Aktualisieren des Templates

08.09.2008 20:02
#1 Aktualisieren des Templates
Si
Mitglied

Hallo Leute,

ich hab da n kleines Problem.
Wenn ich das Template vergleichen lasse streicht er ja sachen raus bzw erneuert er ja auch was.
Wenn ich nu auf aktualisieren Klicke sind mein änderunge leider weg.

Wie kanni ch das am besten umgehen?

Ich hab euch mal nen screenshot drangehängt.

Danke schonmal für die Hilfe

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:04
#2 RE: Aktualisieren des Templates
op
Mitglied

nicht aktualisieren!

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:09
avatar  Vitalis
#3 RE: Aktualisieren des Templates
avatar
Profi

Das können Sie nur umgehen, indem Sie sich mit HTML entsprechend auskennen. Das zu aktualisierende Template vorher in eine .txt-Datei lokal abspeichern und anschließend die Templates aktualisieren. Danach können Sie aus der lokal abgespeicherten Datei die eigenen Änderungen hernehmen und überprüfen, ob diese noch den aktuellen Stand entsprechend, wenn ja, dann können Sie diese erneut reinkopieren und abspeichern.

Wenn nicht, dann müssten dieses zunächst angepasst werden um anschließend weider einzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:29
#4 RE: Aktualisieren des Templates
Si
Mitglied

Das hört sich ja nach ner ziemlichen friemelei an wenn man die änderungen per hand wieder einkopieren muss.

Gibt es da nicht ne galantere lösung.

Man müsste das Forum denn ja fast neu programmieren..


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:31
avatar  Fabian
#5 RE: Aktualisieren des Templates
avatar
Xobor-Spezialist

Wie Vitalis schon gesagt hat: Man kann Template Elemente jederzeit wieder zurücksetzen. Dafür auf "aktualisieren" neben dem Element klicken und das Template ist wieder das alte.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 20:34)
#6 RE: Aktualisieren des Templates
Si
Mitglied
das wollt ich ja grad vermeiden.

ICh hab die manuellen änderungen ja weggesichert. Wenn ich auf ändern klicke und denn das alte wieder reinkopiere denn steht da ja wieder aktualisieren..

Sorry wenn ich so doof fragen muss aber ich möchte halt vermeiden das alles nochmal zu machen.

Danke für die schnellen antworten

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:54
avatar  spooner
#7 RE: Aktualisieren des Templates
sp
Mitglied

wenn man änderungen am template vorgenommen hat,steht in der übersicht immer"aktualisieren"

also einfach nicht mehr auf aktualisieren klicken,dann gehen die veränderungen im template auch nicht verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 21:34
avatar  Vitalis
#8 RE: Aktualisieren des Templates
avatar
Profi

Zitat von Sir_Bandit
Sorry wenn ich so doof fragen muss aber ich möchte halt vermeiden das alles nochmal zu machen.
Das lässt sich nicht vermeiden! Arbeiten muss man immer, egal wie man es dreht und wendet.

Sehr Hilfreich sind hierbei HTML-Kenntnisse!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 09:46
avatar  Sir_Bandit ( Gast )
#9 RE: Aktualisieren des Templates
Si
Sir_Bandit ( Gast )

Das man immer arbeiten muss ist klar. :-)

HTML Kenntnisse sind ja auch vorhanden nur hab ich das gefühl ich komm langsam an meine Grenzen deswegen die Fragen.

Ich will halt nicht beim nächsten Forenupdate, wann auch immer das kommt, im regen stehen weil der Quellcode veraltet ist.

Greetz
Bandit


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 10:29
avatar  Vitalis
#10 RE: Aktualisieren des Templates
avatar
Profi

Das kommende Update beläuft sich mehr auf der Software-seite. Im Template wird nicht viel geändert. Selbstverständlich ist es zu empfehlen alle Änderungen mitzumachen. Jedoch können wir Sie beruhigen, denn die älteren Templates werden genauso weiterlaufen, wie die neueren. Wobei einige Veränderungen eben vorteile bringen etc.

Wenn Sie veränderte Templates haben, ist es sehr wichtig, wenn Sie HTML-Kenntnisse besitzen und ein Logisch Verständnis für die Struktur des Forum aufzeigen. Mit etwas Zeit und viel Geduld können Sie sich dort einlesen. Evtl. gibts jemanden in der Nachbarschaft/Freundeskreis, wer sich mit HTML gut auskennt und Ihnen den professionaleren Part näher bringt.

Wenn Sie selbst nicht mehr wissen, was Sie mal geändert haben, können Sie die zwei Versionen vor dem Überschreiben vergleichen. Das ist der Sicherste Weg für Sie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!