Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier

06.03.2007 16:13
avatar  Tekla
#1 Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
Te
Mitglied

Hallo,

ich habe mal mit der Übersetzung angefangen und da ich da kein Ass drin bin, dachte ich, ich eröffne mal ein Forum, wo ihr alle mithelfen könnte, dass uns bald allen die englische Forenvariante zur Verfügung steht. Einige meiner Übersetzungen werden bestimmt auch zu eurer Erheiterung dienen ;-)

Denke, wenn mal einer den Anfang gemacht hat, finden sich bestimmt so einige, die mitmachen werden und selber Sachen übersetzen oder vorhandene korregieren, oder?

Also schaut mal vorbei und vorallem, helft bitte mit

http://116730.homepagemodules.de/

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 23:01
#2 RE: Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
C2
Mitglied

nette idee tekla....

meine vorschläge erstmal auf der Startseite oben rechts im ,,Kommando-Fenster'' (wo registrieren und so steht...

register yourself here [you can announced yourself here - falsche wortwahl und zeitform!]

dann latest posts [bedeutet dann neueste Beiträge, nicht letzte Beiträge...find ich korrekter]

der post wurde gemacht by <username> nicht of <username>


die einzelnen templatten hab ich mir noch net angeguckt, ist mir jetzt zu spät ^^

na dann im sinne des threads: good night everybody ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 09:27
avatar  Tekla
#3 RE: Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
Te
Mitglied

Moin,

das jede Menge Fehler dort sind, habe ich in der Foreninfo ja geschrieben.

Dachte auch nur, da ja Menschen gerne Kritik üben *zwinker*, kämen vielleicht manche eher in die Gänge und würden bei der Übersetzung mithelfen, wenn sie sehen, dass schon mal jemand einen Anfang gestartet hat, auch wenn der Übersetzungtechnisch keine Glanzleistung ist.

Dachte halt, es wäre gut, wenn irgendjemand mal einen Anfang startet und wollte halt einen Platz bieten, wo jeder dazu beitragen kann, dass wir eine korrekte Übersetzung der Sachen für alle Forenbetreiber haben und jeder, der es benötigt, darauf zu greifen kann, auch ohne eigene Super Englisch Kenntnisse.

Sinn macht es allerdings wenig, wenn hier in dem Thread einzelne Worte/Sätze eingestellt werden, wo man dann garnicht weiß, in welchen Bereich stehen sie jetzt. Jedes Mal sämtliche Bereiche nach diesen Wörter zu durchsuchen, wäre etwas mühsam.

Und natürlich kann meine Idee nur funktionieren, wenn sich tatsächlich Leute finden, die daran mitarbeiten. Sonst kann es nicht funktionieren.

Wenn natürlich jemand mit hervorragenden Englischkenntnissen schon eine komplette Übersetzung hinbekommen hat, dann wäre es wirklich super, wenn derjenige alle, die so geringe Englischkenntnisse wie ich haben, die Übersetzung zur Verfügung stellen würde.

Also liebe Leute, ihr könnt gerne über meine Übersetzungsversuche lachen und lästern, nur wäre es schön, wenn ihr zeigt, wie es besser geht.

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 10:05 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2007 10:06)
#4 RE: Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
C2
Mitglied
In Antwort auf:
Also liebe Leute, ihr könnt gerne über meine Übersetzungsversuche lachen und lästern, nur wäre es schön, wenn ihr zeigt, wie es besser geht.


w00t ?

ich dachte wenn ich dir sage was falsch ist, dann nennt man das helfen, naja gut dann
halt nicht -.-


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 11:34
avatar  Tekla
#5 RE: Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
Te
Mitglied

Okay, ich gebe es auf zu versuchen, dass wir gemeinsam vielleicht etwas hinbekommen.

Da war ich wohl etwas zu naiv anzunehmen, dass soetwas gemeinsam funktionieren könnte.

Also vergeßt es einfach

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2007 11:52 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2007 11:53)
avatar  Elchi
#6 RE: Testforum für die englische Sprachvariante und teilweise Übersetzungen hier
El
Mitglied
ich habe oben selbstgebastelte icons verwendet:









usw.

da ich auch die 2 sprachigkeit anbieten möchte. Fehler werden von ausländischen Gästen übrigens nicht so genau genommen, wie hier in D, typisch deutsch halt ...

Gruß Claus

@ Tekla, wir könnten das zusammen machen, meine leute sind schon am übersetzen, schreib ma ne PM, wie wir das managen wollen.
Board Nr: 43673
Honda-Boldor-Board

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!