Zu lange Usernamen kürzen

04.06.2007 16:16
avatar  BOo°m
#1 Zu lange Usernamen kürzen
avatar
Mitglied

Hi Leute,

ich würde gerne diese Lösung von Sabine99 für eine Kürzung der in der Forenansicht angezeigten Usernamen anwenden:

Zitat von sabine99
Ja
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = '{{forum:lasttitle}}';
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,22) + '...';
document.write(title);
</script>
</a>



Es handelt sich um ein Zitat aus diesem Thema: https://www.hpm-support.de/t510179f117691...-beitrag-3.html

Das Bild im Anhang zeigt wo das wirksam werden sollte und wie stark zu lange Usernamen die Maske verformen......

Welche Variablen müsste ich dafür statt der im Zitat genannten verwenden und wo genau müsste das im Template platziert werden?


Gibt es eine einfachere Lösung vielleicht?


Gruß und Dank, BOo°m

Ps. Von mir aus können sich die User danach dann auch Nicks wie "Der auf dem Rücken eines Wolfes dreimal um den Mond gerittene Düster-Fürst" nennen.................;P



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 17:29
#2 RE: Zu lange Usernamen kürzen
avatar
Administrator

Ich denke diese Art der Lösung ist insbeosndere bei langsameren Computern nicht sinnvoll, da für jeden Nick auf der Seite erneut ein Javascript gestartet werden müsste.

Sprich mich bitte in 1-2 Wochen noch einmal an, dann werde ich eine entsprechende Funktion direkt im Template bereitstellen. (Ähnlich wie {{varname|date_format}})

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2007 17:48
avatar  BOo°m
#3 RE: Zu lange Usernamen kürzen
avatar
Mitglied

Okay Johannes, danke dir schon mal für die Reaktion.


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 11:42
avatar  BOo°m
#4 RE: Zu lange Usernamen kürzen
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
......
Sprich mich bitte in 1-2 Wochen noch einmal an, dann werde ich eine entsprechende Funktion direkt im Template bereitstellen. (Ähnlich wie {{varname|date_format}})


Ich würde das jetzt gerne nochmal ansprechen......




Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!