blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)

  • Seite 1 von 2
18.07.2009 14:51 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2009 15:01)
#1 blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

1.

ich weiss nicht ob es schon gibt aber es wäre für mich sehr nützlich oda für andere foren (also ne black list für ausdrücke)
wie wär das ??? ( nicht nur für ausdrücke auch für bestimmte oda ausgesuchte wörter und so)


2.

Das auf und zu klappen der foren also der haupt überschriften , zwar gibt es davon ein code und tutorial by myhpm
jedoch zu aufwendig und mann kann es ja noch nicht weil man es im template machen muss , was man jedoch noch nicht kopieren kann ! (damn it keine gute formulierung hehe) Also zb by funktionen ein und aus so etwas leichtes nicht in code form!! (gaia)



3.

wer und wo online ist , also wer grade was liest ihr wisst schon !!!


und ;(neben frage = es ist 18.07.09 , kann man auch die aktuelle vorlage als template kopie kopieren zb vom dark design eine template kopie erstellen )


übrigens hpm is cool


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 17:55
#2 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

Zu erstens: Das kannst du zwar mittels Forencodes einstellen, wurde ein paar mal beschrieben, hat aber Nachteile!
Wenn du z.B. das Wort "Arsch" durch *** ersetzen lässt (was technisch einfach ist), wird auch der harmlose Barsch zensiert - nicht jedoch A.R.S.C.H o.ä., es sei denn, das hast du auch mit drei Sternen zensiert... Es wartet mühsame Kleinarbeit auf dich. Viel Spaß.

Zu zweitens: Willst du, will aber ich z.B. nicht :). Darum ist es auch nicht Standard :).

Zu drittens: Geht technisch nicht, hat mal irgendein Supporter gesagt

Ich finde HPM auch cool :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 18:27
avatar  rikumaster ( Gast )
#3 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
ri
rikumaster ( Gast )

ok danke für die schnelle antwort

ja zu 1 ; is gut was du meins aba es wäre eine möglichkeit mit der e-mail blacklist zu kombinieren

zu 2 : es gibt foren die seehr viele kategorieen und unterforen haben deswegen meine ich , ich würde das zb gebrauchen das nervt imma runda scrollen

zu 3 ; vlt geht das mit phpbb weil mybb foren haben das viele und ist sehr informierend (für admin und soo auch für andere)

danke noch mals


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 21:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2009 21:52)
avatar  SJS.666
#4 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
zu 2 : es gibt foren die seehr viele kategorieen und unterforen haben deswegen meine ich , ich würde das zb gebrauchen das nervt imma runda scrollen

Zugeklappte Foren sind doch schon jetzt einfach über das Admin-Menü zu realisieren.
Einfach in Admin/Forum unter Eigenschaften der entsprechenden Kategorien "Verhalten der Unterforen" auf "zugeklappt" umstellen. Dann siehst du in der Forenübersicht nur noch den Kategorie-Titel und erst beim anklicken die eigentlichen Unterforen der Kategorie.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 10:12
avatar  Bengt
#5 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

der user meint aber, dass man halt einen button hat z.B. ein "-" klickt darauf und die unterforen verschwinden --> aus dem button wird ein "+" und bei erneutem anklicken, klappt die kategorie wieder aus ..

SuFu benutzen.. gabs alles schon und wurde denke ich auch ein richtiger Javascript-Code dazu gebaut.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 18:22
avatar  rikumaster ( Gast )
#6 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
ri
rikumaster ( Gast )

ja genau was bengt meint , hab ich auch schon gefunden , jedoch ist es für mich jetz zu aufwendig und ich könnte es sowieso noch nicht benutzen da ich gaia template benutze und ich eine kopie davon erstellen müsste was seit gestern funktionieren müsste , ich meine da steht ja ab 18.07 , wie wärs mal mit updaten


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 19:04
avatar  Bengt
#7 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

zu dem thema gabs bei uns auch einmal was:

http://www.myhpm.de/t288f57-Tutorial-Kat...-zuklappen.html



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 19:55)
avatar  Vitalis
#8 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Profi

Oh... echt etwas umständlich, geht wesentlich einfacher

eigenes Video: http://www.fogoverde.de/camt/Unbenannt.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:00
avatar  Vitalis
#9 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Profi

Falls es jemanden interessiert, habe schnell ein Video hochgeladen http://www.fogoverde.de/camt/Unbenannt.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:32
avatar  Bengt
#10 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

jo das is schon klar.. aber es geht ja auch darum die ausgeblendeten zu speichern per cookies.. und das geht halt bissl komplizierter^^



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:35 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 20:35)
avatar  Vitalis
#11 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Profi

Wenn du das mit Cookies wegsichern möchtest, ist es auch kein größeres Thema (Fertige Funktionen dafür benutzen und lediglich die Werte korrekt übertragen)
Mache ich mit den "Wer ist Online"-Daten auch, geht wunderbar^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:37
avatar  Bengt
#12 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

wozu machst du das mit den online daten?.. damit du ide anzeige überall im forum nutzen kannst?..

btw: wie kann man denn etwas wegsichern^^..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:40
avatar  Vitalis
#13 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Profi

Zitat von Bengt
wozu machst du das mit den online daten?.. damit du ide anzeige überall im forum nutzen kannst?
Korrekt ;-) (Ist aber auch Logisch eingestellt auf maximal 15 Minuten lebensdauer, man könnte es noch erweitern, indem man die Daten wiederum ständig neu lädt)

Zitat von Bengt
btw: wie kann man denn etwas wegsichern^^..
Sprichwort, sprich etwas sicher sichern zb. in eine Datenbank ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 20:48
avatar  Bengt
#14 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
avatar
Mitglied

naja das mit der online anzeige hatte ich mir auch schon mal überlegt.. aber naja man kommt ja an die daten dann trotzdem immer nur über die forum übersicht ran.

naja sprichwort.. klingt eher wie wegsperren.. sichern ist sicher^^.
bei uns heißt das einfach abspeichern^^.. so als sprichwort



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 16:52
avatar  rikumaster ( Gast )
#15 RE: blacklist für ausdrücke (und noch paar sachen)
ri
rikumaster ( Gast )

wow , is ya kla , hab nix wichtiges verstanden aba egal, die von myhpm is good und ich kann es aba imma noch net nutzen da keine template kopie vorhanden ist was man schon längst machen konnte es ist ja schliesslich 20.07 (auch mein geburtstag genannt ) und würde als geschenk eine kopie des neuen templates erstellen können hehe

diese verbesserungs funktionen meine ich als vereinfachte formen die man im admin bereich leichter einstellen könnte und keine codes einbauen könnte , halt mehr features !!!

neulich ist in mein forum irgendwie einer in einer meiner mitglieders account reingegangen und sich selber beleidigt , ich dachte der hats wirklich gemeint jedoch die ips waren verschieden das heisst jemand weiss sein passwort oda was auch imma ein hacker , was soll ich m achen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!