Update vs. veränderter Templates

09.03.2009 12:38
avatar  orschd
#1 Update vs. veränderter Templates
avatar
Mitglied

Hallo Supportteam !

Ich las jetzt schon einige Male des es evtl. Ende März oder im April ein neues Forenupdate geben wird. Nun, der Zeitpunkt spielt eigentlich gar keine Rolle, vielmehr interressiert mich die Art wie dies hier vonstatten geht (Bin ja noch relativ neu).
Ich hab in den Templates schon einige Änderungen vorgenommen (diese auch extern gespeichert) und wollte mich vorab schon mal über den Verlauf einer Änderung innerhalb eines Updates informieren, da meine html-Kenntnisse eher "ausreichend" sind.

Werden die Templates in den Foren automatisch upgedatet ?
Wird der Code evtl. hier veröffentlicht um dann via Copy/Paste zu arbeiten ?
Werden neue oder veränderte Abschnitte der Übersicht wegen farblich hervorgehoben ?
Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken ?

Weiterhin erkenne ich unter "Auflistung Template Elemente" bei den jeweils veränderten Bereichen eine Auswahl : "Verändert, vergleichen,aktualisieren".
Letzteres "aktualisieren" ist nun aber kein Update, sondern das Originalscript. Oder ?
Denn : ------>Tipp: Wenn Ihnen kein neues Feature fehlt, ist es meist nicht notwendig ein Element zu aktualisieren - beachten Sie die Hinweise zu neuen Funktionen und/oder wechseln Sie kurzzeitig auf das Standard-Template um die Unterschiede zu sehen.

Ich frage nur um sicher zu gehen keinen Fehler zu machen.


Grüße
Orschd, F-Nr. 171910


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 12:57)
avatar  Fabian
#2 RE: Update vs. veränderter Templates
avatar
Xobor-Spezialist
Eigene Template Elemente werden nicht upgedatet. Wenn in einem Template mehrer Elemente nicht verändert wurden und diese vom Standard Layout Erben werden diese aktualisiert.

Der Code wird nicht immer komplett veröffentlicht. Du kannst aber mit der Funktion "vergleichen" neben einem Template Element sehen welcher Standard-Code nicht im Template integriert ist (farblich).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 04:14
avatar  orschd
#3 RE: Update vs. veränderter Templates
avatar
Mitglied

Danke !
Verstanden. Also muss ich die Updates dann von Hand vergleichen und abändern. Aber es entstehen keine Probleme.
Danke für die Information.
Grüße !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!