Adventskalender

  • Seite 1 von 2
03.11.2008 20:01
#1 Adventskalender
St
Mitglied


Wie auch letztes Jahr haben wir einen Adventskalender eingebaut. Hinter jeder Tür steht eine Frage zum Forum bzw. Mitgliedern.

Was uns jetzt noch fehlt ist ein nettes Weihnachtslied oder Melodie das zum Bild passt.
Wo bekommt man solches ohne das Copyright zu verletzen ?

Hat da jemand einen Link ?

Vielen Dank für Eure Mühe

Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:05
avatar  Mikke
#2 RE: Adventskalender
Mi
Mitglied

http://www.dezember24.de/weihnachts-midis.html

sind aber nur midi dateien ....



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:16
#3 RE: Adventskalender
St
Mitglied

Mikke

DANKE !

Da ist ja schon eine Menge drin. Vielen lieben Dank !

Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 15:12
avatar  Monika
#4 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Also ich hätte gerne erstmal einen Adventskalender. :)
Wo gibts denn sowas kostenlos.
Und bitte dran denken, dass die alte Frau für alles eine genaue Anleitung braucht.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 18:00
#5 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Genau, wo gibt es sowas? Ich würde auch einen machen wollen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 18:48
avatar  Mikke
#6 RE: Adventskalender
Mi
Mitglied

der adventskalender ist cool :D



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 19:03
#7 RE: Adventskalender
St
Mitglied


Vielen Dank !

Ich schicke Euch mal den Olaf vorbei , der baut es mir immer lieb ein .

Gruß Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 20:00
#8 RE: Adventskalender
op
Mitglied

Ohhh, das ist aber schön, will ich auch!!!!!!!!!!!

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 20:23
avatar  Olaf
#9 RE: Adventskalender
Ol
Mitglied

Hallo

Ich habe den Adventskalender von der Seite:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/advent.htm

Diesen Kalender kann und darf man mit ein wenig HTML/Javascript Kenntnisse verändern oder einfach die vorhandenen Vorlagen verwenden.
Ich habe mir den Kalender zum Forum angepasst.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 20:33
#10 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Danke! Werde Kalender Nr. 2 verwenden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 21:34
#11 RE: Adventskalender
St
Mitglied


Viel Spaß damit !

Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 07:16
#12 RE: Adventskalender
op
Mitglied

Vielen Dank!

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 16:21
#13 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf
Hallo

Ich habe den Adventskalender von der Seite:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/advent.htm

Diesen Kalender kann und darf man mit ein wenig HTML/Javascript Kenntnisse verändern oder einfach die vorhandenen Vorlagen verwenden.
Ich habe mir den Kalender zum Forum angepasst.

Gruß
Olaf


Hallo Olaf,
habe mir die Zip Datei von Kalender 5 geladen und auch in einem separaten Verzeichnis ausgepackt!
Bloss, da gibt es keine html Datei und natürlich dann auch zum einbinden nichts!
Wo ist denn das Script, mache ich etwas falsch?
Danke für Deine Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 19:49
avatar  Olaf
#14 RE: Adventskalender
Ol
Mitglied

Hallo Shogun

Ich weiß nicht,welche Datei Du bei der Adventsseite herunter geladen hast,aber wenn ich die Zip Datei von den Kalender 5 herunterlade,sind dort die HTML Dateien und die .gif und .jpg Bilder drin.
Der Download für Kalender 5 ist ganz rechts unter den beiden Beispielbilder.
Die Datei "kalender05-v01.html" ist die Hauptdatei oder Startdatei und die "1.html" bis "24.html" sind die Tagesdateien.Die "0.html" und "00.html" Dateien sind für die Fehlermeldungen,wenn man ein Fenster zu früh anklickt oder den Kalender zu früh benutzen will.
Ich habe den Kalender auf mein Webspace hochgeladen und muß so den Link der Bilder nicht anpassen.
Ob man den Kalender wegen seiner Größe auch in der Template einbauen kann,habe ich nicht probiert.Wenn ja,dann müssen die Bilder vorher auf einen externen Server (z.B. http://www.bilder-hochladen.net/) hochgeladen werden und die Bilderlinks in den Script angepasst werden.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 09:09
#15 RE: Adventskalender
avatar
Mitglied

Vielen Dank Olaf,

fast habe ich es geahnt, ich habe keinen eigenen Webspace, also muss ich wohl etwas anderes suchen, schade.
Habe versucht ihn ins Template einzubauen, aber das geht nicht, im Footer ginge es, aber dann müsste ich wohl eben alle Bilder mit Bilder hochladen.net hochhladen, denn so wird natürlich kein Bild angezeigt.
Gruss
Shogun

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!