Bilder der Galerie einfügen funnz nicht

  • Seite 3 von 3
24.06.2009 17:08 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 17:37)
avatar  klaus
#31 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
kl
Mitglied

Prima und danke, jetzt geht es!

Der Testeintrag von miranus stammt von Euch?

Gruß Klaus

PS: Noch eine Frage: Die angezeigten Vorschaubilder sind abgeschnitten - ist das so beabsichtigt oder auch noch ein Bug?

PPS: Wozu ist die Schaltfläche "In Beitrag übernehmen" neben widget#a? Das Ergebnist ist ohne und mit gleich!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:09
avatar  gustav
#32 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
gu
Technik

In Antwort auf:
PS: Noch eine Frage: Die angezeigten Vorschaubilder sind abgeschnitten - ist das so beabsichtigt oder auch noch ein Bug?


das ist beabsichtigt.
In Antwort auf:


PPS: Wozu ist die Schaltfläche "In Beitrag übernehmen" neben widget#a? Das Ergebnist ist ohne und mit gleich!


sollte nicht so sein. Bei längeren Texten kann so der Verlinkte Inhalt in den Textfluss mit aufgenommen werden, wenn er in den Beitrag übernommen wird. Ansonsten wird er einfach hinten an den Post angehängt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:40
avatar  klaus
#33 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
kl
Mitglied

danke, dann ist es doch ein Unterschied - nur so lange Texte hatte ich noch nie ausprobiert!

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 11:43
avatar  gustav
#34 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
gu
Technik

Eine kurze Demonstration:

Sie erinnern sich. Der Blindtext-Fall im vorigen Jahr. Nun will Karl noch nach Canossa. Und Claudia heiratet zur Busse Copperfield. Jeden Morgen entzünden sie eine Kerze. Jeden Nachmittag ist eine Runde Rosenkranz fällig. Zur Heiligen Marie. Weil Karl mit dem Zopf der Claudia mit dem Smile optisch nette Koran-Typo aufs Mieder hat sticken lassen. Heiliger Blindtext am Busen.
Bumm. Da läßt der Mullah nicht mit sich scherzen. Blindtext killt Chanel, Islam erklärt Karl den Krieg, das Abendland zittert. Der Blindtext-Fall ist geboren. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter wird aufgeblättert. Endlich. Was wissen Sie über Blindtext? Katholischen nimmt man für Kochbücher, evangelischen für Bauhausmöbelprospekte, hebräischer wird in Hollywood verfilmt, atheistischer ist für Procter & Gamble Waschmittel, arabischer ist nicht. Und weiter? Zu wem beten Karl und Claudia jeden Tag als Buße für ihre Blindtext-Sünde? Zu ihr. Zur Heiligen Marie Antoinette. Madame ging schön aufs Schafott. Welch eine Haltung. Sie weiß, sie kriegt den Kopf ab. Aber vorher pudert sie ihn noch, beißt sich auf die Lippen von wegen Lippenrot, kneift sich in die Wangen von wegen Wangenrot. Und sie weiß, sie wird den Kopf verlieren. Oben ab. Und es stört die Marie nicht. Diese Haltung verehren die Blindtexter. Du weißt, du wirst gecuttet. Aber du gibst alles. Sainte Marie, steh uns bei. The english call it the holy attitude of SM.

Ort: Wald



Des Blindtexters Heiliges Tier ist das Schwein. Es atmet und furzt, frißt und säuft, um verwurstet zu werden. Wie ähnlich doch dem Blindtext, der nur entsteht, um zerlegt zu werden. Was sagt der Art Director zu Faust? ... denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht ...
Lohnt es sich nun zu clustern, was beim Art Direktor hinten rauskommt? Überlassen wir das den Metzgern. So sprechen sie vom Blutwurst-Blindtext, wenn grobe Originalblindtextbrocken in einer ansonsten undefinierbaren Blindtextmasse zu finden sind. Sie sprechen vom Schinken-Blindtext, wenn ein runder geschlossener Blindtext am Stück an einem Foto-Knochen montiert ist. Und es gibt das Blindtext-Filetstück. Das ist der seltene Fall, daß ein Blindtext vom Art Direktor so genommen wird, wie er ist. Psychologen der UCLA, der University of California Los Angeles, haben im Mai dieses Jahres herausgefunden, daß es Art Direktoren gibt, die aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder Regionalität bisweilen nicht anders können als. Ein Beispiel: Ein männlicher Art Direktor aus Mönchengladbach kann folgendes Stück Blindtext nicht zerhacken: "Borussia ist die beste Fußballmannschaft von allen. Sie ist einfach viel besser als die Schweine-Bayern. Sie spielt elegant und intelligent, frisch und mitreißend. Und Effenberg ist der King."
Der AD aus MG nimmt diesen Blindtext als Filet. Der AD aus München macht daraus Blindtext-Gulasch, wenn nicht -Tatar. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter ist von Natur aus blutig. Die Blindtexter sind die Heiligen. Ihre Werke werden gemartert. Alle Formen der gepflegten Folter finden Anwendung: Kopf ab, unten ab, rechts ab, links ab, vierteilen, stückeln, in Blöcke hacken, dehnen. Die Art Direktoren sind die Schlächter. Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Hamann auch zu dir. Wurde gerade mit Schimanski als Art Direktor verfilmt. Pfeifen ADs nicht ständig den Hamann-Song? Wofür steht eigentlich AD? Ist es nicht die MTV-Schreibweise für das schwäbische Tschüs? Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter ist so alt wie die Menschheit, und noch nie konnte sie ganz erzählt werden. Denn irgendwann kommt immer der AD.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:12 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 14:14)
avatar  orschd
#35 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
avatar
Mitglied

Tut mir leid, aber ich kapier hier gar nix mehr !!!
{[link_choose_cat]} ........... mehr erscheint nicht. (Gaia, Mehrsprachig, Dark-Design / parktisch unverändert - siehe Siggi)
Was tun ? (Bitte mal so erklären das man es auch verstehen kann)

Grüße

P.S.: Hier gehts doch noch um Bildergalerie ? Oder nich ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:19
avatar  gustav
#36 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
gu
Technik

wir schauen uns das Problem an und versuchen es zu beheben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 11:38
#37 RE: Bilder der Galerie einfügen funnz nicht
avatar
Mitglied

1. vielleicht den Beitrag mal löschen, was soll der Unsinn mit dem Blindtext?

2. Hier ein exaktes Beispiel:

http://143625.homepagemodules.de/g253-Wiking-Kopien.html

Wenn man auf das linke Bild klickt kommen nur blaue Berge.
Klickt man auf das rechte kommt das linke Bild in Groß.

Irgendwie stimmt da was nicht.

Grüße Ralf (143625)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 10:47
avatar  Luin
#38 RE: Bilder der Galerie einfügen funzt nicht
avatar
Mitglied

Mein Problem von hier gibt es immer noch. Sprich, ich kann noch immer keine Bilder einfügen, sondern es erscheint nur der Löschen-Button.

Ich habe hier in unserem Forum einen Test-Thread erstellt.

Es wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Bordnr: 141220

Liebe Grüße
Luin

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 10:46
avatar  gustav
#39 RE: Bilder der Galerie einfügen funzt nicht
gu
Technik

das Problem liegt vermutlich an der eigenen CSS Datei - sobald die Templates freigegeben werden, werden den CSS Dateien automatisch die Sachen angehängt, die für alle Foren benötigt werden...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 15:09
#40 RE: Bilder der Galerie einfügen funzt nicht
bu
Mitglied

Hallo,

ich kann in meinem Forum auch keine Fotos aus der Bildergalerie einfügen. Im Beitrag erscheint nur der Löschen-Button.
Board Nr: 51794

MfG
Anja

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 06:59
avatar  Tabea
#41 RE: Bilder der Galerie einfügen funzt nicht
Ta
Mitglied

ich habs auch grad probiert.

Testbeitrag angelegt,

einfügen --> Bilder der Galerie angeklickt

es erscheint ein Fenster mit [{link choose pictures}], {[link_save]}

Wenn ich da klicke, tut sich gar nichts.

Wie soll das richtig gehen???

Viele Grüße Tabs

http://www.bilderstuermerei.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 12:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 12:15)
avatar  Tabea
#42 RE: Bilder der Galerie einfügen funzt nicht
Ta
Mitglied

Bei uns klappt es jetzt richtig, super und danke!

Nun kam die Frage, ob, wenn man das aus der Galerie verlinkte Bild im Thread anklickt, dieses Bild auch in einem neuen Fenster öffnen könnte?

Viele Grüße
Tabs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!