Profilfelder werden nicht richtig angezeigt

  • Seite 1 von 4
07.07.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 20:31)
#1 Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Hallo,

habe ein Problem mit den Profil-Optionen. Das Feld "Name" habe ich im Adminbereich als Pflichtfeld (schon bei Anmeldung) markiert (Siehe angehängte Grafik). Die Felder Biographie und ICQ habe ich dagegen mit dem "Deaktivieren" Häkchen versehen, weil ich sie nicht haben will. Wenn man aber im Forum auf einen Benutzername klickt werden im Profil weiterhin Biographie und ICQ angezeigt - nicht aber der Name (siehe zweite angehängte Grafik). Da sich die Frage meiner User häufen, warum sie ihren Namen angeben sollen er gar nicht angezeigt wird, würde ich mich freuen, wenn man dieses Problem klären könnte. Danke im Voraus!

http://189632.homepagemodules.de

08.07.2009 11:03
#2 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Es kommt schlimmer - ich hatte ein Zusatzfeld "Name + Vorname" geschaffen, damit wenigstens das im Profil angezeit wird, und das als Pflichtfeld im Profil und bei Anmeldung eingerichtet. Nun sind aber einige Anmeldungen ohne Namen eingegangen, was ja eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Ich bitte um Hilfe - so langsam führt das zum Chaos :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:06
avatar  ( Gast )
#3 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
Gast
( Gast )


Hallo,

das erste Problem mit der Anzeige der deaktivierten felder wurde erkannt und wird heute noch
gelöst.

Das zweite Problem konnte ich jedoch nicht reproduzieren. Ich habe in Ihrem Forum versucht ein
Account ohne "Vor- und Zunamen" zu erstellen und es ging nicht. Also so wie es sein sollte.

Vielleicht können Sie mir einige weitere Informationen geben. Wird das Pflichtfeld "Vor- und Zuname" in einem Profil
überhaupt angezeigt (und nur der Eintrag ist dann leer) oder wird "Vor- und Zuname" gar nicht nicht angezeigt ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:07
avatar  Manuel
#4 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
avatar
Technik

^^ der Beitrag oben war von mir :)

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:28
#5 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Hallo Manuel, super, vielen Dank schon mal!

Sieht so aus, wenn sowohl das "richtige" Namensfeld als auch das zusätzlich geschaffene Feld "Vorname, Name" ausgefüllt ist:


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 11:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 11:58)
#6 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

In Antwort auf:
Das zweite Problem konnte ich jedoch nicht reproduzieren. Ich habe in Ihrem Forum versucht ein
Account ohne "Vor- und Zunamen" zu erstellen und es ging nicht. Also so wie es sein sollte.


Ich hab's testweise ausprobiert, konnte mich weder ohne Namen registrieren noch konnte ich nachträglich meinen Namen aus meinem Profil streichen. Trotzdem haben's eben wieder ein Paar Neuanmeldungen geschafft, sich ohne Angabe in diesen Feldern zu registrieren! Wie geht das denn?

Profile werden nach wie vor falsch angezeigt (kein Name, dafür das unerwünschte ICQ)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 12:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 12:27)
avatar  SJS.666
#7 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
SJ
Mitglied

Ich habe mal gerade versucht mich bei euch unter dem Nick Test-Test anzumelden.
Schau mal bitte ob, da was bei Namen angezeigt wird.
Ich habe sowohl bei Namen als auch bei Vor- und Zunamen

1
 
  eingeben, also html-code für Leerzeichen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 12:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 12:41)
#8 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Hallo SJS, im Feld "Name & Vorname" wird "   " angezeigt, Feld "Name" (welches wegen Bug im Profil nicht sichtbar ist) ist auch im Adminbereich leer, obwohl es ebenfalls Pflichtfeld ist. Hattest du beide Felder ausgefüllt? Danke für's testen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 12:46 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 12:48)
avatar  SJS.666
#9 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
SJ
Mitglied

Ja habe ich, das dachte ich mir...

Ich habe einfach den html-code für ein Leerzeichen eingegeben, bei Vor- und Zuname doppelt...
Die Registrierung erfolgt also, weil ja eine Eingabe gemacht wurde. Dummerweise wird in diesen Feldern html-Code zugelassen, so dass natürlich dieser dann umgesetzt wird und nur ein Leerzeichen bzw. 2 Leerzeichen angezeigt werden, ergo erscheinen die Feldern leer!

Das sollte man wohl besser ändern, denn so machen die Pflichtfelder nicht wirklich viel Sinn, wenn ich sie über diesen Umweg leer darstellen kann!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 13:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 13:02)
#10 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Aha! Viele Dank, da wäre ich wirklich nicht darauf gekommen, ein Paar meiner Forenuser sind da wohl etwas pfiffiger als ich ;)) Im neu erstellten Namensfeld wird der HTML-Code allerdings als Buchstaben angezeigt, also nicht umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 21:31)
avatar  SJS.666
#11 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
SJ
Mitglied

Hm...
Merkwürdig. in der Admin-Übersicht zeigt er dir also nur Leerzeichen an (setzt also dort den html-code um) aber im Profil schreibt er dann doch den html-code ohne ihn umzusetzen?
Es verwundert mich, dass das im Admin-Menü anders angezeigt wird als im Profil.

Vielleicht kann das ein Supporter näher erklären.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:52
#12 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

Nein, nach dem Neuladen war im Adminbereich in beiden Feldern deines Profils die Buchstaben zu sehen, sorry für das Mißverständnis. Im Forum dann ebenfalls, zumindest das eine Feld (das andere ist ja gar nicht sichtbar). HTML ist also offenbar doch nicht die Erklärung.

Habe aber vorhin schon wieder zwei Anmeldungen ohne Namen bekommen :( Und einer davon hat garantiert nicht irgendwie getrickst (kenne ihn und er ist dazu gar nicht in der Lage ;))


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 20:40
#13 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

In Antwort auf:
Hallo,
das erste Problem mit der Anzeige der deaktivierten felder wurde erkannt und wird heute noch
gelöst.
Das zweite Problem konnte ich jedoch nicht reproduzieren. Ich habe in Ihrem Forum versucht ein
Account ohne "Vor- und Zunamen" zu erstellen und es ging nicht. Also so wie es sein sollte.


Problem mit den deaktivierten Feldern besteht weiterhin. Und nach wie vor melden sich User ohne Namen an, obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Langsam häufen sich die Fragen meiner User, was das soll, und ich weiß keine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 20:55 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 21:05)
#14 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
An
Mitglied

So, ich hab's nochmal selbst ausprobiert und mich testweise registriert.

Die beiden Pflichtfelder (einmal eines der Ur-Felder, dann noch ein neu erstelltes) kann man zwar nicht einfach leer lassen, doch wenn man mit dem Cursor reingeht und einfach einmal aufs Leerzeichen tippt - also nicht einmal HTML für das Leerzeichen, sondern wirklich nur Leerzeichen - wird die Registrierung akzeptiert.

Das ist ja wirklich nicht Sinn der Sache, dass ausgewiesene Pflichtfelder so leicht zu umgehen sind!!
Wenigstens ein Buchstabe muss das Ding doch annehmen, oder?

Ist das jetzt ein Bug, oder kann ich das mit HTML irgendwie beheben?

edit: Eben hat sich ein Freund von mir angemeldet, weder im Forum noch im Adminbereich erschien sein Name. Ich habe ihn gefragt: Er sagte, er habe beide Felder ausgefüllt. Sie sind aber jetzt nicht mehr da!

Das kann doch nicht wahr sein - Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr nachschaut, was da los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 21:32
avatar  BOo°m
#15 RE: Profilfelder werden nicht richtig angezeigt
avatar
Mitglied

Ist im Grunde Wurscht. Wieviel Buchstaben hättens denn gerne? Wenn man kein Leerzeichen eingibt gibt man eben ein A ein oder ein B oder ein C oder ein D oder gar ein F? ...etc etc.....Ist auch nicht aussagekräftiger...

Man könnte vielleicht eine Datenbank mit dem Feld verknüpfen in der alle möglichen Namenskombinationen gespeichert sind, dann bekommst aber spätestens bei Chinesen oder Afrikanern Probleme..... die müsste man mit berücksichtigen denn wenn so einer mal nicht reinkommt würde es dann laut "Rassismus" heissen....
Insgesamt schwer bis gar nicht zu lösen.






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!