Bilder im Beitrag und Signatur hinzufügen

24.01.2015 21:29
avatar  DrachenLady
#1
avatar
User

Hallo alle miteinander,

ich weiss das der Support erst ab Montag wieder erreichbar ist aber vielleicht ist ja einer hier der mir vielleicht weiter helfen kann.

Wie kann ich am besten mein Problem beschreiben. Ich versuche schon seit Stunden Bilder in einen Beitrag und einen kleinen Banner in die Signatur einzufügen aber es geht nicht.

Habe meine Bilder in die Bildergalerie hochgeladen. Dann klicke ich auf das Bild was ich einfügen möchte und da steht dann dieses Bild einbinden. Habe dort den Forum-Code genommen und in einen Beitrag eingefügt. Erst wurde mir das Bild angezeigt und vorhin habe ich nochmal geschaut und das Bild ist nicht mehr da sondern nur noch ein kleines Kästchen. Wenn ich dort drauf klicke lande ich in der Bildergalerie wo ich mein Bild hochgeladen habe. Das gleiche passiert auch mit der Signatur.

Habe jetzt eine ganze Weile hier im Forum gesucht und ein paar Sachen gefunden die ich ausprobiert habe, z.B.

Das Bild im Admin-Bereich in der Iconbar einzufügen, einen Tag zu geben und dann in den unsichtbaren Bereich zu verschieben. Funktioniert nicht.
Dann habe ich es ausprobiert mit [ IMG ]BILD-URL[ /IMG ], funktioniert auch nicht. (Alles ohne Leerzeichen)
Habe es dann mit [ URL =LINK] [ IMG ] BILD-URL [ /IMG ] [ / URL ] versucht. Funktioniert auch nicht. (Alles ohne Leerzeichen)

Habe jetzt die Bilder über Inhalte intregieren hinzugefügt, aber so haben die Bilder einen Rahmen und das wollte ich eigentlich nicht so haben.

Bin hier schon am verzweifeln und weiss echt nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht irgend jemand helfen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

lg DrachenLady


P.s. Habe gerade so überlegt, kann es vielleicht am Layout liegen was ich genommen habe ??? Verwende Dark Design


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 21:50
avatar  Gast
#2
avatar
Gast

Zitat von DrachenLady im Beitrag #1


Das Bild im Admin-Bereich in der Iconbar einzufügen, einen Tag zu geben und dann in den unsichtbaren Bereich zu verschieben. Funktioniert nicht.





Viel zu kompliziert. In der Signatur kannst du BB-Code verwenden. Du musst eigentlich nur den korrekten Bildpfad zwischen den Image-Tags eingeben. Also [ img ]Bildadresse[ /img ] Wenn du eine Bildadresse aus deiner Galerie benutzt, musst du auf die Leserechte achten. Das hat bei dir vermutlich nicht geklappt, weil die Galerie nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist. Für Gäste sind die Bilder dann nicht sichtbar. Versuche doch mal, deine Bilder hier hochzuladen, da bekommst du einen Link zum Bild und den fügst du wie oben beschrieben mit BB-Code in die Signatur oder in die Beiträge ein. Es ist wirklich ganz simpel.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 22:09
avatar  DrachenLady
#3
avatar
User

Hallo King Kurt,

Das Forum gehört ja mir und ich bin ja der Admin dort. Habe schon geschaut das die Rechte auch richtig gesetzt sind. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Habe es jetzt mal probiert und dort hochgeladen wo Du gesagt hast. Es funktioniert immer noch nicht.

Wie Du siehst wird es immer noch nicht angezeigt.



lg DrachenLady


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 22:34
avatar  .BiL.
#4
avatar
User

Poste doch den kleinen Code, den du eingefügt hast. Dann können wir mal schauen. (Nutze dafür das Code-Tag - das Blatt mit den beiden Winkeln <>)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 22:56
avatar  DrachenLady
#5
avatar
User

Hallo .BiL.

jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch aber ich probiere es jetzt einfach mal :)



und im Forum sieht es so aus:



Wieso ist das Bild kleiner und es bewegt sich nicht hmmm. Ganz komisch.

Ich hoffe es ist so richtig was Du gesagt hast.

lg DrachenLady


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:07
avatar  .BiL.
#6
avatar
User

Ah - das Bild ist für die Signatur zu hoch. Es dürfen nur max. 50px sein, deins ist 150px hoch.

Die zweite Frage ist, ob tiff-Animationen überhaupt in der Signatur zulässig sind.
Ich guck mich mal per SuFu um.

Edit: habs einfach ausprobiert. Und ja, du könntest auch eine .tiff in die Signatur einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:20
avatar  DrachenLady
#7
avatar
User

Hi,

das ist aber komisch. Es sind im Admin-Bereich andere Werte angegeben und laut den Angaben müsste die Signatur angezeigt werden.



Dann kommt noch dazu das ja auch normale Bilder im Forum nicht angezeigt werden. Egal was für eine Größe die haben.

z.B. dieses Bild: bei fotos-hochladen.net



und das gleiche Bild mit dem Link aus dem Forum:



komisch hier wird es angezeigt aber im Forum wird ein kleines Quadrat angezeigt.


lg DrachenLady


P.s. Habe jetzt ein anderes Bild genommen und das wird auch nicht angezeigt und wie ich sehe wird das Bild hier jetzt auch nicht mehr angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:29
avatar  DrachenLady
#8
avatar
User

Jetzt verzweifle ich aber langsam. Erst wird es angezeigt, dann nicht mehr. Nimm einen anderen Link geht das auch nicht.
Dann versuche ich ein anderes Bild und wieder funktioniert das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:41
avatar  .BiL.
#9
avatar
User

Ach ja, stimmt. Sorry. Wenn du die Werte so hoch geschraubt hast, müsste es eigentlich funktionieren.

Du hast das Bild doch hier auch richtig in das img-Tag verpackt. Was du bei dem zweiten Bild jeweils gemacht hast, weiß ich nicht, weil du das code-Tag nicht benutzt.

Also das, was du in die Signatur kopieren musst ist folgender Code:

1
 
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/32664wd7fjm5ul.gif[/img]
 

Dann müsste das erste Bildchen zusehen sein.



Oder eben:

1
 
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chitu7gbmu0o649.png[/img]
 




 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 00:05
avatar  DrachenLady
#10
avatar
User

Doch beim 2ten Bild habe ich auch den Code-Tag von hier genommen. Erst wurde es angezeigt und dann wieder nicht. Ich vermute mal das es an der Bildergalerie liegt.

Habe jetzt den Code genommen den Du gepostet hast und den bei mir in die Signatur gepackt:



und so wird es mir in den Beiträgen angezeigt unten:




Habe jetzt mal Screens gemacht wie es bei mir aussieht im Forum wenn ich in die Bildergalerie gehe und den Link von dort nehme:





Irgendwie hab ich das Gefühl das es irgendwo ein Fehler gibt, aber ich weiss nicht wo.
Eine Bekannte von mir hat auch ein Forum gemacht und hatte das gleiche Probleme wie ich mit den Bildern.

lg DrachenLady

Edit: Mir fällt gerade auf das die Bildergalerie die Namen der Bilder ändert. istgleichistgleich.gif und istgleichistgleich.png und dann noch die ganz lange Buchstaben mit Nummern drin.


Edit die 2te: So wie es aussieht kann ich alle Beiträge neu machen und die Bilder muss ich wo anders hochladen. Habe eben einen neuen Beitrag eröffnet und dann wurde auch die Signatur angezeigt. Dann nochmal von vorn.
Ich danke erstmal für die Hilfe. Also werde ich jetzt erstmal die Bildergalerie deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 06:54
avatar  marietta
#11
avatar
User

... guten Morgen!!
... normalerweise kann ich als Admin usern beim Erstellen des Avatar und der Signatur behilflich sein!!
... also bei denen, die darum bitten, weil sie sich selber als **PC-Looser** outen!!
... funktioniert gerade nicht!! ... weder über Profil bearbeiten, noch im Bereich der Admin-Funktion!!

... schönes Restwochenende wünscht marie


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 13:39
avatar  Mike48
#12
avatar
User

In meine Foren funktioniert es.
Avatare einstellen, Signatur ändern usw.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!