Infos unter Usernamen

  • Seite 2 von 2
29.06.2008 16:46
avatar  Merk
#16 RE: Infos unter Usernamen
Me
Mitglied

Woher willst du aber "01 Mai 2008" oder "Sachsen-Anhalt" nehmen?, da liegt nämlich dann das Problem, auf die entsprechenden Daten in der Datenbank hat man nämlich im Template keinen Zugriff und sonst stehen die auch nirgends. Die Daten für jeden User extra als Benutzertitel oder ähnliches einzutragen dürfte ebenfalls bei größeren Foren nicht möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 12:38
#17 RE: Infos unter Usernamen
Sa
Mitglied

Hallo "Teufel" ,

vielen Dank, das Du dir meinen Kopf zerbrichst !
Je genau so wollte ich es gerne unter dem Usernamen einfügen: Mitglied seit:.....

Wir sind ja nur ein kleines Forum und bleiben es hoffentlich auch http://159897.homepagemodules.de/
da könnte ich das schon bei jedem neuen Mitglied per Hand direkt eingeben....ich weiß nur nicht wie!!!

Kann mir da nicht Jemand doch mal einen "Code" für "basteln"??

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 12:47 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 11:58)
avatar  Fabian
#18 RE: Infos unter Usernamen
avatar
Xobor-Spezialist

so Leid es mir tut, funktioniert das derzeit nicht, wie Merk schon schrieb.

Es ist so: Alle Benutzerinfos werden in einer großen Datenbank gespeichert. Zugriff auf diese Daten hat man aber nur im Profil und nicht bei Beiträgen. In einem Beitrag hat man nur Zugriff auf den Titel, den Avatar, Beitragszahlen und Benutzernamen.

Wenn du anzeigen willst, wie lange ein Mitglied schon in deinem Forum registriert ist, musst du dich leider gedulden bis es "Globale Variablen" (Update) gibt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 12:50
#19 RE: Infos unter Usernamen
Te
Mitglied

Hey SabrinaR,
sorry,ich hatte da einen Denkfehler.

"Merk" hat völlig recht....geht nicht!*grummel*

Bei einem Kleingeist wie mir,dauert das halt nur etwas länger,
bis ich´s auch kapier!;-)

Liebe Grüsse vom Deibel!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 12:57
avatar  ( Gast )
#20 RE: Infos unter Usernamen
Gast
( Gast )

IF-Anweisungen in JavaScript, siehe: http://www.w3schools.com/JS/js_if_else.asp

Ansatz:


// Wenn die UserID 1 ist, dann wird das Datum "05.02.2008" ausgegeben.
if (userid==1)
{
document.write("05.02.2008");
}
// Wenn die UserID 2 ist, dann wird das Datum "06.06.2006" ausgegeben.
if (userid==2)
{
document.write("06.06.2006");
}
// usw.


userid muss natürlich definiert werden... oder Du machst es mit dem Namen. Wie auch immer, beschäftige Dich einfach ein bisschen mit IF-Anweisungen in JavaScript, damit sollte es möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 12:58
avatar  ( Gast )
#21 RE: Infos unter Usernamen
Gast
( Gast )

@Fabian: Wenn sie es manuell macht ist es sehr wohl möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 13:48
#22 RE: Infos unter Usernamen
Sa
Mitglied



Danke an Euch Alle für die Mühe.......ich gedulde mich da dann doch wohl lieber.....bin doch immer noch eine totale "Anfängerin"......sooo wichtig ist es dann doch nicht.....

Liebe Grüße

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 14:29
#23 RE: Infos unter Usernamen
avatar
Mitglied

Nur aus Neugier und weil das auch in meinem Forum dann gerade so noch möglich wäre: funktionieren diese Scripte?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 18:56
avatar  ( Gast )
#24 RE: Infos unter Usernamen
Gast
( Gast )

Klar funktionierts, hier die fertige Version:

<br><span class="ifos">Dabei seit:
<script type="text/javascript">
var username="{{message:username}}";

//Anfang der IF-Abfrage
if(username=="Nutzer1")
{
document.write("Daten für Nutzer1");
}
//Ende der IF-Abfrage

//Anfang der IF-Abfrage
if(username=="Nutzer2")
{
document.write("Daten für Nutzer2");
}
//Ende der IF-Abfrage

//und so weiter...
</script></span>


Nutzer muss immer exakt der Name sein, für den die Daten gelten; Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden!
Wo die Daten hinkommen müssen die gewünschten Daten manuell eingetragen werden.

Das Script muss innerhalb der Beitrags-Schleife eingefügt werden, sodass man auf den Usernamen zugreifen kann. Zum Beispiel in der Flat-Ansicht unter diesem Teil:

<span class="ifos">Beiträge: {{message:user_posts|numberformat}}</span>


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:28
#25 RE: Infos unter Usernamen
avatar
Mitglied

Gibt es ein Forum, wo das funktioniert? *um Link bettel* Oder Screenshot? Bevor ich das ausprobiere, will ich es eben wissen ;-)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 22:50
avatar  ( Gast )
#26 RE: Infos unter Usernamen
Gast
( Gast )

Ich betreibe kein Forum bei Homepagemodules. Aber es funktioniert, da kannst Du Dir sicher sein. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:55
avatar  Alexia
#27 RE: Infos unter Usernamen
Al
Mitglied

Ist diese Funktionm mittlerweile eigentlich möglich, oder geht das nach wie vor nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!