Forum Designs keine Auswahl möglich

07.05.2009 09:08
avatar  Mel ( Gast )
#1 Forum Designs keine Auswahl möglich
Me
Mel ( Gast )

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mein Forum von Rapidforum hierher umgezogen.

http://306278.homepagemodules.de - das neue Forum und zum Vergleich: das alte http://50696.rapidforum.com/

Nun würde ich gerne bei meinen Forum hier ein Design auswählen, dass meinen Geschmack entspricht. Nur leider kommt bei mir immer nur "Standart" und nichts anderes zum auswählen (obwohl da steht Design aus Liste auswählen)

Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Wäre wirklich super!

Danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 09:50
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
su
susanne ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 10:10
#3 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 19:56
avatar  Melanie ( Gast )
#4 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
Me
Melanie ( Gast )

Danke für eure Antworten bzw. geposteten Links.

Doch ehrlich gesagt hat mir das jetzt gar nicht weitergeholfen.

In keinen der beiden Links stand etwas, wie ich eines von den Designs, die homepagemoduls anbietet, bei meinen Forum anwenden kann. Ich kann weder das Design verändern noch am Template was verändern. Ich denke mal, dass ist ja so sicher nicht im Sinne des Anbieters.

Von daher wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet wo ich da was anklicken bzw. machen muss, damit das klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 20:14
avatar  Melanie ( Gast )
#5 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
Me
Melanie ( Gast )

Ich bin dank einem Link von Boom jetzt schon etwas weiter gekommen.

Ich bin dort gelandet, wo ich nun Templates verändern kann.

So jetzt gibt es ja hier, wie das neue Gaia Template, offenbar Templates die man nutzen kann und wenn ich das richtig verstehe muss ich da den Code nur in mein neu angelegtes Template kopieren und fertig, oder?

Nur wo finde ich die anderen Designs???????


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 21:58
avatar  ( Gast )
#6 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
Gast
( Gast )

momentan kannst du nur das standart templat bearbeiten 2-3 neue Templates werden kommendes Update hinzugefügt


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 23:47
avatar  BOo°m
#7 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
avatar
Mitglied

Musst dich noch ein bisschen gedulden Melanie, bisher war/ist es etwas umständlich ohne weitere HTML-Kenntnisse nennenswerte Veränderungen am Template vorzunehmen. Das demnächst erfolgende große Update von HPM verspricht etwas Linderung für Neueinsteiger und mehr Möglichkeiten für Fortgeschrittene. Wird den Fortgeschrittenen die Arbeit mit dem Template erleichtert profitieren dann auch die Einsteiger davon wenn sich die Änderungen leichter übernehmen lassen, das alles verspricht zumindest das neue Update.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt, gerade als Einsteiger, nicht allzu große Ansprüche stellen. Lieber abwarten bis das Update raus ist. Zum jetzigen Zeit sind eigentlich nur die wirklich guten Templates von MyHPM zu empfehlen, die sind allerdings auch zur Zeit nicht ganz unkompliziert einzubauen für Einsteiger.....



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 08:08
avatar  Eveline
#8 RE: Forum Designs keine Auswahl möglich
avatar
Mitglied

hallo melanie,

In Antwort auf:
Nur wo finde ich die anderen Designs???????

in diesem forum: http://www.myhpm.de/

um dir ein template herunter zu laden, musst du dich aber registrieren.
meines stammt übrigens auch von diesem forum ;)
auch ich bin ein absoluter anfänger und habe es auch geschafft.
man muss halt viel lesen, lesen, lesen, und herumprobieren, dann klappt es auch.

auf fragen, auf die du durch die suchfunktion keine antworten findest, wird dir hier und in dem anderen forum schnell geholfen (danke noch einmal an olaf, b-xXx und fabian, ihr seit die besten :):))

wünsche euch einen schönen tag!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!