Design Auswahl

11.10.2009 14:10
avatar  Marvin H. ( Gast )
#1 Design Auswahl
Ma
Marvin H. ( Gast )

Hallo =),

ich möchte eine Designauswahl für die Benutzer meines Forums anbieten...

ich habe mir auch schon eingiges hier durchgelesen und denke zu wissen wie das soweit in der Theorie geht xD
Hab hauptsächlich das durchgelesen https://www.hpm-support.de/t513887f117691...s-anbieten.html

Es wird gesagt, dass man ein design halt in seinem forum gespeichert hat und für die anderen braucht man ein webspace...
Und das is mein Problem /meine Frage.

Meld ich mich einfach bei irgendeinem Anbieter ( arcor, freenet usw.) an und lade dann ne html datei hoch oder wie genau mach ich das ?... damit ich dann halt hinterher ne URL bekomme, die ich in das Javaskript einbau.

Also das Skript selbst brauch ich nicht mehr, sondern nur eine Beschreibung wie ich meine Designs hochstellen kann, damit ich den Link bekomme.

Bisschen umständlich jetzt geschrieben, aber ich hoffe ihr könnt helfen ;)

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 14:21
avatar  Vitalis
#2 RE: Design Auswahl
avatar
Profi

Es gibt eine vielzahl an kostenlosen Anbietern. Google liefert da auch viele Ergebnisse:
http://www.google.de/search?source=ig&hl...a=lr%3D&aq=f&oq=

Ansonsten müssen Sie nur wie folgt vorgehen:
- Anbieter auswählen (am besten auch einen, der einen externen Zugriff zulässt)
- Nach dem Anmelden die verschiedenen CSS-Dateien hochladen
- Die URLs nur noch in dem Script einbauen (Siehe og. thread)
- Fertig


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 15:50
avatar  Marvin H. ( Gast )
#3 RE: Design Auswahl
Ma
Marvin H. ( Gast )

ok, das hab ich jetzt soweit, nur wenn ich jetzt immer das design wächseln will, bleibt fast alles gleich, bis auf einige kleinigkeiten....

also der Hintergrund bleibt zumindest der gleiche, die farbe der kopf-/fußzeile und sowas halt...

ich hab bestimmt auch nen fehler gemacht, da ich mich nich soo gut damit auskenne ^^
ich beschreib mal kurz wie ich vorgegangen bin...

1. Forum in das zu wählende Layout gewächselt
2. css hacken, in Textdokument speichern, .css -file drausmachen
3. dann hochgeladen (webspace)
4. link in das Skript eingefügt und das bearbeitete template ausgewählt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 22:56
#4 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

keiner ne idee ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 00:19
avatar  Vitalis
#5 RE: Design Auswahl
avatar
Profi

Diese Art der Umschaltung geschieht live.
Welches Design benutzen Sie?
Ggf. könnten Sie Ihre Boardnummer nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 11:10
#6 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

benutze Gaia Template, die board nummer kann ich gerne geben,
jedoch habe ich im moment das skript wieder entfernt, damit im forum nicht etwas ist, dass nicht funktioniert

Boardnummer :195145


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 23:03
#7 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

Hilfe....?? =(


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 11:38
#8 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

mhn...??? was los, weiß keiner genau was los ist ?
oder kann ich i-wie helfen, damit ihr mir helfen könnt xD?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 12:43
#9 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

Soo ich schreib nun noch mal so bissl was mein Problem ist....


Also mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob ich dass so richtig mach wie ich es mache.
ALso wenn ich die CSS datei von dem 2. layout haben möcht, kopier ich da einfach nur bei css hacken, den code heraus, speicher ihn und lad ihn wieder hoch ??? Weil das klappt bei mir i-wie nicht.

Ich habe im moment dieses blaue wolken layout ( Gaia) als Designn. Möchte nun aber ein extra Halloween- Layout anbieten, nur wenn ich es immer ausprobiere, verschwindet nur dieser weißer "schimmer", der um die Threads/Foren bei dem blauen design ist und sonst nichts, und wenn ich dann wieder das andere auswähle, erscheint er wieder.

BITTE BITTE HELFT MIR, ich komme einfach nicht weiter


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 01:01
avatar  Vitalis
#10 RE: Design Auswahl
avatar
Profi

Könnten Sie die Inhalte der CSS-Dateien hier als TXT-Dateien hochladen, damit ich mir das genauer anschauen kann.
Und machen Sie mir bitte jeweils Screenshots von der Ansicht, wenn Sie diese ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 12:00
#11 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

soo... da sind die datein die du wolltest, hab mich jetzt mit dem aussehn des 2. designs nicht so sehr bemüht, aber das muss ja für eine demonstartion reichen ;)

die auswahl der designs werd ich dann hinterher auch noch woanders hinsetzen, hab das jetzt nur mal so alles gemacht um zu schaun wie es funtkioniert.

hier ist auch mal ein teil des Skripts, mit der internetaddresse zum webspace, vllt mach ich ja schon da was falsch xD
<script language="Javascript">var a = new Date();a = new Date(a.getTime() +1000*60*60*24*365);var styles = new Array();styles[0] = 'style.css';styles[1] = 'http://abitur2012.kilu.de/Style2.css'


Hoffe du kannst mir helfen =)

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 15:41
avatar  Marvin H. ( Gast )
#12 RE: Design Auswahl
Ma
Marvin H. ( Gast )

und nun ^^ ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 20:07
#13 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

ehm... ich komme alleine nicht weiter... hab jetzt noch mal alles probiert... bitte hilfe ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 18:13
#14 RE: Design Auswahl
Ma
Mitglied

push...;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!