Forum gehackt was nun???

  • Seite 4 von 4
05.07.2009 10:43
avatar  Seri
#46 RE: Forum gehackt was nun???
Se
Mitglied

Jipiee das freut mich aber!!! (bezogen auf den Post von Boom)


So schwer kann das Problem von uns doch gar nich sein, wenn man schon ungefähre Vorstellungen hat, wo der Fehler liegen könnte.

Also bitte lieber Support, sucht den Fehler, damit wir endlich (wahrscheinlich dauerts ja noch) dann nach 3 Wochen wieder in unser Forum kommen.

Danke schon mal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:21
avatar  Vitalis
#47 RE: Forum gehackt was nun???
avatar
Profi

So.... Erstmal wieder ein Hallo ;-)

Zum Problem:
1.) Es wurde berichtet, dass seit einige Zeit der Login nicht mehr möglich ist. Es erscheint beim Versuch sich einzuloggen die Meldung, dass der entsprechende Username oder das dazugehörige Passwort inkorrekt eingegeben wurden.

2.) Es wurde auch berichtet, dass teilweise statt dieser Fehlermeldung, eine Weiterleitung auf die Startseite stattfand. Schlussfolgerung dessen, waren beim Versuch sich einzuloggen die Zugangsdaten korrekt eingeben worden und es stimmte mit der Datenbank überein - Jedoch waren Sie im Endeffekt trotzdem nicht eingeloggt. Das lässt vermuten, dass entweder die Cookies nicht aktiviert sind, oder Javascript nicht erlaubt wird, oder ggf. ein Interner Konflikt im Browser vorliegt, welcher die Cookies nicht mehr korrekt handeln kann.

Infolge dessen, habe ich mich als Supporter eingeloggt und im Administrationsbereich festgestellt, dass sowohl Sie als auch Ihr anderer Administrator die selbe Emailadresse eingetragen haben. Zusätzlich wurde im Sicherheitsbereich die Funktion eingeschalten, dass Doppelte Emailadresse nicht vorkommen dürfen...

Nun liegt auch hier ein Konflikt vor, welcher absolut vermeidbar gewesen wäre.

Um nun den Login zu testet, habe ich meine Emailadresse eingetragen um durch die "Passwort-Vergessen-Funktion" die neuen Zugangsdaten zu erhalten - Nach dem Erhalt der Daten war ein Login problemlos möglich.

Ich bitte zunächst einen eigenen Email-Account zu erstellen. Anschließend werde ich Ihnen die Emailadresse auf diese abändern, und Sie können danach sich selbst einloggen.

Was für eine Welt


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 15:18
avatar  Seri
#48 RE: Forum gehackt was nun???
Se
Mitglied

Aber das hat doch bis jetzt auch funktioniert mit der gleichen E-Mail Adresse, wieso dann auf einmal nicht mehr???

Sollten wir jetzt eine neue E-Mail Adresse angeben, können wir uns dann beide wieder problemlos einloggen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 15:25
avatar  susanne ( Gast )
#49 RE: Forum gehackt was nun???
su
susanne ( Gast )

Wie schon Vitalis beschrieben hat,liegt womöglich ein Konflikt vor,wenn du einstellest:
"Mehrere Mitglieder mit der gleichen Mail verhindern",aber trotzdem mehrere Mitglieder die gleich Mailadresse haben?
Also entweder oder.
Erstelle dir einen neuen Account und probiers dann nochmal.
Vitals wird dir deinen neuen Mailaccont im Adminmenü eintragen,dann kannst du dich wieder problemlos einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!