Drag and Drop in der Bildegalerie

  • Seite 1 von 3
19.06.2009 20:36 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 20:37)
#1 Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

In der Bildergalerie steht der Satz:

In Antwort auf:
Sie können die Reihenfolge der Bilder durch Drag and Drop ändern.


Ich habe aber bisher es nicht geschaft mit Drag and Drop die Reihenfolge zu ändern.
Bitte um den Tip. Danke

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 01:32
avatar  Aceio
#2 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Ac
Mitglied

Nicht das Bild verschieben, du must den Bildnamen dazu vesthalten und schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 07:52
avatar  C-Gam
#3 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Kann man auch irgendwie von Seite 2 auf Seite 1 verschieben ?
Hab die Bilderzahl jetzt zwar auf 50 pro Seite gesetzt, aber irgendwann wird es zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 20:02
#4 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Weis jemand was?

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:47 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 17:15)
#5 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Ich raff das nicht.
Wenn ich Name des Bildes anhalte und verschieben will passiert auch nix

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:00
#6 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Schade, daß es keine Antwort gibt.
Das bin ich eigentkich gar nicht gewohnt

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 22:47
avatar  69magic
#7 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Es kommt auf den Browser an, den Du benutzt. Lt. einem User von mir kann man mit dem IE diese Funktion nicht nutzen. Mit dem FF hat es dann bei ihm funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 10:36
avatar  gustav
#8 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
gu
Technik

mit welchem IE klappt es nicht? getestet wurden V7 / V8....

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 12:32
avatar  69magic
#9 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
mit welchem IE klappt es nicht? getestet wurden V7 / V8....
Ich benutze in erster Linie FF und habe daher noch den alten 6er. Dort stehen die Bilder untereinander und der Seitenaufbau schließt mit einer Fehlermeldung ab.

Mir ist das eigentlich egal, dachte nur, dass das der Grund dafür sein könnte, dass es bei Wind01 nicht funktioniert. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass er übersehen hat, dass die Änderung der Positionen gespeichert werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 12:35
avatar  gustav
#10 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
gu
Technik

also im FF klappt alles wunderbar soweit ich das überblicke - im IE 6 gibt es tatsächlich noch viele Probleme an deren Lösung ich momentan etwas verzweifle, da dieser Browser einfach hoffnungslos veraltet ist... Dennoch wird die Unterstützung für IE6 noch verbessert

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 12:40
avatar  69magic
#11 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
also im FF klappt alles wunderbar soweit ich das überblicke - im IE 6 gibt es tatsächlich noch viele Probleme an deren Lösung ich momentan etwas verzweifle, da dieser Browser einfach hoffnungslos veraltet ist... Dennoch wird die Unterstützung für IE6 noch verbessert
Über den IE 6 würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Ich stimme sicherlich mit einigen anderen überein, wenn insbesondere das Drag and Drop auf eine andere Seite funktionieren würde. IE6 benutzt doch kaum noch jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 17:46
#12 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic
Über den IE 6 würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Ich stimme sicherlich mit einigen anderen überein, wenn insbesondere das Drag and Drop auf eine andere Seite funktionieren würde. IE6 benutzt doch kaum noch jemand.


Das würde ich gern widerlegen. Er ist (leider) noch häufig, zu häufig im Einsatz, der IE 6....
Anhang : Aktuelles Browser-Ranking von meinem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 18:04
avatar  69magic
#13 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Mitglied

Du hast Recht. Ich habe es gerade überprüft, wir haben auch noch einige mit IE6, sogar IE5 gibt es noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 15:35
avatar  Tanja
#14 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
Ta
Mitglied

wird es denn dafür in nächster Zeit eine Lösung geben (also Drag & Drop im IE6)?

12.07.2009 15:51
#15 RE: Drag and Drop in der Bildegalerie
avatar
Administrator

Wir werden das noch einmal überprüfen und dann ggf. für den IE 6 die Drag&Drop Funktion mit einem Hinweis zum aktualisieren des Browsers deaktivieren.
Auch wenn der ie 6 noch weit verbreitet ist: Zum sehr großen Teil handelt es sich um Firmenrechnern, wo während der Arbeit im Internet gesurft wird. Das während der Arbeit Fotos hochgeladen werden, würde ich jedoch fast ausschließen. An Privatrechnern ist ein aktualisieren des Browsers einfach möglich und längst überfällig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!