Grundsätzliche Frage zu 'temporärer Fehler'

06.10.2008 23:01
avatar  dagmar
#1 Grundsätzliche Frage zu 'temporärer Fehler'
da
Mitglied

Bisher habe ich temporäre Fehler hier gemeldet, weil ich dachte, es wäre erwünscht und hilfreich. Nun lese ich gerade von Johannes

In Antwort auf:
[..]da unser Monitoring (welches nach 60 Sekunden spätestens anschlägt) [..]


Gehe ich recht in der Annahme, das diese Meldungen im Bugreport überflüssig sind, wenn es sich nur um kurzfristige Störungen handelt?

Herzlichen Gruß
Dagmar

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 23:07
avatar  Fabian
#2 RE: Grundsätzliche Frage zu 'temporärer Fehler'
avatar
Xobor-Spezialist

es ist immer gut hier im Support Forum eine kleine Nachricht zu hinterlassen Bitte dafür aber nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen sondern schon auf vorhandene antworten oder, falls es die erste Meldung ist, einen neuen Thread im Bugreport aufmachen.

natürlich kann es auch sein (und das hoffe ich natürlich immer) das die Störung gleich wieder weg ist.

Wir reißen dafür keinen den Kopf ab

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 23:19
#3 RE: Grundsätzliche Frage zu 'temporärer Fehler'
avatar
Administrator

Die Fehlermeldung sieht derart aus:

In Antwort auf:
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert


Die Fehlermeldung beschreibt ja bereits, dass ein Techniker informiert wurde.
Diese direkte, automatische Mitteilung kommt so natürlich deutlich schneller (und meist detaillierter und objektiver) an, als wie es ein Beitrag im Bugreport tun könnte.

Gewisse Funktionen erfordern eine hohe Rechenlast und unter gewissen Umständen erfolgen sehr viele Zugriffe binnen kurzer Zeit. Solch Einflüsse können dazu führe, dass für einen kurzen Moment eine solche Fehlermeldung erscheint. Wenn häufiger Fehlermeldungen festgestellt werden (durch o.g. automatische Mitteilung) erfolgt entweder ein Aujfrüsten durch neue Hardware, Server oder einfach eine bessere Verteilung der Foren auf die Server. Diese Maßnahmen geschehen meist automatisch, jedoch ist bei höheren Schwankungen derzeit noch ein manueller Eingriff nötig (Dies wird sich jedoch mit der folgenden Forum Version ändern, welche eine dynamischere Lastverteilung ermöglichen wird).

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 19:45
avatar  dagmar
#4 RE: Grundsätzliche Frage zu 'temporärer Fehler'
da
Mitglied

Vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Die 'Fehler' wurden bisher auch immer sehr schnell behoben. :-)

Herzlichen Gruß
Dagmar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!