Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?

13.06.2009 19:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 19:55)
#1 Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
avatar
Mitglied

Also, ich habe seit kurzem (wenigen Stunden) einige Fehler, die ich nicht selbst verursacht habe, da ich heute keine Änderungen am Template vorgenommen habe.

Zunächst fiel mir auf, dass bei mir auf der Startseite ein Fehler bei "Letzter Beitrag" aufgetreten ist. Normalerweise (und auch vorhin noch, also heute) Stand dort über Uhrzeit und Absender auch der Thread-Name mit entsprechender Verlinkung zu diesem Thread.
Nun ist da nur noch ne Lücke.

Siehe hier:



Danach fiel mir auf, dass alle Dateianhänge im Forum aus dem Beitrag Ragen, was wirklich unschön ist.

Siehe hier:



Zudem ist die HPM Werbung, die unter jedem Forum (abgesehen von werbefreien) angezeigt wird, an eine andere Stelle gerutscht.
Daher gehe ich davon aus, dass von Seitens HPM Änderungen Vorgenommen wurden (offensichtlich^^), die allerdings auch mein eigenes Template betreffen, ohne es geändert zu haben.

Daher meine Frage an HPM: Wird mein eigenes Template bald wieder korrekt dargestellt, oder muss ich mit dauerhaftem Dasein dieser Fehler rechnen?
Mit freundlichen Grüßen

Pascal Nemitz


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 19:55
avatar  Fabian
#2 RE: Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von natavique
Zunächst fiel mir auf, dass bei mir auf der Startseite ein Fehler bei "Letzter Beitrag" aufgetreten ist. Normalerweise (und auch vorhin noch, also heute) Stand dort über Uhrzeit und Absender auch der Thread-Name mit entsprechender Verlinkung zu diesem Thread.

nein im altem Template stand dort nicht der Titel des letzen Beitrages. Diesen konnte man manuell im Template einfügen.

Zitat von natavique
Danach fiel mir auf, dass alle Dateianhänge im Forum aus dem Beitrag Ragen, was wirklich unschön ist.

Dieser Fehler ist seit längerem bekannt. Leider noch nicht behoben.

Zitat von natavique
Zudem ist die HPM Werbung, die unter jedem Forum (abgesehen von werbefreien) unter dem Forum ist, an einer anderen Stelle gerutscht ist.

dies ist tatsächlich erst seit dem Update so und bereits bekannt: https://www.hpm-support.de/t519329f117691...r-verzogen.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 20:08)
#3 RE: Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
nein im altem Template stand dort nicht der Titel des letzen Beitrages. Diesen konnte man manuell im Template einfügen.

Weiß ich doch. Hab ich doch.

Siehe hier, im Template:

</tr>
{{category:forum.startlist}}
{{lastmessage.start}}<a href="{{forum:lastmessage_link}}"><font size="1">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace(""","\"");
title = title.replace("ä","\ä");
title = title.replace("ö","\ö");
title = title.replace("ü","\ü");
title = title.replace("Ä","\Ä");
title = title.replace("Ö","\Ö");
title = title.replace("Ü","\Ü");
title = title.replace("è","\è");
title = title.replace("é","\é");
title = title.replace("à","\à");
title = title.replace("á","\á");
title = title.replace("ù","\ù");
title = title.replace("ú","\ú");
title = title.replace("È","\È");
title = title.replace("É","\É");
title = title.replace("À","\À");
title = title.replace("Á","\Á");
title = title.replace("Ù","\Ù");
title = title.replace("Ú","\Ú");
title = title.replace("ß","\ß");
title = title.replace("⁄","\/");

if(title.length > 20)
title = title.substring(0,17) + "...";

document.write(title);
</script>
</a>

Und nun wird das nicht mehr angezeigt, obwohl es vorhanden ist.

In Antwort auf:
Dieser Fehler ist seit längerem bekannt. Leider noch nicht behoben.

Dieser Fehler war in meinem Template bis heute nicht vorhanden. Ich rede hier nicht vom Original-Template.

In Antwort auf:
dies ist tatsächlich erst seit dem Update so und bereits bekannt

Ist auch nicht weiter Schlimm, war nur ein Bezug auf meine beiden anderen Anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2009 20:35)
#4 RE: Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
avatar
Mitglied

Das Überragen der Dateianhänge hat sich bei mir wieder erledigt.

Vergl.




Bleibt nur noch die Frage, warum der im vorigen Posting gesendete Code nicht umgesetzt wird, obwohl er zwei Jahre lang gut in meinem Template funktionierte.

MfG

/e mit ist noch aufgefallen, dass in einem anderen Forum von mir der gleiche Code funktioniert!
http://www.forum-schulen-kali.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 20:56
#5 RE: Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
avatar
Mitglied

Korrigiere:
Der Fehler der Anhänge ist im IE verschwunden, nicht aber im FF.

Beide Fehler sind also noch aktuell... ):

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 02:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: Fehler im eigenen Template durch Update und interne Änderungen?
Gast
( Gast )

Ich habe beide Fehler selbst behoben.
Danke trotzdem.

Pascal Nemitz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!