username im thread

  • Seite 1 von 2
06.01.2008 18:12
avatar  ZoNS
#1 username im thread
Zo
Mitglied

hi, wir haben folgendes problem in unserem forum:
bei der normalen threadansicht links steht ja immer der name des users, der das posting gemacht hat.
dabei wird wahrscheinlich immer ein substring des usernames von den ersten 21 zeichen gemacht.
bei uns im forum hat sich jetzt jemand mit dem kreativen (...) namen "Käpt´n Abenteuermäßig" angemeldet. das klappt soweit, nur in der threadansicht steht jetzt "Käpt´n Abenteuerm&aum". das ganze sieht so aus, als ob erst ein htmlspecialchars($username) und dann ein substr(0,21,..) davon gemacht wird, und nicht wie es korrekt wäre andersrum ...
hiermal die url (nicht öffentlich): http://22169.dynamicboard.de/t218f26-Ich...html#msg3074666
thx und gruß zons


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 12:58
avatar  [bAsTy]
#2 RE: username im thread
avatar
Mitglied

fehler besteht immer noch!!!!!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:53
avatar  Vitalis
#3 RE: username im thread
avatar
Profi

Da es sich hierbei nicht um ein Sicherheitsproblem handelt, müssen Sie sich etwas gedulden, HPM versucht bei nächster Gelegenheit diesen og. Fehler zu überprüfen.

;-)




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 20:06
avatar  [bAsTy]
#4 RE: username im thread
avatar
Mitglied

das ist ja schön....danke

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 21:52
avatar  [bAsTy]
#5 RE: username im thread
avatar
Mitglied

da sitz ich da und warte kommen sie von nah und fern...lalalala? wie siehts aus jungst?

früher war der support mal schnell...heute wartet man...ist doch ein simpler fehler!!!!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 23:36
#6 RE: username im thread
avatar
Mitglied

Ich denke, dass der Support nicht auf deinen Bug wartet und dann bei Befehl agiert.
100 %tig haben sie noch anderes zu tun, zB weiteren Usern helfen oder die Software
verbessern oder oder oder ...
Vergiss bitte auch nicht, dass dieser Service (sowohl das Forum als auch der Support hier) kostenlos ist!!!

Bei immer mehr Forenbetreibern kann man nicht sofort jedem gerecht werden.
Da dein "simpler Fehler" nicht gravierend ist, wird dieser dann bearbeiten, wenn er dran ist.

Daher gedulde dich noch ein wenig ...

06.03.2008 15:25
avatar  [bAsTy]
#7 RE: username im thread
avatar
Mitglied

hust...hoch push...hust

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 16:58
avatar  Vitalis
#8 RE: username im thread
avatar
Profi

Elbkrümel hat es schon erwähnt,
ist auf der To-do-Liste, jedoch noch nicht erarbeitet.

Bitte um etwas Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:58
avatar  [bAsTy]
#9 RE: username im thread
avatar
Mitglied

der fehler ist doch gravierender, wenn man auf das profil klick und nach beiträgen des members sucht bringt der folgenden fehler:

Ihre Suche ergab leider keinen Treffer.

Dies könnte folgende Gründe haben:

* Das Suchwort hat weniger als 4 Zeichen
* Das Suchwort ist zu Allgemein, d.h. in mehr als 50% aller Beiträge vorhanden
* Versuchen Sie auch Kombinationen wie z.B. "+blaues +Tier"


es geht um diesen user: http://22169.dynamicboard.de/u118398_Kae...rmae-szlig.html

in diesem board http://22169.dynamicboard.de

vielen dank!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 18:34
#10 RE: username im thread
avatar
Mitglied

äh, den Fehler habe ich hier im Forum allerdings auch - in meinem Profil.
War auf der Suche nach einem Beitrag von mir als diese Meldung kam ...

17.03.2008 18:55
avatar  ( Gast )
#11 RE: username im thread
Gast
( Gast )

hm, stimmt, wenn man nach elbkrümel sucht kommt die meldung, wenn ich meinen namen eingebe funzt es, vielleicht liegts am umlaut


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 18:58
avatar  Bengt
#12 RE: username im thread
avatar
Mitglied

wird sicher das gleiche problem sein auch wenn du elbkrömel oder elbkrämel heißen würdest. stellt sich nur die frage, ob der fehler auch bei usern mit einem "ß" im namen auftritt oder bei weiteren Sonderzeichen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 19:00
avatar  Fabian
#13 RE: username im thread
avatar
Xobor-Spezialist

es liegt nicht an dem Umlaut - es geht alles nach der ID des Users

z.b. Meine Beiträge:
http://www.hpm-support.de/u148652-Fabian-messages.html

http://www.hpm-support.de/u148652-abctest123-messages.html

funktioniert beides...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 17:27
#14 RE: username im thread
avatar
Mitglied

Und warum klappt das derzeit bei mir nicht? Hat vorher auch super funktioniert ...

18.03.2008 17:55
avatar  [bAsTy]
#15 RE: username im thread
avatar
Mitglied

ja das würd ich auch gern wissen, hat sich wohl doch ein größerer bug eingeschlichen, hoffe mal das der andere bug damit auch gleich behoben wird.

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!