Diverse Fragen

  • Seite 1 von 2
19.12.2008 23:15
avatar  Yuki ( Gast )
#1 Diverse Fragen
Yu
Yuki ( Gast )

Hallo zusammen

Ich bin absoluter Neuling, was das Betreiben von Foren angeht und habe demzufolge ein paar Fragen xD
Zum einen wäre das die, ob man keine Geschlechter-, Alters- od. Herkunftsangabe ob. oder unt. dem Avatar einstellen kann.
Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Threadübersicht in den einzelnen Foren nicht auch eine Tabelle einfügen kann? So wie es jetzt aufgelistet ist, ists leider auf die schnelle sehr unübersichtlich... ._.
Danke schonmal für die Antworten... bzw. ich hoff ich bin hier überhaupt richtig damit


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:38
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( Gast )

Nein,vorerst noch nicht.
Du kannst einen Avatar und Titel eingeben,alles andere können sich deine Mitglieder ja in ihr Profil schreiben,falls gewünscht


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:43
avatar  Yuki
#3 RE: Diverse Fragen
Yu
Mitglied

ah okay ... schade eigentlich.
kann man das als vebesserungsvorschlag einbringen?
... oder ist das evtl. schon in arbeit (so wie sich dein beitrag liest)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:44
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( Gast )

Genau,ist schon dort *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:49
avatar  Yuki
#5 RE: Diverse Fragen
Yu
Mitglied

eh voila xD ... fein, dann warte ich mal xD"

was die tabellen angeht ... kann man das für die threadübersicht nicht auch einrichten, oder hab ich das jetzt bei deiner antwort überlesen? ._.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:56
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( Gast )

Was genau meinst du mit mit Tabellen in der Threadübersicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 23:58 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2008 00:04)
avatar  Yuki
#7 RE: Diverse Fragen
Yu
Mitglied
äh... okay, das ist bisschen schwer zu erklären xD ...
in der mitgliederübersicht, sind ja die einzelnen mitglieder mit einer art tabelle getrennt, was in der Threadübersicht eines bereichs ja leider nicht der fall ist. das heisst, sämtliche threads sind m.E. etwas zu dicht übereinander und je nachdem, wenn es viele threads gibt, wird das ganze rasch unübersichtlich und es passiert schnell, dass man aus versehen den falschen thread anklickt.
kommt in etwa durch, was ich meine? ._.

edit: um es kurz auf den punkt zu bringen (und vor allem in anbetracht der tatsache, dass die mitgliederliste keinen unterschied bietet, wie ich vorhin fälschlicherweise angenommen hatte - obwohls zuerst so ausgesehen hatte): die threads sind zu eng aufeinander bzw. übereinander. ist es da möglich die tabelle etwas in die höhe zu bringen, damit so eine bessere übersicht gewährleistet ist?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 00:32
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( gelöscht )

Achso,da musst du einen Supporter fragen,
aber verlinke mal dein Forum hier,oder die Boardnummer


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 00:41
avatar  Yuki
#9 RE: Diverse Fragen
Yu
Mitglied

aha, und wie und wo mach ich das am?
^^ hier: http://173578.homepagemodules.de/

hab einiges für gäste nicht zur einsicht gelassen, da ich vorhabe ein forum für geschichten usw. zu erstellen. so kann ich zumindest im vorfeld plagiate mehr oder weniger verhindern, weil gäste keine einsicht in ebenjene foren haben, in welchen die geschichten online gestellt werden. na ja, aber wenn sie sich anmelden, sehen sie sie dann trotzdem, aber es geht ums prinzip xD


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 00:50 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2008 00:51)
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( gelöscht )
Dann musst du die Rechte auch richtig vergeben
Im Adminmenü machst du überall die Hackerl weg,was Gäste NICHT lesen sollen
Wenn sie das Forum auch nicht sehen sollen,stellst du ein:"Forum nicht zeigen"

Genauso machst du das mit den Mitgliedern,die du in Gruppen einteilst,wer was lesen darf und wer nicht und setzt in den jeweiligen Gruppen die Rechte,die du möchtest.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 00:55
avatar  Yuki
#11 RE: Diverse Fragen
Yu
Mitglied

das bei den gästen hab ich gemacht. sie dürfen "eigene geschichten" und "Fan fictions" nicht sehen.
hm, das mit den gruppenrechten wär vielleicht auch noch ne möglichkeit. da könnte man vor allem die eigenen geschichten schützen, die sind mir persönlich fast noch wichtiger als die fan fics, da sie quasi neue ideen sind. und es gäbe die möglichkeit einen ü18 bereich einzurichten, sollte dieser jemals erwünscht sein, fällt mir grad auf ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 01:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( gelöscht )

Naja,wenn neu registrierte Mitglieder auch nicht alles sehen/lesen dürfen,musst du Gruppen anlegen und so,wie ich vorher gesagt habe,die jeweiligen Rechte vergeben.
Dann kannst du die User hin und herschieben,wie du willst.
Den Bereich ab 18 finde ich eigentlich überflüssig,weil du das ja nicht überprüfen kannst.
Ich würde an deiner Stelle neue User vorerst von den Bereichen ausschliessen,dann kannst du ja immer noch entscheiden,ob du ihn dort haben willst,oder nicht,oder ob du ihn ganz rausschmeisst *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 13:29
avatar  Yuki ( Gast )
#13 RE: Diverse Fragen
Yu
Yuki ( Gast )

Vielen Dank überhaupt, für die Hilfe! *.*
Jetzt stellt sich mir aber schon wieder ne Frage. Die Codes, die man zur Verfügung hat, sind schon ein wenig rar.
Wie schaff ich es, da noch ein paar hinzuzufügen? Ich hätte nämlich gerne noch die Möglichkeit Geschriebenes zu zentrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 14:52 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2008 14:58)
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: Diverse Fragen
su
susanne ( gelöscht )
Vor und nach den Beitrag fügst du ein:

"center" in Klammern ein

Hier,die genaue Beschreibung:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7122496

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 22:42
avatar  ( Gast )
#15 RE: Diverse Fragen
Gast
( Gast )

Hey vielen Dank ^^

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage xD
Und zwar, möchten meine User noch eine Auswahl an Styles, die ich ihnen auch gerne geben würde. Jetzt stellt sich aber die Frage: Wo können sie für sich ihre Styles holen?
Also ich kann ja verschiedene abspeichern (bspw. grau, blau, pink, usw.) aber wo können dann die user ebendiese aufrufen und für sich entscheiden, welchen styles sie haben wollen?
ist das überhaupt möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!