[blink] soll schneller blinken

22.03.2008 18:09
#1 [blink] soll schneller blinken
avatar
Mitglied

Wäre es möglich, ein schnelleres Blinken des Blink-Codes zu erreichen? Bei mir blinkert es nämlich eher vor sich hin...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:41
avatar  Fabian
#2 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Xobor-Spezialist

der Tag <blink> bzw im Forencode [blink] ist standardmäßig im Browser eingestellt und funktioniert auch nur (einwandfrei) im FF.

es gibt aber Abhilfe mit einen Script:

<script language="JavaScript">
<!--
blink(0.7);
function blink(speed) {
if (speed) {
if (document.all)
setInterval("blink()", speed*1000)
return;
}
var blink = document.all.tags("BLINK")
for (var i=0; i<blink.length; i++)
blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : ""
}

// -->
</script>

diesen Code in Admin -> Layout -> Header & Footer -> Header einfügen
die rote Zahl gibt an wie schnell es blinken soll, je kleiner desto schneller das blinken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 18:46
#3 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Mitglied

Danke, das ist ja wirklich toll!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 20:04
#4 RE: [blink] soll schneller blinken
he
Mitglied

Habe den Code eingefügt aber bei mir blinkt nichts


hmm nun ja auch nicht so schlimm


Gruss


heidi


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 20:16
avatar  Fabian
#5 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Xobor-Spezialist

Javascript muss aktiviert sein - welchen Browser hast du + deine Board Nummer?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 10:11
avatar  krisu
#6 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Mitglied

Hallo!

Hätte gerne dieses Script für blinkenden Text mal probiert, da ich IE verwende.

<script language="JavaScript"><!--blink(0.7);function blink(speed) {if (speed) {if (document.all)setInterval("blink()", speed*1000)return;}var blink = document.all.tags("BLINK")for (var i=0; i<blink.length; i++)blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : ""}// --></script>

Da ich eher Laie als Profi bin, würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo der Text zwischen diesen Zeilen eingefügt wird.
Vielen Dank schon mal

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 13:54
avatar  Vitalis
#7 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Profi

In dem zweiten Beitrag in diesem Thema, steht es unterhalb der Box mit dem Script.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 15:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 15:16)
avatar  krisu
#8 RE: [blink] soll schneller blinken
avatar
Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, aber das hatte ich nicht gemeint. Wo das Script hinkommen soll, ist mir schon klar.

Ich meinte, wo zwischen diesen Scriptzeilen der Text platziert werden soll, den ich blinken lassen möchte?

<script language="JavaScript"><!--blink(0.7);function blink(speed) {if (speed) {if (document.all)setInterval("blink()", speed*1000)return;}var blink = document.all.tags("BLINK")for (var i=0; i<blink.length; i++)blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == "" ? "hidden" : ""}// -->bin ich hier richtig</script>


Entschuldige mich schon jetzt für meine laienhafte Frage

LG Krisu
gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 17:13
avatar  Olaf
#9 RE: [blink] soll schneller blinken
Ol
Mitglied

Hallo

Du mußt das komplette Script in den Header einfügen,wie es hier der Fabian erklärt hat und das Speichern danach nicht vergessen.

Nun gehst Du im Adminmenü unter "Einstellungen" auf "Codes/Smilies".Dort siehst Du im 2. Feld "Hinzufügen eines neuen Forumcodes" zwei Eingabefelder mit "Ersetze.." und "..mit".Dort schreibst Du in das Feld "Ersetze.."

 <blink> 
und in dem Feld "..mit"
[blink]
.Nach der Eingabe drückst Du "speichern" und die beiden Eingaben werden nun in der unteren Liste eingetragen.Nun kommt das Gleiche nochmal.In "Ersetze.." setzt Du
</blink>
ein und in "..mit" setzt Du
[/blink]
und nachden Du "speichern" gedrücht hast,ist Dein neuer Eintrag in der unteren Liste eingetragen.Das wars.
Und so kannst Du im Posting Dein blinkenden Text aktivieren:
[blink]hier kommt Dein blinkender Text zwischen[/blink]
.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!