Mehr Textoptionen

  • Seite 1 von 2
14.12.2008 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2008 20:17)
avatar  Selly
#1 Mehr Textoptionen
Se
Mitglied
Hallo ihr lieben! Gibt es eine Möglichkeit mehr Textoptionen ausser Fett und Kursic in die Optionsleiste zu bekommen?

Zb. Zentrieren, Unterstrichen, Durchgestrichen etc.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Oder mit sagen was ich wo einfügen muss O,o Wäre lieb! Bin da echt blöde drin tut mir leid *duck*^^

LG Selly


<hr>

Und ich hab gleich noch eine frage! Wie kann man denn manuell einen neuen Benutzer hinzufügen?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 20:34
avatar  Vitalis
#2 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Profi

Zitat von Selly
Hallo ihr lieben! Gibt es eine Möglichkeit mehr Textoptionen ausser Fett und Kursic in die Optionsleiste zu bekommen?
Zb. Zentrieren, Unterstrichen, Durchgestrichen etc.


Ich kann Ihnen die von mir entwickelte Ultra-Edgebar empfehlen!
Die Ultra-Edgebar ist ein Modul exlusive zur Erweiterung der Symbolbar der Homepagemodules.de- & Dynamicboard.de-Foren und auch recht praktisch in der Handhabung. Der einbau ist recht einfach gestaltet und bereitet keinerlei Probleme ;-)

Link Zur Herstellerseite: http://relizenetwork.re.funpic.de/Edgebar/home.html
Anschließend weiter (Live-Studio und dann rechts die Version auswählen)




Zitat von Selly
Und ich hab gleich noch eine frage! Wie kann man denn manuell einen neuen Benutzer hinzufügen?
Dazu gibt es keinerlei Möglichkeit. Mitglieder müssen sich auf den Konventionellen Weg anmelden. Wenn Sie Mitglieder vorwählen möchten, so müssen Sie diese auf dem selben Weg anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 20:38
avatar  Selly
#3 RE: Mehr Textoptionen
Se
Mitglied

Ui super vielen Dank das werd ich gleich ausprobieren!

Danke für die schnelle Hilfe *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 01:51
avatar  Selly
#4 RE: Mehr Textoptionen
Se
Mitglied

Ich hab schon wieder eine neue Frage *hust*^^

Und zwar möchte ich in meiner Signatur ein Bild einfügen aber da ist kein HTML erlaubt! Kann ich das einstellen dass das erlaubt ist oder wie ist es möglich mein Bild sichtbar zu machen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 03:20
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Mehr Textoptionen
su
susanne ( Gast )

Brauchst du auch nicht.
Du musst das Bild hochladen und die url in die Signatur einfügen:



Speichern


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2008 23:24
avatar  _tk
#6 RE: Mehr Textoptionen
_t
_tk
Mitglied

Hallo Vitalis,

der Edgebar ist wirklich eine tolle Sache und funktioniert super!
Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass sich beim Antworten auf einen Beitrag alle möglichen Menüs nach unten öffnen - auch wenn die Grafiken vorher geladen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 00:07
avatar  Joe
#7 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Joe
Mitglied

Hallo Vitalis,
hatte mir die Ultra-Edgebar auch installiert, leider hatte ich aber bei einigen Funktionen Probleme. So z.B. beim Text blinken, (könnte aber auch im IE7 liegen). Auch mit der Funktion des Aufzählens kam ich über die Eins nicht hinaus sowohl dezimal und auch römisch. Auch beim Bildeinfügen geht was nicht. Da fehlt der Schrägstrich beim Endtag [/img]. Kann ja sein, dass ich da auch was falsch gemacht habe. Würde mir gern dieses wieder installieren, denn es gefällt mir ansonsten prima.
Es wäre nicht schlecht, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Mfg
Jörg

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 01:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 01:02)
avatar  Vitalis
#8 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Profi
Zitat von _tk
Hallo Vitalis,
der Edgebar ist wirklich eine tolle Sache und funktioniert super!
Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass sich beim Antworten auf einen Beitrag alle möglichen Menüs nach unten öffnen - auch wenn die Grafiken vorher geladen wurden.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?
Grüße
Thomas
Welche Version meinen Sie?



Zitat von Joe
...So z.B. beim Text blinken, (könnte aber auch im IE7 liegen)...

Teils richtig, es gibt bei manchen Browsern Probleme beim Umsetzen des Befehls, damit ein Text blinkt. So auch beim IE.
Abhilfe schaft da ggf. dieser Code in folgendem Thread: https://www.hpm-support.de/t515956f117691...er-blinken.html

Ansonsten gibt es auch viele weitere Codes bei Google zu finden ;-)

Zitat von Joe
Auch mit der Funktion des Aufzählens kam ich über die Eins nicht hinaus sowohl dezimal und auch römisch.

Nun denn

Zur Erklärung: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#text (Aufzählungslisten)

[ol:type=1] <-- Umgebendes Element (Typ der Punkte)

[li] <-- Listenpunkt (1) beginnt
Hier kommt der Listenpunkt 1
[/li] <-- Listenpunkt (1) endet


[li] <-- Listenpunkt (2) beginnt
Hier kommt der Listenpunkt 2
[/li] <-- Listenpunkt (2) endet
etc...

[/ul] <-- Umgebendes Element endet




Zitat von Joe
Auch beim Bildeinfügen geht was nicht. Da fehlt der Schrägstrich beim Endtag [/img].
Mein Fehler -> Wurde behoben

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 01:26
avatar  _tk
#9 RE: Mehr Textoptionen
_t
_tk
Mitglied

Ich meine die neue Beta-Version.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 02:09 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 02:10)
avatar  Vitalis
#10 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Profi
Also eigentlich sollte das so laufen, dass erst nach dem onmouseover die Funktion durchgeführt wird, welche für das einblenden der Layer verantwortlich ist. (Kurz: Beim drüberfahren mit dem Cursor)

Haben Sie das auch genau so übernommen, wie das in der Anleitung der Fall ist, nicht zb. etwas versehentlicherweise inkorrekt übernommen, oder evtl. die Maximale Zeichenlänge für das Feld überschritten, da es damit schon einige Probleme gab, da der Code so umfangreich und lange ist.

Es könnte aber genauso gut andere Ursachen haben, weshalb ich Sie bitte, evtl. das mit einem anderen Browser zu testen: zb. Firefox, Opera, oä.

PS: Detailliertere Fragen können Sie im Edgebar-Supportforum stellen: http://136684.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 21:21
avatar  Selly
#11 RE: Mehr Textoptionen
Se
Mitglied

Vielen Dank hat geklappt xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 00:51 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 00:53)
avatar  _tk
#12 RE: Mehr Textoptionen
_t
_tk
Mitglied
Das Problem tritt nur bei der ersten Anzeige für eine kurze Zeit(je nach Verbindung - auch wenn die Grafiken vorher geladen wurden) auf. Dabei verschiebt der Bar die Ansicht nach unten und zeigt alle Menüs an.

Nachher funktioniert er mit dem onmouseover.

Grüße
Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 00:57
avatar  Vitalis
#13 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Profi

Das kann möglich sein, da ein Script extern ausgelagert ist, das es recht umfangreich ist. Evtl. ist die Verbindung zu dem Server, worauf dieses Script liegt zu diesem Augenblick kurzzeitig unterbrochen bzw. der Server ist mal wieder lahm... kommt vor.

Ich bin an einer etwas schlankeren Version gerade dran, die sollte dann ganz ohne dem Tralla auskommen. Nun denn könnte aber noch etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 01:05 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 01:05)
avatar  _tk
#14 RE: Mehr Textoptionen
_t
_tk
Mitglied
Es eilt ja nicht - der Rest funktioniert.

Danke für die Antwort!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 14:19
avatar  evto
#15 RE: Mehr Textoptionen
avatar
Mitglied

hallo!
der download ist zur zeit ned verfügbar????????
Lg.evto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!