Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle

18.01.2009 03:46
#1 Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
avatar
Mitglied

Moin moin,

Ich weiss nicht obs schon vorgeschlagen worden ist, hab nichts gefunden... Aber wie wärs wenn man einzelne Beiträge als Admin im edit-menü, innerhalb des ursprünglichen Threads aber auch in anderen Threads verschieben könnte.
Vorallem für die RPG Foren wär das ne feine Sache wenn man etwas übersicht schaffen will und Karten, Regeln, Minispiele, Bilder, ect... sortieren will. Jetzt muss mans so machen das man alles mühsam zwischen speichern muss und dann quasi neu zusammen puzzeln muss... Wär doch mal ein cooles Tool für die nächste Erweiterung...

Gruss Wuschiwalker




Das RPG Fantasy Forum - die Aufzeichnungen

Neue Helden und Schurken sind stets willkommen.

http://www.rpg-aufzeichnungen.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 06:08
avatar  Vitalis
#2 RE: Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
avatar
Profi

Dies wurde zwar schon mal vorgeschlagen, jedoch macht dies wenig Sinn manche Beiträge irgendwo zwischen die anderen zu sortieren und A) die Datumssortierung zu vernachlässigen und B) und die Sinn-Reihenfolge der Beiträge.

Hier mach es von der Reihenfolge mehr Sinn diese Beiträge unterhalb zu platzieren, damit der gesamte zusammenhängende Teil, welcher schon vorher vorhanden war, auch bewahrt bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 06:54
#3 RE: Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
avatar
Mitglied

Hmm, naja kommt darauf an. Wenn ich zum Beispiel die Karten aller meiner Regionen im RPG nach geographischen Reihenfolge, (zbsp. ost- west) sortieren will, weil diese zu unterschiedlichen Zeiten gepostet wurden und nicht in dieser Reihenfolge, ist das ziehmlich mühsam... Solches und ähnliches muss ich öffters machen... daher meine Idee....




Das RPG Fantasy Forum - die Aufzeichnungen

Neue Helden und Schurken sind stets willkommen.

http://www.rpg-aufzeichnungen.com/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 14:27
avatar  69magic
#4 RE: Verschieben von eizelnen Beiträgen an die richtige Stelle
avatar
Mitglied

Na ja, wenn man nur die ursprüngliche Funktion eines Forums (Diskussions-Board) sieht, dann macht es sicherlich keinen Sinn, da dabei die Chronologie wichtig ist.

Betrachtet man allerdings den Inhalt der meisten Foren, so findet man doch, dass diese sich einem bestimmten Thema widmen und meist auch "Info-Threads" haben, bei denen der logische Zusammenhang wichtiger ist als die Chronologie. Meines Erachtens ergibt sich die Problematik dadurch, dass Funktionen einer Homepage in das Forum übernommen werden. Wir haben also meist einen Funktions-Mix.

Ich löse das Problem immer dadurch, dass ich zusätzlich Unterforen einrichte. Schöner wäre es natürlich, wenn man unterschiedliche "Typen" von Threads hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!