Profilfelder werden nicht richtig angezeigt

  • Seite 3 von 4
31.08.2009 17:59
avatar  gustav
#31 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
gu
Technik

Also ich habe gerade mühelos das ICQ Feld deaktiviert. Alle anderen Felder werden ordnungsgemäß angezeigt?!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:01
#32 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
Da
Mitglied

Und wir haben auch immer noch das Problem!!!!!
Beim anmelden müssen die Pflichtfelder ausgefüllt werden,
aber im Adminmenue wird nur Nickname und E.Mailadresse angezeigt.

Habe als Ghost versucht mich an zumelden: PFLICHTFELDER müssen ausgefüllt werden.
Lt Johannes sollte dieses schon letzte Woche DI/Mi erledigt sein.


LG dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:04 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 18:04)
avatar  gustav
#33 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
gu
Technik

Im Moment muss der Name, Nickname und die E-Mail Adresse bei der Anmeldung eigegeben werden. Was passiert stattdessen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:04
#34 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Hallo Gustav, ist ja schön, dass es bei Ihnen geht, bei mir geht's eben nicht. Aber das ist wirklich meine geringere Sorge - könnten Sie mir nun bitte sagen, ob die Wiederherstellung Inhalte der verschwundenen Felder möglich ist???


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:09
#35 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Nachtrag: Habe Dalmatienfan's Versuch auch gerade wiederholt: Mich in meinem Forum registriert mit Nicname "Test1", im Pflichtfeld Name "Franz Mustermann" angegeben.

Im Adminmenu steht das auch korrekt dar. Wenn man aber das Profil dieses Users aufruft, steht unter Name fälschlicherweise "Test1".

Es stimmt also nach wie vor nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:12
avatar  gustav
#36 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
gu
Technik

Die Daten sind richtig gespeichert. Unter Name steht jedoch der Nickname und nicht der Name. Das ist nur ein Problem der Benennung und wird mit dem nächsten Update behoben sein. #update409

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:15
#37 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Danke. Wenn sich jetzt noch jemand zu der Frage äußern könnte, die ich jetzt 3x vergeblich gestellt habe, wäre ich wirklich glücklich...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:25
avatar  gustav
#38 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
gu
Technik

Insofern das Feld gleich heißt bleiben die Daten erhalten. Diese verschwinden jedoch, wenn in der Zeit, in der das Feld nicht aktiv war der Nutzer sein Profil bearbeitet hat.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:31
#39 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Danke, jetzt bin ich glücklich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 19:12
#40 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
Da
Mitglied

Diese Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden!

Rot wird im Adminmenue angezeigt!
Schwarz wird weder im Profil noch im Adminmenue an gezeigt.

Lg Dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 13:57
#41 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
Da
Mitglied

Und wieder besteht das Problem.
Ein paar Tage funktionierte es, alles Daten wurden korrekt ins Profil und
im Adminmenue übertragen.

Heute neuer User, wieder das selbe Problem.

LG dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 10:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 10:48)
#42 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Zitat von gustav
Die Daten sind richtig gespeichert. Unter Name steht jedoch der Nickname und nicht der Name. Das ist nur ein Problem der Benennung und wird mit dem nächsten Update behoben sein. #update409



Hallo,

ist schon bekannt, wann dieses Update eingespielt wird? Denn die Anzeige ist immer noch falsch, obwohl das Problem Ende August für den Update vorgemerkt wurde. Außerdem sind schon wieder Felder aus dem Profil verschwunden: "Wohnort" wird nicht angezeigt (obwohl nicht deaktiviert") und ein anderes Feld ("wie bist du zum Sport gekommen" oder so ähnlich) ist komplett verschwunden, steht auch nicht mehr im Admin-Bereich, und ich kann's nicht mehr herstellen da ich den genauen Wortlaut des Feldes nicht mehr kenne (ist aber superärgerlich, weil viele da einen längeren Text reingeschrieben haben).

Insgesamt bin ich ja mit dem Forum ganz zufrieden - aber der ganze Hickhack mit den Profileinstellungen nervt schon ein wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 18:23
#43 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Außerdem sind schon wieder Felder aus dem Profil verschwunden

Ein Techniker wird sich die Angelegenheit noch einmal sehr genau anschauen und an allen Stellen versuchen hier einen Fehler zu reproduzieren um diesen zu beheben.

In Antwort auf:
ist schon bekannt, wann dieses Update eingespielt wird?

Die Änderungen am Template sollten bereits mit dem letzten Update (seihe Aktuelle News) eingespielt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 20:22
avatar  Manuel
#44 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
avatar
Technik


Hi,

das mit dem fehlendem Wohnort war ein kleiner Fehler im ProSilver-Template, ist behoben und wird beim nächsten Update verschwunden sein. (Wie ich sehe benutzt ihr beide dieses Template)


An Dalmatien-fan:
In der Anmeldung wird derzeit nur eine "Javascript"-Abfrage auf die Pflichtfelder ausgeführt. Das heisst, wenn
ein User sich anmeldet und Javascript ausgeschaltet hat, wird er sich ohne diese Pflichtfelder anmelden können.
(Das betrifft jedoch nicht Name,Passwort und Email - die werden immer getestet).

Da die meisten Internetnutzer Javascript an haben, nehme ich an dass das Ihnen eher selten passiert aber eben ab und zu.
Leider müssen wir die Abfrage aus technischen Gründen per Javascript machen. Wenn also genau das ihr problem ist, dann sollte das die Antwort darauf gewesen sein. Jedoch sollten heutzutage fast alle Internetnutzer javascript standardmässig eingeschaltet haben.

An Angela888:
Das mit den verschwundenen Profilfeldern (alle) in der Administration (unter Benutzer->Profil Optionen) war ein altes Problem das damals schon korrigiert wurde (vielleicht Mitte August rum). Das Problem haben sie nicht mehr oder ?

Zu dem anderen Problem mit dem "wie bist du zum Sport gekommen" usw.: Ich kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren.
Daher paar Fragen: Wieviele zusätzliche Profilfelder haben sie in ihrem Forum? Was war das für ein Feld (Eingabe, Einfach- oder Mehrfachlauswah) ? Ist nur das eine Feld verschwunden oder wieder alle ( oder hatten sie nur dieses eine zusätzliche feld) ?

Grüße,
Manuel

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 22:34
#45 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Änderungen am Template sollten bereits mit dem letzten Update (seihe Aktuelle News) eingespielt sein.


Dass das nicht passiert ist, sieht man in meinem Forum aber.

Zitat von Manuel

An Angela888:
Das mit den verschwundenen Profilfeldern (alle) in der Administration (unter Benutzer->Profil Optionen) war ein altes Problem das damals schon korrigiert wurde (vielleicht Mitte August rum). Das Problem haben sie nicht mehr oder ?


Nein, nur dieses einzelne Feld.

In Antwort auf:

Zu dem anderen Problem mit dem "wie bist du zum Sport gekommen" usw.: Ich kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren.
Daher paar Fragen: Wieviele zusätzliche Profilfelder haben sie in ihrem Forum? Was war das für ein Feld (Eingabe, Einfach- oder Mehrfachlauswah) ? Ist nur das eine Feld verschwunden oder wieder alle ( oder hatten sie nur dieses eine zusätzliche feld) ?
Grüße,
Manuel


Mit dem verschwundenen waren's 5 zusätzliche Profilfelder, alles Eingabefelder. Nur das eine Feld ist verschwunden.

Gruß
Angela888



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!