Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -

27.12.2020 19:57
#1 Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -
avatar
Mitglied

Hallo und guten Abend.
Ein Freund und Forenuser teilt mir mit, daß er mit zwei der von ihm häufig benutzten Browser, mit Microsoft Edge und Android Google Chrome die Bildeinstellungsspalte der Galeriebilder nicht öffnen kann.
Es ist ihm also nicht möglich, hochgeladene Bilder zu bearbeiten (zu beschriften) oder zu löschen. Nur ein wenige Pixel breiter Spalt ploppt auf jedoch ohne Inhalt.



Die Suche in der Forensuche blieb leider ergebnislos, daher meine Frage.

Danke für eure Mühe,
Wolfgang aka donalfredo im Forum Fotolust

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:18 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 20:23)
avatar  River
#2 RE: Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -
avatar
Mitglied

Zitat von donalfredo im Beitrag #1
ihm häufig benutzten Browser, mit Microsoft Edge und Android Google Chrome


Microsoft Edge - der neue Edge? (https://www.microsoft.com/de-de/edge). Mit Laptop kann ich mit diesem Browser Bilder bearbeiten.

Mit einem Samsung S10 kann ich auch mit Chrome 86 und Samsung Standardbrowser (Chrome 79) Bilder bearbeiten.

Hat der User ein Tablet verwendet? Die Einstellungen sehen nämlich mit Smartphone anders aus (unterhalb des Bildes werden Buttons angezeigt) als auf dem Screenshot von dir.

Hat der User auch die nötigen Rechte? Das vllt noch prüfen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 21:27
#3 RE: Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -
avatar
Mitglied

Danke.
Natürlich hat er die Rechte, er hat ja schon seit ewigen Zeiten seine Bilder in der Galerie und nie Probleme. Mit welchem "Gerät" er arbeitet, kann ich aktuell nicht sagen, ich glaube aber, daß es ein Mac ist ...

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 21:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 22:04)
avatar  River
#4 RE: Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -
avatar
Mitglied

Zitat von donalfredo im Beitrag #3
daß es ein Mac ist


Geht es dann mit Safari? Es ist höchst ungewöhnlich, mit einem Mac auf Edge zu gehen.

Viele Grüße
River

Edit: Es wäre also schon wichtig, zu wissen, welches Endgerät mit Edge verwendet wird. Mit iPhone/Edge geht das Bilder bearbeiten auch. Mac hab ich grad nicht ON...

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 10:04
#5 RE: Bildeinstellungen in der Galerie lassen sich nicht öffnen -
avatar
Mitglied

So, ich habe nachgefragt:

Desktop PC: Edge Browser
Tablet: Chrome Browser
Handy: Chrome Browser

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!