Template - Update

04.09.2009 08:02
avatar  Bengt
#1 Template - Update
avatar
Mitglied

also.. wenn man ein template editiert hat, steht hinter dem namen ja immer vergleichen und aktualisieren...
das vergleichen, hat finde ich nur bei nicht veränderten templates sinn.

daher könnte ich mir vorstellen einen update link einzubauen, falls ein update für das template gekommen ist und es in eigenen templates nicht direkt implementiert werden kann.

z.B. könnte diese funktion ähnlich, wie die vergleichsfunktion fungieren.
nur sieht man nicht noch den code vom standart-template, sondern durch das update neu hinzugekommener code.

entweder in einer art tabelle:
Überschrift = Template-Element
darunter in der linken spalte, ein knapper titel der änderung und beschreibung und in der rechten spalte ein textfeld für den code.

und das halt alles getrennt.. jede einzelne funktion die neuhinzugefügt werden würde.

andere möglichkeit, dass man den quelltext des eigenen templates parsert und an einer möglichst genauen stelle, farbig den neuen code anzeigt.

weil nur die vergleichsfunktion ist für uns mit eigenen templates recht mühselig...da wird mitten drin mal irgendwo was altes angezeigt etc.

so könnte man gezielt nur die neuerungen kopieren und an eine gewünschte (möglichst korrekte stelle) einfügen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 12:56
avatar  Eveline
#2 RE: Template - Update
avatar
Mitglied

hallo bengt,

das ist ein super vorschlag!!

bin schon blind vom vielen vergleichen. man muss so alle template immer wieder durchsehen, weil man ja nicht weiß, in welchem template eine neuerung steckt.

ich bin dafür!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 13:07
#3 RE: Template - Update
avatar
Mitglied

Das wäre der Übersichtlichkeit wirklich sehr zuträglich!!!



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 13:26
avatar  Carsten
#4 RE: Template - Update
Ca
Mitglied

Dafür bin ich auch.

Oft werden auch Code stellen markiert die genau so sind wie die neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 03:29
avatar  Carsten
#5 RE: Template - Update
Ca
Mitglied

Wie sieht das aus, kann soetwas realisiert werden @ HPM Team


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!