Umstellen von eigenem Template verändert Layout

17.02.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 23:58)
#1 Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Mitglied

Ich bekomme, wenn ich diverse Funktionen der Forumssoftware nutzen möchte, folgende Meldung: "Wir haben festgestellt dass sie ein eigenes Template benutzen. Das Template-Element "Obere-Leiste" wurde inziwischen aktualisiert/erweitert. Um die Navigation bearbeiten zu können müssen Sie dieses Template-Element aktualisieren." Unter anderen galt das für Admin/Layout/Navigation.

Wenn ich das jedoch tue/täte, verändert sich das Layout des Forums dahingehend, wie ich es nicht will, es sieht, sagen wir es vorsichtig, nicht mehr so aus, wie ich es mir vorstelle bzw. wie ich es designed habe.

Gibt es eine Möglichkeit, das Template zu aktualisieren, OHNE daß meine Änderungen verlorengehen bzw. so, daß ALLE Veränderungen erhalten bleiben? Wenn ja, welche?

Die Anhänge zeigen, wenn ich nur auf die gehackte CSS verzichten. Bild 1, so sieht es aktuell aus und soll es auch aktuell aussehen. Bild 2, so sieht es nach dem Verzicht auf die eigene CSS aus. Wahrscheinlich könnte ich jetzt händisch den Soll-Zustand wieder herstellen, das ist mir ehrlich gesagt aber zu aufwendig, ich bin froh, es mit dem Hacken der CSS damals so hinbekommen zu haben.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 16:44
#2 RE: Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Mitglied

Hochschieb. Kann dazu bitte jemand mal was sagen?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:48
#3 RE: Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Mitglied

Ich frage nochmal anders, damit kein Mißverständnis entsteht. Kann ich die nötigen Aktualisierungen ggf. auch manuell machen? Und: Wie kann ich Facebook und Google manuell in meiner unteren Leiste einbinden?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:57
#4 RE: Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Administrator

In der Template Entwicklung haben Sie die Möglichkeit mit dem Link "vergleichen" die Änderungen im Vergleich zum Original Template anzusehen.
Sie könne auch einzelne Template Elemente aktualisieren - z.B. die Obere Leiste für die Navigation.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:16
#5 RE: Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Mitglied

Danke. Ich habe gestern alle Elemente, in denen ich keine signifikanten Änderungen gemacht hatte, aktualisiert, nachdem ich verglichen hatte. Leider kann ich die wichtigen Elemente, obere Leiste, Forumsübersicht, Forumsansicht und Thread Flat nicht aktualisieren, ohne daß wichtige Änderungen verloren gehen.

Was würden Sie mir jetzt genau raten? Muß ich praktisch aktualisieren und dann die einzelnen Zeilen, die wichtig sind, wieder einfügen oder gibt es vielleicht einen einfacheren Weg, Facebook und Google sichtbar zu machen? Könnten Sie mir vielleicht einfach die notwendigen Zeilen hierherstellen, damit ich sie in die untere Leiste einfügen kann?

Im Grunde funktioniert bei mir ja sonst alles, lediglich haben einige User Probleme mit dem Editieren und dem Anhängen von Dateien, allerdings war das, meine ich mich zu erinnern, ein Problem, das Sie kennen und noch nicht behoben hatten. Ist dazu am Ende auch wieder eine Aktualisierung der o.g. Elemente nötig oder wird das nach Ihrer Reparatur auch so funktionieren?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 02:58
#6 RE: Umstellen von eigenem Template verändert Layout
avatar
Mitglied

Okay, Facebook erscheint jetzt. Muß ich jetzt trotzdem ganze Templates aktualisieren oder reichen Teile? Wenn ja, welche?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!