Usernamen ändern

  • Seite 1 von 2
08.10.2004 09:53
avatar  Torsten ( Gast )
#1 Usernamen ändern
To
Torsten ( Gast )

Kann ein User (oder ein Admin) den Usernamen ändern, oder gilt der für alle Ewigkeit?

Ich möchte, daß ein einzelner bestimmter Username im Forum nicht mehr auftaucht. Löschen und neu anmelden wäre ja eine Möglichkeit aber die Beiträge des betroffenen Users sollen erhalten bleiben (auch hier soll der Username aber verschwinden oder geändert werden).


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 14:35
avatar  Carsten
#2 RE:Usernamen ändern
Ca
Mitglied

Nein dies geht leider nicht. Der bestimmte User muss sich neu Anmelden.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung >Homepagemodules.de<


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 17:17
avatar  Torsten ( Gast )
#3 RE:Usernamen ändern
To
Torsten ( Gast )

Das bedeutet, wenn ich als Admin den Usernamen nicht mehr im Forum haben möchte (zum Beispiel weil ich den Namen für unseriös oder problematisch halte), muss ich den User löschen?

Was passiert im Moment der Löschung eines Users mit seinen Beiträgen und ganzen Threads die von dem gelöschten User geschrieben bzw. eröffnet wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 17:40
avatar  kais
#4 RE:Usernamen ändern
ka
Mitglied

das bleibt alles wie es ist. das einzige ist dass der user nicht mehr auf der mitgliederliste erscheint, aber Threads und Postes sind nicht gefährdet

user löchen und der soll sich nen seriösen namen zulegen..die werden ja kaum alle schon vergeben sein



http://www.mansouri.de
http://www.tunischat.de

...
| |
| O
|/|\
|/ \
|
_


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 19:59
avatar  ( Gast )
#5 RE:Usernamen ändern
Gast
( Gast )

könnte man nicht einrichten dass der Admin einstellen kann ob User die Namen ändern können oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 20:02
avatar  Pascal
#6 RE:Usernamen ändern
Pa
Mitglied

Technisch wäre es möglich aber es wird nicht umgesetzt. Ein Admin hat aber dennoch die Möglichkeit z.B. bei dem Titel des alten Nicks auf den neuen zu verweißsen. Eine direkte änderung wird es aber nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 16:10
avatar  Torsten ( Gast )
#7 RE:Usernamen ändern
To
Torsten ( Gast )

Ich habe das nun eben mal probiert und würde es schon fast als Bug bezeichnen wollen.

Bei einem gelöschten User bleibt der Name tatsächlich stehen.

Stellt Euch vor jemand gibt sich einen Namen von dem man erst nach der Freischaltung feststellt, daß dieser Name eventuell illegal ist oder Fremdrechte angreift.
Der User hat aber schon interessante Beiträge eingestellt oder gar Threads eröffnet.

Nun kann ich den User zwar löschen, der Name bleibt aber weiterhin für alle lesbar.

Es sei denn ich lösche alle Beiträge und Threads des Users, samt der darin befindlichen Beiträge anderer User.

Oder gibt es einen Weg?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:08
#8 RE:Usernamen ändern
cz
Mitglied

Auch ich würde es mir wünschen wenn es eine Namensänderung geben könnte. Es gibt halt ein paar User, die gerne ihren Namen ändern wollen (hatte gerade einen Fall, da ein männlicher User einen Nick hatte, der mehr weiblich zu deuten war), und natürlich sich nicht nochmal neu anmelden wollte. Weil, man will ja von den Postings nicht wieder bei 0 beginnen. Von daher würde ich es mir wünschen, wenn man dies mit einbauen könnte. Wäre ein Prima Service für die User.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 15:04
avatar  Torsten ( Gast )
#9 RE:Usernamen ändern
To
Torsten ( Gast )

Offenbar wird das hier nicht als ernstes Problem gesehen. Deshalb mache ich es nochmal deutlicher:

Angenommen es meldet sich jemand mit dem Namen eines Prominenten an und der Prominente verlangt (ich wage nicht an KLAGE zu denken), daß ich als Admin das ändere - ICH KANN ES NICHT! Ich kann dann den User löschen, aber der Name bleibt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 15:07
avatar  Carsten
#10 RE:Usernamen ändern
Ca
Mitglied

Also ich verstehe ja was sie alle damit meinen, und wenn man es so sit ist es auch wirklich gut wenn man soeine Funktion haben könnte. Werde die Technik nochmal deswegen fragen.


Mit freundlichen Grüßen
Carsten Holtrup
Kundenbetreuung >Homepagemodules.de<


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 22:49
#11 RE:Usernamen ändern
St
Mitglied

Und? Hat sich HIER denn schon was neues ergeben?

Nun sind ja schon bald 5 Monate rum.



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 19:19
avatar  Pascal
#12 RE:Usernamen ändern
Pa
Mitglied

Usernamen werden IMHO auch in den nächsten Versionen nicht änderbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2005 19:50
avatar  Vitalis
#13 RE:Usernamen ändern
avatar
Profi

ich hät auch mal ne frage!!!
bei dem admineinstellungen kannst du die Namen ändern <eingabe> / <nicht betroffen> oder <Normal>

aber ich hab außversehen n mist gebaut und würde es ändern
es geht aber nicht weil der link weg ist!!!

schickt mir bitte den link
mein Forum:
http://12335.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2005 20:43
avatar  Pascal
#14 RE:Usernamen ändern
Pa
Mitglied

Das betrifft aber die Usertitel und nicht die Namen und der Link zum Adminmenü ist http://12335.homepagemodules.de/admin/?board=12335. Klappt aber nur wenn man eingeloggt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2005 19:16
avatar  Vitalis
#15 RE:Usernamen ändern
avatar
Profi

ja
danke Aber der link zu mir ist nicht mehr!!!!
und was jetzt?????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!