu
Technik

Dann wünschen wir weiterhin viel Spaß mit Forum & Bildergalerie! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!