Xobor Support Forum - Ein Service für alle Kunden von www.Xobor.de
»
Forum Support
»
Bugreport
»
User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
Hallo das Mitglied "Stephan S." kann sich seit drei Tagen nicht mehr im Forum anmelden. Auch die Funktion sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen scheint nicht zu funktionieren.
Kann es sein das hier eine Störung vorliegt? Weitere Mitglieder haben anscheinend kein Problem das Forum zu betreten.
ist die E-Mail Adresse des Users noch aktuell? (wenn nein, kannst du die auch über das Admin Menü ändern: Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> Stephan S. [edit]: Email)
wenn die E-Mail Adresse stimmt und das Passwort angefragt wurde, kommt keine E-Mail? Er solle doch bitte mal in seinem Spam Postfach nach schauen.
Oder: du stellst die E-Mail Adresse auf deine ein, fragst ein neues Passwort nach (das dann an deine E-Mail Adresse gesendet wird) und gibst es dem User.
Also im Spamordner ist wohl nichts... und die E-Mail Adresse stimmt auch überein. Ich frage mal das Mitglied ob ich den vorgeschlagenen Lösungsweg benutzen darf.
Ich hatte dieses Problem auch regelmäßig bei mir im Forum. Nach eingehender Prüfung aller Fälle kann ich sagen, dass es bisher immer an Problemen mit dem E-Mailempfang des Mitgliedes selbst lag.
Als Admin werde ich ja im Normalfall per E-Mail um Hilfe gebeten. Ich schaue dann als erstes darauf, ob der Absender der Hilfe-Mail mit der im Forum hinterlegten E-Mailadresse übereinstimmt. Oft habe ich da bereits einen Schreibfehler gefunden. Hilfreich ist es in jedem Fall konkret zu fragen, welche E-Mailadresse die richtige ist. Das bringt mehr, als nur den Beteuerungen Glauben zu schenken, dass im Profil die richtige Adresse hinterlegt ist.
Manche Mitglieder kommen auch mit ihrem Benutzernamen nicht klar. Sie haben sich z.B. mit 2 verschiedenen Benutzernamen und verschiedenen E-Mailadressen angemeldet. Da kann es passieren, dass ein neues Passwort mit dem alten Benutzernamen angefordert wird und dieses natürlich an eine ungültige E-Mailadresse gesendet wird. Der User schaut aber bei seiner derzeitigen Adresse nach. Das klappt logischerweise nicht.
Wie gesagt, ich habe in diesem Zusammenhang im Laufe der Zeit eine Menge wirre Sachen erlebt. Die Ursache war aber, so weit ich mich erinnern kann, nie bei Homepagemodules zu suchen.
Hallo Thofroe, danke für deine Antwort. Ich hatte zuerst geschaut ob die Mailadressen überein stimmten. In diesem Fall lag es nicht daran, auch habe ich gefragt ob vielleicht die "Hochstelltaste bzw. Nummernblock" aktiviert sind. Bisher habe ich noch keine Antwort von meinem Mitglied bekommen. Es kann also wirklich an seinem Mailfach liegen und da ich sonst keine anderen Kontaktadressen habe, muss ich wohl warten bis dieser sich vielleicht bei mir telefonisch meldet.
ich habe in letzter zeit auch immer öfter das problem das sich user nicht einloggen können, dieses mal ist es das mitglied "Ayavision" bitte um schnelle überprüfung....!
der user heißt Ayavision er hat sich bisher immer einloggen können, jetzt komischerweise nicht mehr....er hat sich bereits zwei mal ein neues passwort zugesendet, dies funktioniert aber nicht!
hallo, wie basty schon erwähnt hat kann ich mich ins forum nicht mehr einloggen. habe den firefox 3.0 installiert und es auch mit dem internet explorer probiert. nix geht. auch die groß-kleinschreibung im benutzernamen ist völlig egal. immer wenn ich mich einloggen will kommt folgende fehlermeldung: Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!
[bAsTy]: schaue nach ob die E-Mail Adresse von Ayavision stimmt (Admin -> Benutzer -> Mitglieder)
ändere die E-Mail Adresse auf deine E-Mail Adresse und sende dir damit ein neues Passwort zu. Das neue Passwort gibst du dann Ayavision und änderst die E-Mail Adresse wieder.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team