Forum gehackt was nun???

  • Seite 2 von 4
21.06.2009 12:13
avatar  Panther ( Gast )
#16 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Zu unseren PWs kann ich nur sagen, dass sie 12 bis 13 stellig waren und ne Kombi aus Zahlen und Buchstaben.

Eraten kann man sowas nicht, vor allem weil wir nie etwas davon erwähnt haben.

Wenn dann muss es wirklich ein Hacker gewesen sein.

Und eine E-Mail von Homepagemodules hab ich immer noch nicht erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 19:56
avatar  Panther ( Gast )
#17 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Das du nicht wirklich viel vom Forum gesehen hast, liegt daran das du nur Gast warst.
Wir haben es so eingerichtet, dass nur eingeloggte Mitglieder alles sehen können.

Und vielleicht könnte sich endlich jemand dazu aufraffen uns zu helfen.
Immerhin sind es schon 5 Tage ohne eine Antwort von Homepagemodules oder den Supportern.

Ich finde es echt nicht schön, dass man so lange auf Hilfe warten muss.

Will gar nicht wissen, was im Forum abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:37
avatar  Vitalis
#18 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Profi

Bisweilen hat sich an der Situation nichts geändert?

Es befinden sich weiterhin beide Administratoren in dem selben Zustand, wie vor der Meldung.
Wenn Sie sich einloggen möchten und es erscheint die Meldung, "Falscher Benutzername/Falsches Passwort" wird wohl was inkorrekt übergeben worden zu sein, ggf. Browsereinstellungen überprüfen.

Wenn Sie sich jedoch einloggen möchten, und Sie werden lediglich auf die Startseite weitergeleitet, so ist das ein klares Anzeichen dafür, dass entweder die Cookies ausgeschaltet sind, oder ein Fehler bei diesen Vorliegt.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht vorher antworten konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 05:35
avatar  Panther ( Gast )
#19 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Danke für die Antwort.

Aber wie sollen wir das beheben können, wir können uns ja nicht einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 14:11
avatar  BOo°m
#20 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Mitglied

Der Support hat doch zwei Möglichkeiten genannt? Leider muss man in vielen Bereichen das Internets ein rudimentäres Grundwissen in der Browserbedienung voraussetzen damit Antworten zu technischen Problemen verstanden werden, man kann nicht bei jeder Antwort einen kompletten Grundkursus in der Browserbedienung liefern.

Was genau passiert also wenn ihr Usernamen und (scheinbar) korrektes Passwort angebt?
Bekommt ihr die Meldung, "Falscher Benutzername/Falsches Passwort"?
Oder springt die Anzeige auf die Startseite zurück?

Welchen Browser benutzt ihr? IE6 ? IE7? IE8? FF? Irgendeinen anderen?, Betriebssystem?
Ihr solltet bei der Suche nach dem Fehler auch ein wenig mitwirken durch solche Angaben.

Wenn ihr euch ein neues Passwort zuschicken lasst, kommt da eine Email in eurem Emailpostfach an?

Wenn eine Email ankommt tragt ihr dann auch das neu zugeschickte Passwort, aus der Email, wieder in das Passwort-Eingabefeld ein beim erneuten Versuch euch einzuloggen?
Das neue Passwort wird nicht automatisch in das Passwortfeld eingetragen, sollte dort noch eines stehen ist es das alte Passwort welches wiederum in den Cookies auf eurem Rechner gespeichert ist.

Die zugeschickten, neuen Passwörter sind temporäre - sie sind nur 24 Stunden gültig - bei einem erfolgreichem Einloggen mit so einem Passwort ist es möglichst sofort in den Einstellungen (Benutzereinstellungen- Forum) zu ändern. Das geänderte Passwort ist dann wieder langfristig.......





 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 16:26
avatar  Panther ( Gast )
#21 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Also wenn wir alles korrekt beim einloggen angeben kommt die Meldung: "Falscher Benutzername/Falsches Passwort"

Den Browser weiß ich jetzt nicht, wo kann man das nachgucken?

Betriebssystem von mir: Windows XP
von meiner Freundin: Vista

Wenn wir ein neu zu geschicktes Passwort eintragen, kommen wir nach der Eingabebestätigung zur Startseite zurück.

Die Passwörter hatten wir nicht auf dem Rechner gespeichert.

(persönlich mit jemandem zu reden wäre einfacher ^^° )


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 16:54
avatar  Panther ( Gast )
#22 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Wir benutzen Firefox :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:07
avatar  BOo°m
#23 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Mitglied

Zitat von Panther

Wenn wir ein neu zu geschicktes Passwort eintragen, kommen wir nach der Eingabebestätigung zur Startseite zurück.



Das ist eine Aussage die für den Support interessant ist! :D

Da es auf beiden Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und vielleicht auch unterschiedlichen Browsern oder Browserversionen passiert liegt nahe dass es ein Fehler beim Board selber ist. Muss nicht sein ist aber wahrscheinlich...

Wie tragt ihr das neu zugeschickte Passwort ein? Per Copy&Paste? Durch direkte Eingabe - also ablesen und handschriftich übertragen? Bei Copy&Paste passiert es schnell dass man beim kopieren aus versehen ein Leerzeichen mit kopiert welches dann natürlich beim Übertragen in das Passwortfeld zu einem falschem Passwort führt.




 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:12
avatar  Panther ( Gast )
#24 RE: Forum gehackt was nun???
Pa
Panther ( Gast )

Finde ich auch.

Das PW haben wir mit kopieren eingefügt. Aber leider kann ich im Moment das per Hand eintragen nicht ausprobieren, da ich gar nicht mehr auf die Seite kommen. Es wir "Seiten-Ladefehler" angezeigt. Kann ja auch nur vorübergehen sein, macht mir aber ein wenig angst.

Mich verwirrt auch, dass sich alle User einloggen konnten, nur wir beiden Admins nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 17:19)
avatar  BOo°m
#25 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Mitglied

Naja, dass Problem mit dem Einloggen haben hier auch andere Admins gehabt, auch welche deren User sich zum größten Teil einloggen konnten. Hat nicht unbedingt was zu sagen denke ich, schon gar nicht ist das automatisch ein Indiz für Hacken.....
Das Problem sollte allerdings behoben sein....

Welche FireFox Version benutzt ihr?
Einfach oben im Menü (FF Menü) auf "Hilfe" gehen und dann darin (ganz unten) "Über Mozilla...." anwählen.

Die neueste Version ist 3.0.11



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:25
avatar  Julia ( Gast )
#26 RE: Forum gehackt was nun???
Ju
Julia ( Gast )

Bin Panthers Freundin.

Ja wir haben die neueste Version von FF.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:34
avatar  BOo°m
#27 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Mitglied

Habt ihr denn auch Probleme euch hier im Support anzumelden? Weil ihr die ganze Zeit als Gäste hier schreibt, sinnvoller wäre eine Anmeldung als User hier da ihr sicherlich öfter mal Fragen an den Support haben könnten....


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:43
avatar  Julia ( Gast )
#28 RE: Forum gehackt was nun???
Ju
Julia ( Gast )

Ist man automatisch hier im Forum registriert, wenn man ein Forum aufmacht? Oder muss man das extra machen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:45 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 17:46)
avatar  Fabian
#29 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Julia
Ist man automatisch hier im Forum registriert, wenn man ein Forum aufmacht? Oder muss man das extra machen?
nein das hier ist ein extra Forum wo sich Administratoren manuell registrieren müssen.
Eine Registrierung ist auch für uns besser, da die Boardnummer des eigenen Forums im Profil/Signatur hinterlegt werden kann und wir nicht jedesmal danach fragen müssen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:51
avatar  Seri
#30 RE: Forum gehackt was nun???
Se
Mitglied

So, hab mich registriert, dann muss ich nich immer den Namen schreiben ^^

Aber das Problem löst sich dadurch leider auch nich *sniff*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!