Link springt nicht zum richtigen Anker

27.11.2013 08:34
avatar  buschi
#1 Link springt nicht zum richtigen Anker
avatar
Mitglied

Hallo liebes Supportteam,

ich wusste wirklich nicht wie ich mein Problem näher beschreiben sollte, daher habe ich eine ganz allgemeine Überschrift gewählt.

Also, mein Problem:

Ich habe im WiKi eine Seite mit mehreren Themenüberschriften.

z.B.:

1. TEXT TEXT TEXT
2. TEXT TEXT TEXT
3. TEXT TEXT TEXT usw.

Nun möchte ich gerne von extern auf diese einzelnen Überschriften verlinken. Ich habe dafür Anker um die Aufzählungszeichen gebaut:

Beispiel:

[ankername=ASV1]1.[/ankername]

Wenn ich die Linkadresse dieses Ankers kopiere und in einem neuen Tab ,z.B., einfüge werde ich auch richtig auf die Seite geleitet.

http://www.slotkaoten.de/wiki:landschaft...erwittern#ASV17

Wenn der Anker bzw. die Überschrift aber weiter unten auf der Seite ist, muss ich nachdem ich auf die Seite geführt wurde, trotzdem noch nach unten scrollen.

Gibt es eine Möglichkeit so eine Verlinkung zu bauen auf die man verweisst und dann auch an die richtige Stelle im Text geführt wird ?

Für alle hilfreichen Ideen bedanke ich mich schonmal im voraus.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:37
avatar  buschi
#2 RE: Link springt nicht zum richtigen Anker
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt, ich hatte den zweiten Anker vergessen.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Link springt nicht zum richtigen Anker
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte erstelle nicht immer wieder das selbe Thema. Das alte habe ich jetzt gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!