Forum Gehackt...

11.05.2007 18:59
#1 Forum Gehackt...
-S
Mitglied

Hallo,

ich brauche mal ganz schnell Abhilfe.

Mein Forum wurde von Piraten übernommen und ich kann gar nix mehr machen.

Bitte Helft mir schnell...

Adresse: http://www.softair-forum-saar.de
Bordnummer: 99066

Schaltet es einfach ab und gibt mir bitte wieder die Login Daten.

Danke

Gruss

Chris

Board Nummer: 99066

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:15
avatar  Pascal
#2 RE: Forum Gehackt...
Pa
Mitglied

Das nächste mal ein sicheres Passwort benutzen, das sonst nirgendwo benutzt wird. Für den Rest musst du auf Johannes warten.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:18
#3 RE: Forum Gehackt...
-S
Mitglied

Das Password war sicher, denke ich mal. Angeblich handelt es sich um Profis die einen Wettbewerb machen.

Da wir 3 Admins haben im Forum, ist es schwer zu wissen welches Passwort gehackt wurde.

Gruss

Chris

Board Nummer: 99066

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:19 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 19:19)
avatar  Pascal
#4 RE: Forum Gehackt...
Pa
Mitglied
Das dürfte in unseren Logdateien stehen, welcher Account das getan hat.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:23
#5 RE: Forum Gehackt...
-S
Mitglied

Währe ziemlich gut wenn es schnell wieder normal währe...

Könnt ihr das denn überhaupt? Das sind ja angeblich Profis....

Gruss

Chris

Board Nummer: 99066

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 19:59
#6 RE: Forum Gehackt...
avatar
Administrator

Das Passwort sollte für gog zugegangen sein.

> Das sind ja angeblich Profis....
Was die Chancen erhöht, dass Ihre Anzeige bei der Polizei fruchtet.
Wir empfehlen dringend den Weg zur Polizei. Die relevanten Zugriffsdaten werden dann der Polizeidienststelle direkt zugesandt - geben Sie daher als Ansprechpartner am besten unsere Fax Nummer aus dem Impressum an.

Das Vorgehen wird noch untersucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 20:04
#7 RE: Forum Gehackt...
-S
Mitglied

Geht immer noch nicht mit den zugesandten Daten...

Meldung: Name oder Passwort falsch

Board Nummer: 99066

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 20:06
#8 RE: Forum Gehackt...
-S
Mitglied

Jetzt geht es...Danke super Arbeit

Gruss

Chris

Board Nummer: 99066

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 20:10 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 20:11)
#9 RE: Forum Gehackt...
avatar
Administrator
Dann bitte erneut direkt über das Forum ein Passwort für gog zuschicken lassen, ich hatte gerade noch nach dem Passwort setzen etwas verändert.

Zum Vorgehen:
Es wurden per Hand mehrfach Passwörter versucht - die Anzahl der Versuche ist jedoch derart gering, dass das Passwort entweder im direktem Zusammenhang zum Foren-Thema stand oder dieses bekannt war. Es ist absurd sich in diesem Zusammenhang als "Hacker" zu nennen - erst recht wenn man derart offensichtliche Spuren hinterlässt. Ich empfehle anhand der vorliegenden Daten daher die Anzeige bei der Polizei.


Der Fehler lag also bei der Wahl oder dem Umgang mit dem Passwort eines Administrators.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!