User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion

19.06.2008 17:56
avatar  mike
#1 User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

Hallo das Mitglied "Stephan S." kann sich seit drei Tagen nicht mehr im Forum anmelden. Auch die Funktion sich ein neues Passwort zuschicken zu lassen scheint nicht zu funktionieren.

Kann es sein das hier eine Störung vorliegt? Weitere Mitglieder haben anscheinend kein Problem das Forum zu betreten.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 18:20
avatar  Fabian
#2 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Xobor-Spezialist

ist die E-Mail Adresse des Users noch aktuell? (wenn nein, kannst du die auch über das Admin Menü ändern: Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> Stephan S. [edit]: Email)

wenn die E-Mail Adresse stimmt und das Passwort angefragt wurde, kommt keine E-Mail? Er solle doch bitte mal in seinem Spam Postfach nach schauen.

Oder: du stellst die E-Mail Adresse auf deine ein, fragst ein neues Passwort nach (das dann an deine E-Mail Adresse gesendet wird) und gibst es dem User.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2008 19:24
avatar  mike
#3 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

Also im Spamordner ist wohl nichts... und die E-Mail Adresse stimmt auch überein. Ich frage mal das Mitglied ob ich den vorgeschlagenen Lösungsweg benutzen darf.

Danke für die Hilfestellung,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 14:53)
avatar  Thofroe
#4 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
Th
Mitglied
Ich hatte dieses Problem auch regelmäßig bei mir im Forum.
Nach eingehender Prüfung aller Fälle kann ich sagen, dass es bisher immer an Problemen mit dem E-Mailempfang des Mitgliedes selbst lag.

Als Admin werde ich ja im Normalfall per E-Mail um Hilfe gebeten. Ich schaue dann als erstes darauf, ob der Absender der Hilfe-Mail mit der im Forum hinterlegten E-Mailadresse übereinstimmt. Oft habe ich da bereits einen Schreibfehler gefunden.
Hilfreich ist es in jedem Fall konkret zu fragen, welche E-Mailadresse die richtige ist. Das bringt mehr, als nur den Beteuerungen Glauben zu schenken, dass im Profil die richtige Adresse hinterlegt ist.

Manche Mitglieder kommen auch mit ihrem Benutzernamen nicht klar. Sie haben sich z.B. mit 2 verschiedenen Benutzernamen und verschiedenen E-Mailadressen angemeldet. Da kann es passieren, dass ein neues Passwort mit dem alten Benutzernamen angefordert wird und dieses natürlich an eine ungültige E-Mailadresse gesendet wird. Der User schaut aber bei seiner derzeitigen Adresse nach. Das klappt logischerweise nicht.

Wie gesagt, ich habe in diesem Zusammenhang im Laufe der Zeit eine Menge wirre Sachen erlebt. Die Ursache war aber, so weit ich mich erinnern kann, nie bei Homepagemodules zu suchen.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 22:10
avatar  mike
#5 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

Hallo Thofroe, danke für deine Antwort. Ich hatte zuerst geschaut ob die Mailadressen überein stimmten. In diesem Fall lag es nicht daran, auch habe ich gefragt ob vielleicht die "Hochstelltaste bzw. Nummernblock" aktiviert sind. Bisher habe ich noch keine Antwort von meinem Mitglied bekommen. Es kann also wirklich an seinem Mailfach liegen und da ich sonst keine anderen Kontaktadressen habe, muss ich wohl warten bis dieser sich vielleicht bei mir telefonisch meldet.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 13:35
avatar  [bAsTy]
#6 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

ich habe in letzter zeit auch immer öfter das problem das sich user nicht einloggen können, dieses mal ist es das mitglied "Ayavision" bitte um schnelle überprüfung....!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 16:11
avatar  [bAsTy]
#7 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

ich finde es schade das sämtliche support anfragen welche ich stelle absolut nicht beachtet werden!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 16:18)
avatar  Vitalis
#8 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Profi
Boardnummer?

Wie heißt die Person?
Ayavision
oder
"Ayavision"
Hat sich die Person, überhaupt schon mein einloggen können, oder ist es seit neulich der Fall, dass der User keinen Zugang mehr hat.

Heißt, dass auch das Zuschicken des Passworts nicht mehr funktioniert?
Überprüfen Sie bitte, alle Daten, um einen Fehler vom User auszuschließen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 16:23
avatar  [bAsTy]
#9 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

der user heißt Ayavision
er hat sich bisher immer einloggen können, jetzt komischerweise nicht mehr....er hat sich bereits zwei mal ein neues passwort zugesendet, dies funktioniert aber nicht!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 16:52
avatar  Ayavision ( Gast )
#10 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
Ay
Ayavision ( Gast )

hallo, wie basty schon erwähnt hat kann ich mich ins forum nicht mehr einloggen. habe den firefox 3.0 installiert und es auch mit dem internet explorer probiert. nix geht. auch die groß-kleinschreibung im benutzernamen ist völlig egal. immer wenn ich mich einloggen will kommt folgende fehlermeldung:
Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

???????

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 17:15
avatar  Fabian
#11 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Xobor-Spezialist

[bAsTy]: schaue nach ob die E-Mail Adresse von Ayavision stimmt (Admin -> Benutzer -> Mitglieder)

ändere die E-Mail Adresse auf deine E-Mail Adresse und sende dir damit ein neues Passwort zu. Das neue Passwort gibst du dann Ayavision und änderst die E-Mail Adresse wieder.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 17:37
avatar  [bAsTy]
#12 RE: User kann sich nicht mehr anmelden - Passwort reload keine Funktion
avatar
Mitglied

ok hab ich gemacht, ich kann mich einloggen...hab dem user nun das neu von mir eingestellte passwort gesendet, mal kucken obs klappt! thx 4 help!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!