Gruppen & Bildergalerie Bug

05.06.2011 00:03 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 00:06)
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 Gruppen & Bildergalerie Bug
R0
R0Y ( gelöscht )

Hallo,

seitdem ich eine neue Gruppe erstellt habe, funktioniert was mit den Bildergalerie Rechten nicht mehr.
Unswar ist die Bildergalerie überhaupt aktiviert für die Benutzergruppe:

BILD: https://files.homepagemodules.de/b214495/...9p7199159n1.png

Und in Benutzer Optionen -> Alben-Einstellungen für diese Benutzergruppe habe ich diesen Fehler:

BILD: https://files.homepagemodules.de/b214495/...9p7199159n3.png

Das ist nicht alles, in den Bildergalerie Optionen -> Album bearbeiten - XYZ Album kann ich keine Häckchen mehr setzen oder löschen, außer ich benutze den Senkrechten blauen Pfeil oben.

BILD: https://files.homepagemodules.de/b214495/...9p7199159n2.png

Falls es hilft: Diese Fehler ist erst passiert, als ich die Gruppe "Sondergruppe I" erstellt hatte.

Ich frage mich, was los ist. Sowas passiert zum ersten Mal.

08.06.2011 19:51
avatar  R0Y ( gelöscht )
#2 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
R0
R0Y ( gelöscht )

Ich habe diesen Bug selbstständig zufällig gefixt, als ich eine neue Gruppe erstellte.
Es hört sich komisch an aber genau danach war der Bug von der "Sondergruppe I" gefixt. Doch dies wiederholt sich nun immer mit der zuletzt erstellten Gruppe. Das heißt, "Sondergruppe II" hatte danach diesen Bug.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 21:28
avatar  martali
#3 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Mitglied

Ich habe den gleichen Bug im Bugreport "Buisness Template" beschrieben. Die betroffene Nutzergruppe gibt es aber schon länger.
Ich weiß nicht, seit wann es dieses Problem gibt, da uns erst heute auffiel, dass Kommentare nicht gelöscht werdn können und ich dann angefangen habe, zu suchen.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 10:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Technik

Besteht das Problem noch?

Ich kann bei "Sondergruppe 2" keinen Fehler entdecken?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 11:28
avatar  martali
#5 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Mitglied

Bei uns besteht das problem bei der Gruppe Stammuser weiterhin.


Löschen von Kommentaren in der Bildergalerie ist auch noch nicht möglich, nach dem Aktualisieren sind die beiträge wieder da.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 12:39
avatar  Ingmar
#6 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Technik

Danke für die Meldung - ich konnte den Fehler finden und beheben. Der Fix ist bereits eingespielt, so dass das Problem nicht mehr auftreten sollte.


Den Fehler gab's übrigens schon immer - nur wird erst seit dem letzten Update der Hinweis "Die Bildergalerie ist für diese Gruppe nicht aktiv" angezeigt, wenn der Fehler auftritt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 17:34
avatar  R0Y ( gelöscht )
#7 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
R0
R0Y ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
Besteht das Problem noch?

Ich kann bei "Sondergruppe 2" keinen Fehler entdecken?!


Schon erledigt. ;)

Zitat von R0Y
Ich habe diesen Bug selbstständig zufällig gefixt, als ich eine neue Gruppe erstellte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 11:29
avatar  Tabea
#8 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
Ta
Mitglied

Ich kann auch bei einigen neuen Mitgliedern keine Rechte in der Bildergalerie ändern (blauer Pfeil oben löscht alle Häkchen oder setzt alle)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 15:46
avatar  Ingmar
#9 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Technik

Zitat von Tabea
Ich kann auch bei einigen neuen Mitgliedern keine Rechte in der Bildergalerie ändern (blauer Pfeil oben löscht alle Häkchen oder setzt alle)



Hm, also generell kannst du keine Rechte für einzelne Mitglieder vergeben - lediglich für eine Benutzergruppe.
Hast du also Probleme bei den Rechten für eine ganz bestimmte Gruppe?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 15:48
avatar  Ingmar
#10 RE: Gruppen & Bildergalerie Bug
avatar
Technik

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Option "Rechte aus übergeordnetem Album benutzen?" aktiviert ist?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!